Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten?

Diskutiere Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Danke für die Tips, ich werde im Less political vorbei schauen ;) Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  1. xsanti

    xsanti Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    10
    Danke für die Tips, ich werde im Less political vorbei schauen ;)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  2. #622 Kiwi.Mike, 24.09.2016
    Kiwi.Mike

    Kiwi.Mike Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    9
    Schau aber nochmal kritisch auf das Röstdatum, ich habe die Erfahrung gemacht, dass in "Läden" ausgestellte Kaffees in der Regel nicht mit der Frische mithalten können, die es direkt vom Röster gibt. Und Don Quijote übertrifft bisher alles, was ich an frischen Bohnen erlebt habe...oft zu meinem Leid....ich finde, es grenzt nahezu an Folter, wenn man die Bohnen endlichen in den Händen hält und sie noch 1-2 Wochen ausgasen lassen muss.
     
    mit Blick auf Park gefällt das.
  3. Coralie

    Coralie Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Hallo...nachdem ich hier soviel positives über die Quijotes- Bohnen gelesen habe, wollte ich gerne dort bestellen - aber irgendwie ging das nicht !?
    Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte ? Habe auch in den Quijotes-FAQs nicht dazu gefunden...
     
  4. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    816
    Ouha!
    Nach dieser detaillierten Problembeschreibung hagelt's bestimmt gleich gute Vorschläge...:)
     
    osugi gefällt das.
  5. JinxHH

    JinxHH Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    113
    Etwas genauer wäre gut. Ansonsten: Könnte es sein, dass die aktuelle Charge abverkauft ist?
     
  6. Coralie

    Coralie Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe versucht Artikel, sprich Kaffeesorten auszuwählen und auf "in den Warenkorb" gedrückt...nichts passierte. Ich habe auch keinen Warenkorb (wie sonst üblich bei online Versand) gefunden. Muss man sich vorher anmelden ? Gibt es vielleicht "Aufnahmestop" für Neukunden ?
     
  7. #627 andruscha, 03.10.2016
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Hey, nun habe ich das grade mal versucht: Du mußt einfach auf oben erst mal auf "Shop" gehen. Dann rechts zwischen "helle" oder "medium / dunkle Espressi" oder Filterkaffee wählen. Dann erscheinen die einzelnen Sorten und neben den einzelnen Sorten steht dann auch "Warenkorb".
    Einloggen / Anmelden muß man sich erst, wenn man ausgewählt hat.
    Einfach nur auf der ersten Seite die Bilder anklicken funktioniert nicht. Hoffe, das hilft.
    Gruß
    Andrea
     
  8. Coralie

    Coralie Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Funktioniert leider nicht, wenn ich auf Warenkorb drücke...passiert einfach mal nix :)
    Fahre mal meinen Rechner runter und aktualisiere meinen Browser...vielleicht liegt es ja an meinem Rechner ;)
     
  9. #629 andruscha, 03.10.2016
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Okay, bei mir landen meine Einkäufe dann im "Warenkorb" oben rechts und ich kann dann ganz normal bezahlen. Also scheint es zumindest kein allgemeines Problem zu sein. Drücke Dir die Daumen, daß es nach dem Neustart funktioniert.
     
  10. Coralie

    Coralie Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Echt merkwürdig...hat sich nichts geändert...mir wird nach wie vor kein Warenkorb angezeigt. Frage dann wohl mal meinen Sohn, ob er von seinem Laptop aus bestellen kann - aber danke für eure Hilfe !!
     
  11. #631 Aeropress, 03.10.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Java Script aktuell oder abgeschaltet dank überschlauem Browserschutz?
     
