Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten?

Diskutiere Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guten Morgen, ungewöhnliche Frage aber wäre jemand von den Quijote-Vieltrinkern gewillt mir sowas wie 100g Pingo und 100g Uberfrettchen bzw. eine...

  1. Marti123

    Marti123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2022
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    355
    Guten Morgen, ungewöhnliche Frage aber wäre jemand von den Quijote-Vieltrinkern gewillt mir sowas wie 100g Pingo und 100g Uberfrettchen bzw. eine Sorte Hellen und eine Sorte Dunklen Quijote zukommen zu lassen im Brief ?

    Würde die Bohnen gern mal für 3/4 Shots testen.
    Im Gegenzug könnte ich helles/anaerobes aus Tschechien von Naughty Dog oder aus Amsterdam von DAK anbieten und rüber schicken oder das ganze natürlich entsprechend entlohnen.

    Wäre wirklich super wenn sich da jemand findet der dazu bereit wäre!
    Möchte einfach ungern die Pfund bzw. Kilobeutel bestellen und dann eine Menge Bohnen hier liegen haben die mir vielleicht nicht so zusagen.

    Weiteres dann gern per PN

    Danke
     
  2. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.660
    Aah, ich hatte den Kilopreis mit dem eines halben Pfund verwechselt... :rolleyes: Man kann nicht alles haben... Hauptsache trinkreif ^^ :D
     
    Silas, burnt, dergitarrist und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3003 Braveheart, 26.09.2022
    Braveheart

    Braveheart Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    78
    Hatte den Dantes Inferno in derMühle und muß sagen, dass dieser diesmal besonders super im Geschmack war. Geöffnet habe ich die Verpackung ca. 5 Tage vor aufgedruckter Trinkreife. Hatte nix mehr im Haus. Muß sagen, das er zu dem Zeitpunkt schon super war.
     
    Marti123 und Kölner84 gefällt das.
  4. Negroni

    Negroni Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Hey , hat jemand von euch schon erfolgreich den aktuellen Microlot bezogen ? Ich komme damit bisher nicht auf einen guten Nenner. Wenn ja mit welchen Parametern ungefähr ?
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    12 g in 30 g out, ca. 91° C, Wasser Urstromquelle Wolfhagen. Schmeckt übrigens auch als Fiklterkaffee.
     
  6. oliccino

    oliccino Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2021
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    41
    Wenn jemand im Raum Darmstadt bestellt, kann er oder sie gerne Bescheid geben. Habe gerade erst bestellt und Vorräte sind voll, würde aber gerne die neue Ernte aus Honduras ausprobieren.
     
  7. #3007 Jeggamanjack, 05.10.2022
    Jeggamanjack

    Jeggamanjack Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2022
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Habe mir mal gestern 1kg Cremaconada bestellt. Was sind eure Erfahrungen mit dieser Sorte ?
     
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.552
    Nimms mir nicht übel, aber ist es echt so schwer "Cremaconda" in die Suche einzutippen? Da kommen 7 Seiten an Ergebnissen.
     
    iceman, Marshall6, KJulez und 3 anderen gefällt das.
  9. just4fun

    just4fun Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    ... zwei Jahr später.

    Den ersten Espresso, den ich letzte Woche bestellt habe, ist noch in Zustellung. Deshalb beschäftige ich mich gerade damit, ältere Beiträge in diesem Thread aufzuholen. Beim Bestellen habe ich mich auch schon gewundert, dass niemand meine Daten dauerhaft speichern will. :)
     
  10. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Positiv oder negativ "gewundert"?
     
  11. just4fun

    just4fun Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    ... weder position noch negativ. Aber ist ja kein großes Ding, noch nen Benutzerkonto an den Shop zu basteln. Falls ich nochmal was bestelle, schaff ich es aber bestimmt, die Daten noch ein zweites Mal einzugeben ;)
     
  12. niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    686
    Ich fände ja kleinere Abgabemengen interessant - hätte schon viel öfter bestellt aber da ich gerne Verschiedenes probiere sind 1kg Packungen deutlich zu viel und Probierpaket mit gleich 2,6kg ist auch nicht so prickelnd, mehr als 1,5kg liegt einfach zu lange. 250g Packungen machen schon Sinn, Briefversand auch.......
     
  13. Marti123

    Marti123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2022
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    355
    Dahingehend hatte @pingo sich ja schon geäußert… ich hoffe ich geb das so korrekt wieder:

    Kleinere Verpackungen würde bedeuten:

    - mehr Verpackungsmüll
    - mehr Arbeit
    - mehr Pakete die durch den Orbit geschickt werden
    - propagieren ja auch immer wieder „Sammelbestellungen“ zu tätigen
    - sie wollen da nur bedingt wachsen an Mitarbeitern, glaube es wurde nicht so recht gewünscht das die Firma da wächst. Sprich sie verkaufen ungefähr so viel Kaffee wie sie in der Lage sind zu produzieren
     
  14. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.552
    Fast richtig.
    Die Menge, die am Montag zum Verkauf steht, ist die maximale Menge, die in einer Woche geröstet (edit: und verschickt) werden kann. Begrenzt durch den Durchsatz der Röster und Anzahl an Röstmeistern.
     
    iceman und Marti123 gefällt das.
  15. Marti123

    Marti123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2022
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    355
    Got it ;)
     
  16. niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    686
    Trotzdem schade, der eine so der andere so, bei van Gülpen gibts nur 250g Packs Espresso was ich auch schade finde, wenn mir was gut schmeckt kaufe ich auch gerne mal 1 kg, aber halt nicht "blind".
     
  17. #3017 mat76, 10.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2022
    mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Ich sah es immer genauso, dennoch habe ich vor einigen Wochen das Probierpaket geordert und siehe da: mit Einfrieren geht das ganze sehr gut.

    Edith: vergessen zu erwähnen - in Verbindung mit den Airscape Dosen
     
  18. Marti123

    Marti123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2022
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    355
    Ich hatte ja hier auch mal nach kleinen Mengen zum Testen gefragt - bzw. Ob jemand bereit wäre mal 100g von diversen Bohnen abzugeben.

    Da gab es leider null Resonanz.
    Hab dann auch das Testpaket geordert.

    Falls also jemand da mal etwas von haben möchte kann er/sie sich gern melden.

    Allerdings sind Natural und Honighörnchen schon weg :p
     
  19. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Hab gerade in der Mühle den Rocinante....sehr schmecko als Allrounder
     
    NiTo gefällt das.
  20. Rummsi

    Rummsi Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    425
    Der El Rucio ist überhaupt nicht mein Fall. Zumindest in der French Press schmeckt er nur "kräftig" röstig, aber leider nach wenig anderem und mit wenig Komplexität. Die Süße habe ich auch nicht so wirklich gehabt. Hab den dann tatsächlich verschenkt.
    Bin da mittlerweile aber auch dafür vielleicht einfach zu fruchtig unterwegso_O
     
Thema:

Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten? - Ähnliche Themen

  1. Röst- und Trinkerfahrungen zu den Quijote Direktimport Rohkaffees

    Röst- und Trinkerfahrungen zu den Quijote Direktimport Rohkaffees: Gestern ist der erste Sack Sumatra aus der Direktimport-Subscription bei mir angekommen. Ich möchte hiermit einen eigenen Thread zu den...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....