Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten?

Diskutiere Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ganz klar Oh, Harvey!

  1. Horus

    Horus Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    10
    Ganz klar
    Oh, Harvey!
     
  2. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.100
    Wir empfehlen dafür die Bestellung bei unserem Freund https://www.schwarzmahler.de/wp/
    Für ihn rösten wir exklusiv unsere Arabicas dunkel
     
    mistaLee und SvenSvensson gefällt das.
  3. #1763 racebiker, 06.09.2018
    racebiker

    racebiker Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    32
    Mein Favorit bisher ist das Uberfrettchen. Wird definitiv nachbestellt
     
  4. Mexdus

    Mexdus Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Mal eine Frage, die Kaffes sehen sehr interessant aus. Welcher von denen ist den der "süßeste"? Ich trinke gerne Latte Macchiato und Cappuchino und freue mich immer, wenn ich keinen Rohrzucker dazugeben muss.
     
  5. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Ich finde, die Süße eines Kaffees lässt sich schlecht mit der Süße von Zucker vergleichen.
     
    BackToBlack gefällt das.
  6. #1766 ginkgobaum, 06.09.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Außerdem enthält ja die Milch auch schon Zucker.
     
  7. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Das ist Milchzucker (= Laktose), den kannst du auch nicht mit normalem Zucker vergleichen.
     
  8. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Direkt vergleichen nicht, aber ich z.B. brauche ebenfalls umso weniger Zucker (bzw. gar keinen), je süßer der Espresso ist.
     
    Mexdus gefällt das.
  9. backpack

    backpack Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    88
    Hallo zusammen,

    kurze Frage, hab gerade den Newsletter erhalten mit dem neuen Guatemala, wird als Schokobombe deklariert ist aber in der sparte helle und medium Espressos. Hatte den schon jemand, ist der von der süsse mit dem Hasen vergleichbar?
     
    RocketFreddy gefällt das.
  10. Mexdus

    Mexdus Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Danke, darum geht es mir ja. Nicht dass er Kaffee klassisch "süß" ist, sondern dass er von sich aus durch Aufbereitung oder Varität eine eigene Süße hat.
     
  11. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    778
    Hallo backpack,
    ich habe den Guatemala heute zum ersten mal probiert und würde sagen: ja! Ist absolut vergleichbar mit dem Hasen.
    Habe allerdings erst zwei Bezüge gemacht und bin noch beim Justieren der Mühle. Heute Morgen hatte ich erst gedacht, ob das Schokofondue in der Tasse ist :rolleyes:
    Grüße
     
    Eevee und backpack gefällt das.
  12. backpack

    backpack Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    88
    Das klingt aber lecker, danke für das Feedback! Hab mal eine Tüte mitbestellt aber grad is der Hase noch in der Mühle... Vllt kannst mal die Parameter durchgeben wenn du ihn justiert hast, wäre gut zu wissen;)
     
  13. flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    784
    Ich muss sagen, dass meine Erwartungen an den Guatemala leider nicht erfüllt wurden, denn unter einer hellen/dunklen Röstung hatte ich mir etwas anderes vorgestellt - eben mit mehr Süße.
    Als nächstes kommt der „neue“ Bonobobar, da bin ich mal gespannt!
     
  14. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    778
    So, jetzt habe ich für mich eine gute Einstellung gefunden:
    11g im Einer bodenlos, 22,5g out, in 28s, PI nicht mitgerechnet. Temperatur kann ich nicht wirklich genau sagen bei meiner alten Domobar.
    Noch ein Tipp: Die Tüte ist vom 6. Sep, also noch keine 3 Wochen alt. Meine Vermutung ist, dass die ruhig noch etwas liegen kann, dann kommt das Schokoladige ggf. noch mehr durch.
    Trotzdem finde ich, dass die Süße schon sehr deutlich da ist.
    Grüße
     
    Eevee gefällt das.
  15. #1775 st. k.aus, 26.09.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    zur zeit der neue honduras als filter
    ein beerentraum!
    der x-roast nr.12 war auch sehr gut!
    danke pingo!!
     
    florestan gefällt das.
  16. #1776 RocketFreddy, 07.10.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Da ich die dunklen Röstungen alle durch habe und der Dante schon immer meine absolute #1 ist (die anderen sind natürlich auch erste Sahne) und ich auch alle Filter genießen durfte, möchte ich mich nun mal an die mittleren und hellen Espressi machen. Grundvoraussetzung ist dass sie sowohl als Espresso wie auch als Flat White (doppio) funktionieren/schmecken. Ich dachte jetzt an den Guatemala, vll hat hier jemand schon damit oder auch dem Ape oder Honduras Erfahrung. Gegen Frucht hab ich nix (nur gegen zu viel Säure), aber auch nicht gegen Schoki...

    LG
     
  17. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    778
    Also, eine Tüte vom Guatemala habe ich nun durch. Ich habe am Anfang eher die schokoladigen Noten wahrgenommenen. Später habe ich eher die fruchtigen Aromen bekommen, aber sauer war diese Bohne nie.
    Ich habe noch weitere 500g mit denen ich noch ein bisschen rumprobieren werde.
    Schönen Abend
     
    RocketFreddy gefällt das.
  18. #1778 RocketFreddy, 08.10.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Super, wie beziehst du ihn?! Säure macht mir nichts aus, im Filter mag ich das sehr gern. Nur nicht zu viel Säure. Ein bisschen rundet manche geschmacklich erst richtig ab...
     
  19. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    778
    Ich hatte zuerst eine sehr extreme Einstellung mit ratio 1/1,5, bin dann zu 1/2 (11g in 22g out) übergangen. Später habe ich dann auch 1/2,5 probiert. Durchlaufzeit ca. 27 sec. +/-2. Habe dabei aber nicht die entscheidenden Veränderungen feststellen können. Temperatur kann ich mit der Domobar nicht so gut verstellen.
     
    RocketFreddy gefällt das.
  20. #1780 RocketFreddy, 09.10.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Super, danke!
     
Thema:

Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten? - Ähnliche Themen

  1. Röst- und Trinkerfahrungen zu den Quijote Direktimport Rohkaffees

    Röst- und Trinkerfahrungen zu den Quijote Direktimport Rohkaffees: Gestern ist der erste Sack Sumatra aus der Direktimport-Subscription bei mir angekommen. Ich möchte hiermit einen eigenen Thread zu den...
  2. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  3. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  4. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  5. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...