Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten?

Diskutiere Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Das haben wir auch gerade drin und die Bohnen gefallen uns sehr gut! Ich mag den leicht herben Geschmack, ist ein bisschen wie bei Whisky, da mag...

  1. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Das haben wir auch gerade drin und die Bohnen gefallen uns sehr gut! Ich mag den leicht herben Geschmack, ist ein bisschen wie bei Whisky, da mag ich auch lieber die rauchigen :D
     
  2. warnsinn

    warnsinn Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    25
    Ich hatte erst den Cremaconda drin, und dann den Ultrafrettchen. Fande das Frettchen dann eher enttäuschend. Werde mich nun mal an die medium Roasts trauen.
     
  3. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Dann bin ich ja gespannt, die Cremaconda kommt bei mir noch ;)
     
  4. #1644 Barrister, 15.05.2018
    Barrister

    Barrister Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    16
    Essen&Trinken „fliegt auf“ Oh Harvey, Ausgabe 6/2018, S. 32
     
    pingo gefällt das.
  5. #1645 RocketFreddy, 20.05.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Schonmal den Dante probiert? Da kann das Frettchen nach meinem Geschmack nicht mithalten...
     
  6. #1646 ginkgobaum, 20.05.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    611
    Wie ist denn der Unterschied, geschmacklich? Schwanke gerade noch, welchen von beiden ich bestellen soll, als ersten von Quijote.
     
    RocketFreddy gefällt das.
  7. #1647 RocketFreddy, 20.05.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Wo genau der Unterschied liegt, bis auf den Robusta Anteil und die Herkunft kann dir wohl eher Pingo sagen. Für mich persönlich ist der Dante einfach der leckerste (von Oh Harvey, Sonderhase, Ultra- bzw. jetzt Uberfrettchen und Dante), sowohl als Ristretto, wie auch im Flat White.
     
  8. #1648 ginkgobaum, 20.05.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    611
    Hm, ok. Ich hatte jetzt auf eine Geschmacksbeschreibung gehofft ;)
    Anderen hier schmeckt ja der Dante nicht so.
     
  9. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.660
    Gibt's doch auf der Webseite:
    Dunkle Schokolade / Mandel / Karamell / kräftiger Körper, erstklassige Crèma

    Die Beschreibungen passen bei Quijote sehr gut.
     
    RocketFreddy gefällt das.
  10. #1650 RocketFreddy, 20.05.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Das trifft es auch perfekt. Obwohl ich persönlich die leichte „Cognac-Note“ beim Dante viel mehr schmecke als beim Uberfrettchen. Und genau diese Note liebe ich so...
     
    osugi gefällt das.
  11. #1651 ginkgobaum, 20.05.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    611
    Ja, die Beschreibung von der Website kenn ich natürlich. Aber man kann sich ein besseres Bild machen, wenn man Beschreibungen von mehreren Leuten hat. Und mich hätte jetzt gerade der Unterschied zwischen den beiden interessiert, und wieso er den Dante besser findet. Wenn ich jetzt zB lese, dass dort die Cognac-Note mehr raus schmeckt, ist das schon hilfreich zur Einschätzung.
     
  12. feliDD

    feliDD Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    40
    Der Dante hat eine deutlichere Cognac Note als das Frettchen die Conda fand ich super aber eindimensional das Frettchen ausgewogen kräftig
     
    RocketFreddy gefällt das.
  13. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.660
    Ich sag ja, der Bonobo der war's! :)
     
  14. edluc

    edluc Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Nicht schwanken, bestellen. Beide.
    Beide sind wirklich Top.
     
    RocketFreddy gefällt das.
  15. #1655 ginkgobaum, 21.05.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    611
    würde ich machen wenn es 250 g Packungen geben würde :p
     
    RocketFreddy gefällt das.
  16. #1656 RocketFreddy, 21.05.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    So gehts mir mit der Cremaconda :)
     
  17. #1657 RocketFreddy, 04.06.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Lange habe ich gedacht, diese besondere Note im Dantes Inferno, die ich so sehr liebe wäre Cognac.
    Heute ist mir aber, als ich die Packung aufgerissen habe und sofort diesen unverwechselbaren Duft in der Nase hatte, aufgefallen, dass es sich nicht um Cognac handelt, sondern um Rum Rosine bzw. Rum Traube Nuss. Ein bekannter Schokoladenhersteller, gleich bei mir um die Ecke, hat sowohl die kleinen Rum Rosinen Quadrate, wie auch die größere Rum Traube Nuss Tafel im Programm und der Geschmack und Geruch kommt dem doch sehr nahe. Frisch gemahlen verströmt die Bohne diesen Duft im ganzen Raum und im Flat White kommt diese wundervolle Note deutlich durch die Milch. Für mich mit Abstand einfach meine #1
     
  18. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.079
    Ähm, nunja, Cognac ist ein Weinbrand aus Weißwein, der ja bekanntlich aus Trauben gewonnen wird... Nun kombinierst du das mit der Nuss, die ja bei solchen Kaffees oft vorkommt, und schon hast du Traube-Nuss. Cognac kommt also schon hin. ;)
     
    RocketFreddy gefällt das.
  19. #1659 Geschmackssinn, 04.06.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    na toll,
    jetzt hab ich Bock auf Schokolade "Traube-Nuss" und den Wunsch auch einmal den Dante zu bestellen...:rolleyes:
     
    RocketFreddy und Bohnenfreund gefällt das.
  20. #1660 Skunkworks, 06.06.2018
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Der war für mich okay aber nicht so gut wie die Conda.
    Unangefochten an der Spitze der Robusta steht natürlich El Gran Crasso!
    Aber das ist schwelgen in Erinnerungen :)
    /S.
     
    osugi gefällt das.
Thema:

Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten? - Ähnliche Themen

  1. Röst- und Trinkerfahrungen zu den Quijote Direktimport Rohkaffees

    Röst- und Trinkerfahrungen zu den Quijote Direktimport Rohkaffees: Gestern ist der erste Sack Sumatra aus der Direktimport-Subscription bei mir angekommen. Ich möchte hiermit einen eigenen Thread zu den...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....