  12. #632 DieBärenmarke, 03.10.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Bei mir geht es auch, eben mit dem Handy bestellt.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Coralie

    Coralie Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe jetzt auch über's Handy bestellt - danke für die Anregung ;) LG
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  14. #634 Eschen, 10.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2016
    Eschen

    Eschen Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    17
    Ich hab jetzt 500g ultrafrettchen durch und war begeistert. Danach habe ich den oh Harvey aufgemacht. Beim ersten shot haben die bezugsparameter auf Anhieb ziemlich gut gepasst, Geschmack und Crema sind gut, im Vergleich zum ultrafrettchen schmeckt er aber fast etwas langweilig. Wahrscheinlich eher der everybodys darling... Sehr rund und lecker, aber eben nichts was hervorsticht. Für Gäste vielleicht das richtige, für mich (jedenfalls in der entdeckungsphase) nichts, was ich sofort wieder bestellen müsste (im Gegensatz zum ultrafrettchen).

    Jetzt habe ich noch den bonobobar hier liegen und bin sehr gespannt. Jemand einen tip, welchen dunkleren Espresso ich das nächste mal noch ausprobieren muss?


    Nur zum einordnen: ich bin absoluter Anfänger am siebträger, das ist die Dritte Packung vom kleinröster, die ich auf der Maschine (vibiemme lollo) durch habe. Espresso wird nach dem ersten probeschluck bei einer parameteränderung mit Zucker getrunken bzw. noch im Flat white oder Cappuccino mit Zucker versteckt. Trotz aller Anläufe schmeckt es mir mit Zucker einfach besser, auch wenn ich sonst nicht so auf süßkram stehe
     
    Kiwi.Mike gefällt das.
  15. #635 yoshi005, 10.10.2016
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    6.069
    Dass es bei quijote einen "ultrarechten" gibt, wäre mir neu. Auch wenn die Produkte zwischen hell- und dunkelbraun changieren, hätte ich die Gesinnung eher als rot eingestuft... ;-)
     
    Wubert, HansvomDach, mit Blick auf Park und 4 anderen gefällt das.
  16. Eschen

    Eschen Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    17
    Hi, das hat mir zweimal die Autokorrektur reingehauen... Muss ich da mal mit dem Hersteller des tablets reden? Ernsthaft, seit dem gerätewechsel kann man das kaum noch nutzen, so penetrant und unsinnig ist die Autokorrektur
     
  17. JinxHH

    JinxHH Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    113
    Ich würde den Gran Crasso mal probieren. Ist 100% Robusta, und ich habe ihn gekauft, da ich sonst nie erfahre, wie so etwas schmeckt. :)
    Ich bin begeistert. Nicht für jeden Tag, aber sehr regelmäßig trinke ich den. Bringt einen auch koffeinmäßig auf die Beine. Er ist etwas für Leute, die Espressi mit Ecken und Kanten mögen.
     
  18. Eschen

    Eschen Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    17
    Danke, ist scheinbar gerade nicht auf lager, ich halte die Augen mal offen. Der bonobobar ist auch rein robusta, da bin ich auch sehr neugierig. Gerade das ausprobieren macht mir gerade spass. Wenn ich die Maschine besser kenne, wage ich meine du auch mal an hellere röstungen, auch wenn ich nicht glaube, dass das meine Baustelle ist
     
  19. #639 Kiwi.Mike, 10.10.2016
    Kiwi.Mike

    Kiwi.Mike Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    9
    Damit hast du auch meine absolute Nummer eins getroffen. Ich find ihn einfach nur GEIL! (Scusi für die Wortwahl ;))
     
  20. JinxHH

    JinxHH Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    113
    Den will ich als nächstes probieren. :)

    Mein Lieblingsespresso für jeden Tag ist und bleibt allerdings Rebel Dià von Kaffee Libertad. :), wage ich einfach mal so zu prophezeihen.
     
Thema:

Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten? - Ähnliche Themen

  1. Röst- und Trinkerfahrungen zu den Quijote Direktimport Rohkaffees

    Röst- und Trinkerfahrungen zu den Quijote Direktimport Rohkaffees: Gestern ist der erste Sack Sumatra aus der Direktimport-Subscription bei mir angekommen. Ich möchte hiermit einen eigenen Thread zu den...
  2. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  3. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  4. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  5. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...