Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten?

Diskutiere Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Den gabs limitiert zu bestellen nur für Quijote Newsletter Abonnenten ;) Wann kam denn der letzte Newsletter? Ich hab mich vor einer Weile mal...

  1. #1721 ginkgobaum, 24.07.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Wann kam denn der letzte Newsletter? Ich hab mich vor einer Weile mal extra wegen so einer Aktion da angemeldet, aber bisher keinen erhalten.
     
  2. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    wollte mal fragen ob der die Woche noch kommen wird?
     
  3. Xantippe

    Xantippe Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    60
  4. Horenz

    Horenz Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    13
    Weiß jemand erfahrungsgemäß wie lange die X-Roasts erfahrungsgemäß auf Lager sind? Habe leider kürzlich erst bestellt und bin noch gut versorgt, wollte den Yirgacheffe aber unbedingt testen :confused:
     
  5. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    danke, habs zwischenzeitlich bei Facebook gelesen und dann gleich bestellt habe den Äthiopien in guter Erinnerung von Quijote und musste da zuschlagen, und da espressobohnen auch zu neige gehen ha es gepasst
     
  6. #1726 RocketFreddy, 28.07.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Eben zum ersten Mal den Bonobobar in der Mühle, nach Quijote Empfehlungen bezogen, macht seinem Namen als Dauercrema alle Ehre und ist sooo lecker!!!
     
    Cairns gefällt das.
  7. visual

    visual Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    17
    Bin ja mal gespannt,

    nachdem meine letzten Versuche nicht so toll waren, hab ich grad mal den hier doch ziemlich gelobten Oh, Harvey geordert...

    ich freu mich, jetzt muss ich dann nur noch die Lagerzeit überbrücken :rolleyes::oops:
     
  8. TomTulpe

    TomTulpe Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, ich habe leider noch immer Probleme mit dem oh Harvey etwas gut trinkbares zu bekommen. Nachdem meine Maschine wieder läuft hatte ich nochmal von vorne angefangen und mich durchprobiert, tappe aber komplett im dunklen und weiß jetzt eigentlich nicht mehr im welche Richtung ich gehen muss.
    Hatte mit 16 g angefangen und die Mühle feiner gestellt bis die Menge in der Tasse gepasst hat. Das Ergebnis war dünn und mit wenig Geschmack. Weiter ging’s mit 16,5g, dann 17 g. Auch immer wieder den Mahlgang angepasst und ein paar Gramm gemahlen dass beim nächsten Bezug die neu3n Einstellungen übernommen werden.
    Aktuell bei den 17 g dauert es 10 bis 15 sec bis langsam was rauskommt. Vom Geschmack überhaupt nicht ausgewogen sondern einfach nur übertrieben in alle Richtungen.
    Wahrscheinlich müsste ich wieder von vorne anfangen... keine Ahnung vielleicht mit 16,5 g . Aber wie geht es weiter. Ich weiß im Moment eigentlich nicht an was ich festhalten soll und was ich verändern muss. Habt ihr Tipps?
     
  9. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Was sind denn die Quijote Empfehlungen? In der FAQ steht ja leider nix zu den Bohnen..
     
    RocketFreddy gefällt das.
  10. #1730 RocketFreddy, 17.08.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Wie den Cremaconda :)
     
  11. Xantippe

    Xantippe Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    60
    Ich habe gerade eine Nachbarschaftsbestellung organisiert, und wollte nun die 10% Rabatt realisieren - Zahlung via Sofortüberweisung; diese wollte aber den kompletten Betrag einzahlen.
    Samstags wird wohl keiner meine Mail lesen, und ich hätt's gerne erledigt: jemand einen Hinweis?
     
  12. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Einfach per Rechnung bestellen?
     
  13. Xantippe

    Xantippe Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    60
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ungerne auf Rechnung bestelle; bin viel unterwegs, dann geht es hier unter, und ich bin zu quijote unfairer als die zu Ihren Produzenten :-/
     
  14. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
    Gar nicht, die andere Zahlungsweise kostet die Gebühren und Vorkasse wird aus welchem Grund auch immer nicht angeboten. Also eigentlich ist Rechnung rein finanziell betrachtet für die die beste angebotene Bezahlweise.
     
  15. #1735 caffesito, 27.08.2018
    caffesito

    caffesito Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    49
    Hallo in die Runde, ich habe mal eine Frage zu den Quijote Sorten.
    Habe jetzt schon länger nichts mehr dort bestellt. Meine absoluten Lieblingssorten waren Oh Harvey und das Fretchen (damals noch als Ultra- und als Megafrettchen).
    Mittlerweile wären mir die Sorten vermutlich wohl zu kräftig/stark (zu hoher Robusta-Anteil). Ich bevorzuge 90-100%ige Arabicas.
    Wie sind denn im Vergleich die helleren Sorten (Black Ape, Honighörnchen, Peru). Sind das reine Arabicas?
    Hat jemand mal ein schönes Bild von den Bohnen, damit ich mir ein "Bild" machen kann? Danke!
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.910
    Der Black Ape ist ein 100% Arabica. Meine Tüte ist leider noch zu, ich trinke im Moment mehr Brühkaffee, daher kein Bohnenfoto.
    D151CC5F-C023-4BB9-B5A3-9F7185C78858.jpeg
     
  17. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Peru und Hörnchen sind auch 100% Arabica und beide im norditalienischen Stil geröstet.
     
  18. #1738 caffesito, 27.08.2018
    caffesito

    caffesito Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    49
    Danke! - aber was heißt denn genau norditalienischer Stil - City / Full City? oder noch heller?
     
  19. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Das, was Good Karma als Medium Roast betitelt. Wobei der Peru heller ist als das Hörnchen. Soweit ich weiß, ist beim Peru die Filterröstung und die Espressoröstung identisch.
     
  20. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Die Röstprofile auf der Webseite sehen aber schon etwas unterschiedlich aus. Röstdauer/Endtemperatur sind z.B. unterschiedlich: 14min/212,5° Espresso, 11,5min/206,5° Filter.
     
Thema:

Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten? - Ähnliche Themen

  1. Röst- und Trinkerfahrungen zu den Quijote Direktimport Rohkaffees

    Röst- und Trinkerfahrungen zu den Quijote Direktimport Rohkaffees: Gestern ist der erste Sack Sumatra aus der Direktimport-Subscription bei mir angekommen. Ich möchte hiermit einen eigenen Thread zu den...
  2. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  3. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  4. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  5. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...