Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten?

Diskutiere Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo,ich habe schon viel von QuijoteKaffee gehört und zwar nur gutes und jetzt würde ich gerne da einpaar Sorten bestellen. Michwürde es aber...

  1. #1 Chefkoch, 04.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2013
    Chefkoch

    Chefkoch Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    9
    [FONT=Times New Roman, serif]Hallo,ich habe schon viel von [/FONT][FONT=Times New Roman, serif]QuijoteKaffee gehört und zwar nur gutes und jetzt würde ich gerne da einpaar Sorten bestellen. [/FONT][FONT=Times New Roman, serif]

    [/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]
    Michwürde es aber interessieren wer von euch da schon Bohnen bestellthat und welche Sorte euch am besten schmeckt. Denn die Auswahl istwirklich super.
    [/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif][/FONT]
     
  2. #2 domimü, 04.12.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.938
    Zustimmungen:
    5.710
    AW: Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebst

    Ich habe von dort mal mitbestellt (dunkle Sorten) und mal selber bestellt (helle Sorten, Microlots), und habe andere Röster gefunden, die meinen Geschmack besser treffen. Allerdings gebe ich zu, dass ich sehr überrascht war, dass Quijote jetzt erst das Rösten lernt. Die Sorte, die mir am besten schmeckte, gibt es nicht mehr.
     
  3. #3 carkoch, 04.12.2013
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebst

    Bei Quijote bin ich bei den dunklen Espressi, die hellen sind mir in der Regel zu fruchtig.

    Oh, Harvey! oder Sumatra
     
    wilder_wein gefällt das.
  4. #4 secheffe, 04.12.2013
    secheffe

    secheffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    35
    AW: Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebst

    Kann ich mich domimü nur anschließen. Der Chamäleon war super. Alle anderen sind ok, mehr aber auch nicht. Auswahl haben auch andere Röster eine weit größere.
     
  5. #5 strauch, 04.12.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebst

    Ist das ein Qualitätsmerkmal? Meiner hier vor Ort hat eigtl. nur 2 für Siebträger..... ups. Ich hab den Pingo probiert von Quijote, ich mag das fruchtige nicht, manch einer meiner Gäste fand das aber lecker, da kann ich mir aber kein Urteil erlauben. Der Sumatra ist dieses WE dran, ich bin gespannt. Ich stehe sehr aufs Schokoladige.
     
  6. tantab

    tantab Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebst

    Kann ich nur bestätigen das mit dem Fruchtigen.
    Mir sind sie durch die Bank durch zu fruchtig.
    Sie sind bestimmt handwerklich gut gemacht, aber leider nicht so meins.
    Wie gesagt die Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist gut so.

    Von daher die Beschreibungen durchlesen und bestellen was Dir zusagen könnte (es gibt ja zum Glück 250gr Päckchen)
    Allerdings wenn in der Beschreibung steht "Zitrone und Aprikose" dann ist das auch so gemeint....
     
  7. #7 secheffe, 04.12.2013
    secheffe

    secheffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    35
    AW: Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebst

    Also für mich nicht, aber trotzdem ist die Auswahl im Gegensatz zu vielen anderen nicht gerade bombastisch. Bin doch nur auf die "große Auswahl" vom Threadersteller eingegangen
     
  8. #8 strauch, 04.12.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebst

    Alles relativ :) für mich ist die auch gross. Bei ganz vielen werd ich skeptisch.
     
  9. #9 secheffe, 04.12.2013
    secheffe

    secheffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    35
    AW: Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebst

    Jedenfalls ist mir der Werbedruck von Quijote viel zu hoch und mM wird die Rösterei viel zu viel gehyped. Auch wenn ich das mit den Direktimporten sehr gute finde. Und vor einiger Zeit wollte man doch auch keine Neukunden bzw. auch bestehende Kunden mehr :-?. Jetzt scheint man doch wieder darauf zurückgreifen.
    Just my 2 cents
     
  10. #10 langbein, 04.12.2013
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.606
    Zustimmungen:
    11.721
    AW: Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebst

    Die Produktionsmenge ist nach wie vor wochenweise begrenzt.

    Ich bin immer noch jeden Tag begeistert vom Oh Harvey! Die eher fruchtigen Sorten kaufe ich mir eher als "Beifang"...die schmecken super interessant, aber auf Dauer tendiere ich dann doch eher zu den dunklen Sorten.

    Ich persönlich finde die Rösterei nicht zu stark gehyped, sondern einfach sehr sehr gut und dazu noch versehen mit einem löblichen Geschäftsmodel (Bio/Fair/Direkt). So etwas möchte ich unterstüzen, kaufe aber nicht, weil mir das Geschäftsmodell gefällt, sondern der Kaffee.
     
    daniel_s, wilder_wein, KingLouie und 2 anderen gefällt das.
  11. #11 andruscha, 04.12.2013
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.688
    AW: Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebst

    Hallo Chefkoch,

    Deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Als "Auch" und "Alt"- Kundin von Quijote bestelle ich manchmal für die Nachbarin oder Freundin mit und habe festgestellt, daß jeder eine andere Sorte mag. Die Nachbarin die eher dunklen Sorten Oh Harvey / Black Ape. Die Freundin den Bob o link oder Flying Pingo. Ich trinke momentan von Quijote den Äthiopien Sidama am liebsten, den ich als sehr weich und stimmig empfinde, und den Flying Pingo.
    Da hilft am Anfang vermutlich nur, kleine Pakete oder Weihnachtsangebote zu kaufen und zu probieren. Macht ja auch Spaß. "Schlechten" Kaffee hatte ich noch nie von Quijote. Probleme mit Bestellungen auch noch nicht.

