Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten?

Diskutiere Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Oha, wäre der in die Mühle gekommen...:confused:

1. flusier

flusier Mitglied

Oha, wäre der in die Mühle gekommen...:confused:

jonassaidghafur gefällt das.
  2. #1842 jonassaidghafur, 09.11.2018
    jonassaidghafur

jonassaidghafur Mitglied

Ja, ich denke ich steig wieder auf Single Dosing um, das ist Zuviel für meine Nerven. Wenn die Mahlscheiben meiner Sette Hops gehen, ist das zwar ärgerlich, aber halb so wild. Aber bei der Vorstellung, was hier einige für Mühlen ausgeben...

3. j4y_z

j4y_z Mitglied

Wie findet man so ein Teil ohne SD? :eek:

4. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

zufällig beim Einfüllen oder garnicht. Es sei denn, Du prüfst die Bohnen vor dem Befüllen des Hoppers genau in einem offenen Gefäß.

5. #1845 jonassaidghafur, 10.11.2018
    jonassaidghafur

jonassaidghafur Mitglied

Hab den Kaffee in Vakuumbeutel umgefüllt und tiefgefroren. Dabei ist’s aufgefallen.

j4y_z gefällt das.
  6. RocketFreddy

RocketFreddy Mitglied

Wie hast du ihn bezogen? Ich fand ihn so gar nicht blumig, evtl. etwas fruchtig. Und natürlich wie oben beschrieben, norditalienisch und nicht süditalienisch, das sollte einem bei medium bis light roast aber klar sein...

7. ukmneo

ukmneo Mitglied

Hello mitnand... Der El Gran Crasso wird als Ventilbeutel Variante angeboten d.h. aber nicht das er vorgemalen ist. ? bei den anderen steht ganze Bohne... ?

lg
    Stephan

8. RocketFreddy

RocketFreddy Mitglied

Quijote verkauft nur ganze Bohne. Sind sicher die neuen Verpackungen gemeint...

9. DeKoile

DeKoile Mitglied

Die haben nur ganze Bohnen

Edit: hm, das über mir stehende Posting wurde mir nicht angezeigt o.o

10. ukmneo

ukmneo Mitglied

Ok danke

11. honsl

honsl Mitglied

Was heißt denn "die neuen Verpackungen"? Gibt's da ein Foto? Ich hab von denen bisher ausschließlich Ventilbeutel erhalten.

12. flopehh

flopehh Mitglied

Quijote wird aus ökologischen Gründen sukzessive neue Verpackungen einführen.

honsl gefällt das.
  13. quick-lu

quick-lu Mitglied

So, zum Abschluss meiner Trilogie, Oh Harvey, der ganz sicher nicht mein Lieblings-Kaffee von Quijote wird.
    IMG_20181116_144009.jpg

Mein Ranking der drei gelieferten Päckchen:
    1. (mit gehörigem Abstand) Sonderhase Equador
    2. Uberfrettchen
    3. Oh Harvey, na ja, schon gut trinkbar, aber mehr halt auch nicht.

Geschmackssinn gefällt das.
  14. ginkgobaum

ginkgobaum Mitglied

Unterscheidet sich der Sonderhase echt so stark vom Harvey? Ich hatte von der Beschreibung her gedacht, die wären ziemlich ähnlich.

15. quick-lu

quick-lu Mitglied

Bei mir deutlich.
    Sonderhase angenehm schokoladig, leichte Säure, alles rund.
    Oh Harvey beliebiger (im Sinne von langweilig) dafür Tendenz ins (nicht passende) Bittere (die ich auch mit reduzierter Temperatur, schnellerer Durchlaufzeit, gröberem Mahlgrad usw. nicht vollständig in den Griff bekommen habe, wurde zwar besser, ging aber nie ganz weg). Ich hatte bisher, glaube ich, über die Jahre drei Mal diese Röstung, so richtig nachvollziehen konnte ich die Lobeshymnen noch nie (wenngleich ich Anfangs mit weniger Erfahrung schon zufrieden war). Und die Schoki ist für mich, für eine solche Röstung, zu zurückhaltend.
    Aber schlecht ist er natürlich auch nicht, trotzdem kein Vergleich zu den beiden anderen, finde ich. Liegt mir vermutlich einfach nicht so, der Hase.

Thema:

Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten? - Ähnliche Themen

1. Kaffeegeschäft in Hamburg

Kaffeegeschäft in Hamburg: Moin! Welche Läden in Hamburg sind einen Besuch wert? Wer hat die meiste Auswahl an Maschinen zum Verkauf und wo ist die beste Beratung für eine...
  2. Küchenfronten - was sind Eure Empfehlungen und Erfahrungen?

Küchenfronten - was sind Eure Empfehlungen und Erfahrungen?: Hallo zusammen, es gibt reichlich Küchen-Threads, aber leider keinen, der explizit auf das Thema Fronten eingeht. Ich plane aktuell die...
  3. Kaffee mahlen - Gute Handmühle gesucht

Kaffee mahlen - Gute Handmühle gesucht: Hallo Leute, welche Handmühlen benutzt Ihr und wie zufrieden seid Ihr mit Euren Handmühlen? Wir mahlen morgens eigentlich immer 35 g Bohnen für...
  4. Maschine verstellt nach langer Nichtbenutzung?

Maschine verstellt nach langer Nichtbenutzung?: Hallo zusammen, Krankheitsbedingt bin ich lange Zeit nicht in den Genuss des eigenen Espressos bekommen. Fast 4 Monate müsste ich auf meinen...
  5. Wer kennt diesen Kaffee?

Wer kennt diesen Kaffee?: Hallo zusammen, ich habe in Kambodscha diesen leckeren Kaffee mit Schokoladennote getrunken. Leider weiß ich nicht, wo ich diesen herbekomme oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden