Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten?

Diskutiere Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Mein Dante steht deswegen auch seit Wochen angebrochen im Regal.

  1. #1521 WiderGates, 19.03.2018
    WiderGates

    WiderGates Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    48
    Mein Dante steht deswegen auch seit Wochen angebrochen im Regal.
     
  2. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Ich hab die letzten 200gr aus meiner Packung tatsächlich entsorgt, da ich das Produkt einfach nicht trinken wollte... Absolut kein Vergleich zu den Bohnen wie sie sonst von Quijote sind.

    Vllt. sagt ja @pingo noch was dazu.

    Alles zwar kein Beinbruch aber trotzdem ärgerlich.
     
  3. Jn1501

    Jn1501 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2018
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    49
    Sind denn andere Sorten wie der Sonderhase auch betroffen ?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  4. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Kann ich nicht sagen, hatte nur den Dante hier und der Black Ape ist noch nicht dran.
     
  5. Jn1501

    Jn1501 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2018
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    49
    Also ich habe heute nochmal den Dante probiert, weil ich hier schon oft gelesen habe, dass er mit der Zeit besser wird. Aber er schmeckt immer noch muffig und überhaupt nicht vollmundig, und im Cappucino geht er auch unter... Der Geschmack ist das komplette Gegenteil von dem, was man über den Dante liest. Kein Schoko oder Nussaroma vorhanden...

    Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk
     
  6. Savas

    Savas Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    35
    Hab den Dante aktuell zum zweiten Mal drin. Schmeckt herrlich. Sehr schokoladig und kräftig, dabei ausgewogen. Als Espresso, wie Cappuccino. Neulich hab ich ihn so unfassbar schokoladig im Cappuccino hinbekommen. Wahnsinn. Aber selbst wenn ich nicht perfekt beziehe, ist er extrem lecker. Muffig oder was hier genannt wird, nicht mal im Ansatz. Vlt habt ihr einfach Pech mit den Bohnen oder falsch eingestellt. Meistens ist es eher das zweite. Spreche aus eigener Erfahrung.:D Lässt sich aber mangels Angaben bei euch nicht sagen. Je genauer ihr seid, desto besser lässt sich helfen.
     
    osugi und RocketFreddy gefällt das.
  7. Jn1501

    Jn1501 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2018
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    49
    Mein letzter Bezug war mit 8,5g in und ca. 16g out in 27s. Ich denke da sollte er eigentlich schon das erhoffte Aroma haben..

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  8. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Ich zitiere mich mal selbst.
     
  9. Jn1501

    Jn1501 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2018
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    49
    Meine Packung hat sich übrigens auch überhaupt nicht aufgebläht, wie man es sonst von anderem Kaffee kennt.

    Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk
     
  10. #1530 Küstenkaffee, 20.03.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Bin gestern mal vorbeigefahren. Der Laden ist ja garnicht so leicht zu finden:cool:
    Aber extrem entspannte, nette Leute. Ich liebe ja solche Anti-Kommerz-Menschen, die sich einfach auf die Sache konzentrieren und nicht auf die Politur:D
     
    Cultify und MrBean gefällt das.
  11. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Kleines Update, der black ape schmeckt absolut traumhaft.
    Die 1kg Packung Dante aus der gleichen charge wie der letzte ist auch 0,0 gebläht. Hab dann mal eben 2 Shots gezogen und muss sagen auch dieser ist vom Geschmack her absolut nicht auf dem level wie er sich sonst bewegt.
     
  12. feliDD

    feliDD Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    40
    Ich hab auch einen Dante vom 08.03 und eine nicht eliminierbare Säure, hingegen der cremaconda ein absoluter Traum!
     
    Gostulp gefällt das.
  13. maxxo

    maxxo Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    Haltet ihr euch beim zubereiten an die Empfehlungen auf der Homepage?

    Meist sind da ja 18g angegeben und die krieg ich schlecht in mein 2er, die Mini Vivaldi Siebe haben ja nicht so eine große Füllmenge.
     
  14. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Es geht doch nicht um die 18 Gramm... es geht um das Bezugsverhältnis bspw. 10 in, 20 out also 1:2.
    Das kannst du auf jede andere füllmenge umrechnen und von diesem Punkt aus kannst du experimentieren etc.
     
    maxxo gefällt das.
  15. #1535 Küstenkaffee, 31.03.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Hab hier gerade Harvey und Dante vom 18.03. an der Hand. Der Harvey is super, Dante muss noch atmen. Mit zuviel CO2 im Siebträger schmeckt das ganze schrecklich:eek:
     
  16. maxxo

    maxxo Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    Ok, danke
     
  17. feliDD

    feliDD Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    40
    Auf meinem Dante war 14 Tage bis zur Trinkreife das hat aber nicht gereicht, heute nach 23 Tagen ist er sehr gut mit nur ganz dezenter Säure. 8gr im einer Sieb ( pre Millenium 51mm)
     
  18. #1538 Cybershot, 31.03.2018
    Cybershot

    Cybershot Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    63
    Ich hab auch nach ca 16 Tage nach Röstung den O Harvey getestet....... war schrecklich. 200g mit verschiedenen Einstellung durchgezogen und dann den Rest ins Regal gelegt. Mal sehen ob es noch besser wird. Spaß hat der jedenfalls nicht genmacht. Hat mich auch gewundert, nach soviel Empfehlungen hier im Forum war ich eher enttäuscht.
    Klar kann es auch am hier gelegen haben. Das weiß man nie so genau.

    IMG_1570.JPG
     
  19. feliDD

    feliDD Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    40
    Lass ihn einfach mal.noch ne Woche oder 1,5 liegen da hätte ich mir auch die 300gramm im Ausfluss sparen können
     
  20. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    779
    Und jetzt, ist er nun besser? Inzwischen ist er ja offensichtlich mehr als 6 Wochen alt.
     
Thema:

Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten? - Ähnliche Themen

  1. Röst- und Trinkerfahrungen zu den Quijote Direktimport Rohkaffees

    Röst- und Trinkerfahrungen zu den Quijote Direktimport Rohkaffees: Gestern ist der erste Sack Sumatra aus der Direktimport-Subscription bei mir angekommen. Ich möchte hiermit einen eigenen Thread zu den...
  2. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  3. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  4. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  5. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...