    Sonst würde ich Langbeins letzten Satz unterschreiben:

    Gruß
    Andruscha
     
  12. #12 leedrag, 04.12.2013
    leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    AW: Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebst

    Ich hab beim Adventskalender zugeschlagen und zur coffeevac einen Filterkaffee Shilicho dazu bekommen. Bin gespannt.
     
  13. #13 Bianchista, 05.12.2013
    Bianchista

    Bianchista Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebst

    Coffeevac nebst Bohnen wurden gerade geliefert, bin gespannt wie ich den shilichio in der Aeropress hinkriege... Ansonsten tendiere ich beim Espresso auch eher zu den dunkleren Röstungen, mein Favorit ist der Black Ape, Flying Pingo fand ich im Sommer bei der Hitze ganz lecker...
    Grüße, Daniela
     
  14. #14 garamiel, 05.12.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebst

    Die hellen Sorten sind nichts für mich. Die dunklen wie Dantes Inferno finde ich hingegen sehr lecker.
    Service ist 1a und das Geschäftsmodell finde ich sehr sympathisch.
    Ich bin sehr zufrieden mit Quijote.
     
  15. #15 infusione, 06.12.2013
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebst

    Ich bin auch auf der dunklen Linie.

    Mein Liebling ist Dantes Inferno. Schmeckt sehr lecker als Espresso, kann sich aber auch im Cappuchino durchsetzen.
    Ich bin auch sehr zufrieden. Blitzschnelle Lieferung, auch auf Rechnung.

    Den Sumatra habe ich nicht hinbekommen, da habe ich die Tüte zur Seite gelegt, da muss ich nochmal dran. Vielleicht braucht der etwas weniger Temperatur als Dantes Inferno?

    infusione
     
  16. #16 mick_we, 06.12.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebst

    Ich liebe Dante und Harvey und das sind die Bohnen, die ich am meisten in der Tasse habe. Die Hellen sind auch nicht meins. Ich finde es Bemerkenswert wie hoch die Qualität ist und wie Gleichbleibend. Für mich ist das mein Haus und Hof Röster wo bisher noch niemand dran kam.
     
    opbass gefällt das.
  17. urodoc

    urodoc Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    AW: Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebst

    Moin,

    meine Favoriten sind ebenfalls der Dante (volle Schokolade-Nuss) und der Affe (ebenfalls Schokolade, jedoch noch leichte Kirschnote dazu), schmecken sowohl als Espresso als auch im Cappucino exzelllent.
    Bin nach langjähriger Langen-Stammkundschaft bei quijote gelandet und sehr zufrieden...

    Gruß,
    urodoc
     
  18. #18 UriStefan, 06.12.2013
    UriStefan

    UriStefan Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    45
    AW: Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebst

    Finde ich toll, daß Quijote eine schöne Auswahl an Rohkaffees haben. Ich wüßte sonst nicht, wo ich derlei zu dem Preis herbekommen sollte. Also Pingo &Co, macht da noch lange weiter so, so zuverlässig, nachvollziehbar, informativ und mit viel Enthusiasmus. Kann ich mit gutem Gewissen empfehlen, man merkt, daß es euch Spaß macht, daß ihr eure Arbeit aus Interesse an der Sache macht und daß ihr immer auf der Suche nach neuen Dingen seit!
    Die Röstungen waren auch immer gut. Auch habe ich die dunkelen Röstungen bevorzugt. Jetzt nehme ich gerne den Rohkaffee.

    Gruß

    Stefan
     
    Piezo gefällt das.
  19. #19 robelTOtheBobel, 06.12.2013
    robelTOtheBobel

    robelTOtheBobel Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    6
    AW: Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebst

    Also ich bestelle mir zwischendurch immer mal wieder den Black Ape. Da ich eigentlich nur Cappucino trinke kann ich dir sagen das der im Cappucino besonders lecker ist! Er geht nicht unter wie andere leichtere Espressosorten und schmeckt schön süß und etwas nach schokolade!
     
  20. #20 bukowsky, 08.12.2013
    bukowsky

    bukowsky Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebst

    Habe mir zum Testen u. a. Black Ape mitgenommen und bin vom Geschmack [trinke hauptsächlich Cappuccino] sehr begeistert.

    Mir gefällt das "Kollektiv-Konzept" und der Espresso :)
     
    Marc L. gefällt das.
Thema:

Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten? - Ähnliche Themen

  1. Röst- und Trinkerfahrungen zu den Quijote Direktimport Rohkaffees

    Röst- und Trinkerfahrungen zu den Quijote Direktimport Rohkaffees: Gestern ist der erste Sack Sumatra aus der Direktimport-Subscription bei mir angekommen. Ich möchte hiermit einen eigenen Thread zu den...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....