Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten?

Diskutiere Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; bitte melde Dich bei @maxoon oder direkt bei uns bei Andi. Bei uns ist das Zeug der Hammer und wir lieben ihn. @pingo, hat der maxon Urlaub? Habe...

  1. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    631
    @pingo, hat der maxon Urlaub?
    Habe ihn vor über 10 Tagen angeschrieben um Eure Einstellungen für Peru an der R58 zu erfahren...
    Meine Tüte wird langsam leer.
    Nebenbei, habe vor einige Zeit an Dantes Inferno gemeckert, wollte nicht schmecken.
    Asche auf mein Haupt, habe mich an den 17g dran gehalten und um die richtige Menge in der Tasse zu haben zu fein gemahlen.
    Fazit, es war überextrahiert- bitter.
    Nach gewissen Erfahrungen habe gestern alles richtig gemacht, gut 18g in org. Rocket Sieb, es war perfeeekt :D
     
    osugi gefällt das.
  2. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.109
    gerne nochmal über seine Mailadresse bei Quijote probieren. Die bearbeiten wir werktäglich...
     
    Benek gefällt das.
  3. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    Ich sehe hier manchmal die Nachrichten nicht :rolleyes: ich schau gleich mal nach!
     
    Benek gefällt das.
  4. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    Peru: gerne mit 18g dosieren und 30g extrahieren in 25 Sekunden. Es gehen auch 19 gut bei 25ml und längere Zeit... Nicht zu heiß brühen..
     
    Benek gefällt das.
  5. #745 paloema123, 01.12.2016
    paloema123

    paloema123 Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    24
    Lieferung gestern angekommen! Aber Mist: geröstet 25.11., Peru mindestens 10 Tage warten...bitter :)
     
  6. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    Gönn ihm dann noch ne Nacht in Hopper und alles ist schick ;-)!
     
  7. #747 paloema123, 01.12.2016
    paloema123

    paloema123 Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    24
    Nach den 10 Tagen? Oder jetzt direkt einfach nur über Nacht rein?
     
  8. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    Nene schon warten... Probiere es dann doch aus... Gleich nach dem öffnen und am nächsten Morgen...
     
  9. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Genau das brauchen die meisten Röstungen. Wirkt zum Beispiel bei Robustalastigen oder auch bei Malabar regelrecht Wunder. Kein blubbernder unregelmäßiger Strahl mehr.
     
  10. tschaka

    tschaka Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    67
    Den Bonobobar find ich spitze.
    Sehr kräftig, macht wach, schöne Bitterschokolade und der erste Kaffee, wo ich den Cognac mal rausschmecke. Dabei ist er trotz Robusta pur ausgesprochen weich. Klare Empfehlung!
    Tatsächlich muss ich ihn sehr fein mahlen. So fein, dass ich anfangs mehrere vorzeitige Extraktionen hatte, womit ich auch meine Frau nach all den vollmundigen Ankündigungen natürlich enttäuschte. Jetzt gehört dies aber der Vergangenheit an und es dauercremat tatsächlich!!!
     
    Espressi69 gefällt das.
  11. #751 jofisch78, 01.12.2016
    jofisch78

    jofisch78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    16
    Hier kann ich mich nur anschließen. Ich hatte in der Tasse ehre den Hammer erwartet - stattdessen wurde ich mit einem gut ausgewogenen Geschmack positiv überrascht
     
    Cairns gefällt das.
  12. Beanz

    Beanz Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Servus liebe Espressotrinker,

    es ist bei mir bald an der Zeit wieder neuen Espresso zu bestellen.
    Könnt ihr mir eine Sorte von Quijote empfehlen?
    Hatte bis jetzt schon: Oh Harvey, Honduras und das Ultrafrettchen.

    Mag sehr gerne dunklere Röstungen, wie ist der Dantes Inferno oder der Black Ape so?

    LG
     
  13. #753 Enniefahrer, 04.12.2016
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Empffehlungen auszusprechen ist immer schwierig. Sowohl der Black Ape als auch der Dante sind sehr gut und beide werden von uns auch bestellt. Dantes Inferno ziehe ich persönlich Affen aber doch vor. Bestellen und genießen kannst du beide.
     
  14. #754 Tobin0060, 04.12.2016
    Tobin0060

    Tobin0060 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    32
    Dantes Inferno ist bis jetzt mein Lieblingsespresso, an den Black Ape kann ich mich nicht mehr richtig erinnern, ist aber nicht mehr auf die Wiederbestellliste gekommen.
     
  15. tschaka

    tschaka Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    67
    Eine klassische dunkle Röstung ist unter den Beiden der Dante. Geht immer, sehr tolerant in der Zubereitung.
    Der Ape ist bei mir etwas schwieriger in der Handhabung und wird manchmal etwas sauer/bitter, wobei er wirklich weit davon entfernt ist, eine Diva zu sein. Wenn er aber gut läuft, kommt er mit seiner fruchtigen Komponente bei gleichzeitiger Milchschoko dem für mich optimalen Geschmack sehr nah.
    Achtung: subjektiv, außerdem tue ich mich bei der Beschreibung von Aromen sehr schwer.
     
    gergek gefällt das.
  16. Beanz

    Beanz Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar, ich denke ich bestelle dann auf jeden Fall mal den Dantes Inferno und den Black Ape teste ich auch mal :) Vielen Dank!
     
  17. MrBrew

    MrBrew Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    26
    Den Guatemala fand ich auch lecker. Schoko mit leichter ausbalancierter Frucht. Kam richtig gut, als ich den aus der letzten Lieferung ganz frisch als ersten getrunken habe. Der ist schon ne Weile immer mit im Paket...
     
  18. #758 paloema123, 06.12.2016
    paloema123

    paloema123 Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    24
    Also mit dem Peru habe ich noch Startschwierigkeiten: LM1, 8g zu 16g, 25 Sekunden, nachdem dem erste Tropfen raus ist (dauert schon 10 Sekunden, bis was rauskommt). Sieht toll aus, schmeckt aber sauer, dabei habe ich schon auf 96grad gestellt. [​IMG]
     
  19. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Der Peru braucht nur eine längere Liegezeit, dann vergeht ihm das Saure von ganz alleine[emoji4]
     
    osugi gefällt das.
  20. #760 paloema123, 06.12.2016
    paloema123

    paloema123 Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    24
    Bezieht hier eigentlich noch irgendwer auch einfache Shots mit den Quijotes? Da wäre ich an Erfahrungen und Empfehlungen interessiert. Oder nutzt ihr alle die 2er Siebe?
     
Thema:

Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten? - Ähnliche Themen

  1. Röst- und Trinkerfahrungen zu den Quijote Direktimport Rohkaffees

    Röst- und Trinkerfahrungen zu den Quijote Direktimport Rohkaffees: Gestern ist der erste Sack Sumatra aus der Direktimport-Subscription bei mir angekommen. Ich möchte hiermit einen eigenen Thread zu den...
  2. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  3. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  4. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  5. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...