Erfahrungen zu Reneka Family Home

Diskutiere Erfahrungen zu Reneka Family Home im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag zusammen, mich spiele mit dem Gedanken mit eine Reneka Family Home zuzulegen. Hat jemand evt Erfahrungen Zunder Maschine? Über die...

1. Bombi

Bombi Mitglied

Guten Tag zusammen,

mich spiele mit dem Gedanken mit eine Reneka Family Home zuzulegen.
    Hat jemand evt Erfahrungen Zunder Maschine? Über die Suche findet man leider gar nix.

Grüße

2. #2 benötigt, 20.12.2020
    benötigt

benötigt Mitglied

Damit ich nicht nur Spass mit der Stilblüte treibe...

Für einen Zweikreiser im Hausgebrauch ein sehr ambitionierter Preis. Bringt als Vorteil aber die geniale AromaPerfect Brühgruppe. Renekas sind insgesamt relativ selten und mir war auch nicht klar, dass sie wieder kleine Maschinen im Programm haben.
    Bin also weder gut informiert, noch kann ich praktische Erfahrungen beisteuern.... :(

3. #3 Tschörgen, 20.12.2020
    Tschörgen

Tschörgen Mitglied

Klingt spannend. Sogar das tampern kann man sich sparen. Tampern wird jedoch eh überbewertet. :cool:
    Die Maschine scheint rel. neu zu sein. Ich würde mich also nach der Qualität von Reneka im allgemeinen halten.
    Die ist mit Sicherheit nicht die schlechteste. ( Sind ja eh Bugatti Teile verbaut) :D

4. Lancer

Lancer Mitglied

Ich hab die jetzt mal ein bisschen näher begutachtet.
    Insgesamt eine interessante Maschine, sehr kompakt - das "auto tamping" finde ich gut gelöst - würde ich dennoch nicht nutzen wollen, mir missfällt die Vorstellung, da einen Siebträger mit einem instabilen Berg Kaffeemehl einzuspannen.
    Was sie auch noch hat, ist einen Zieltemperaturgesteuerten Dampfmodus (nicht probiert) - der soll wohl stoppen, wenn die Zieltemperatur in der Milch erreicht ist.

Schick ist sie - aber, was es für mich uninteressant macht, Zweikreiser - und viel zu teuer mit 2400+€.
    Um das Geld kriegt man fast alles im Dual Boiler Bereich.
    So sieht sie innen aus: Reneka Family home
    Für nen Tausender weniger, wäre die wahrscheinlich viel verbreiteter.

5. #5 benötigt, 16.05.2022
    benötigt

benötigt Mitglied

Der TE hat sich aber auch nicht weiter um die Maschine gekümmert. Dabei wäre ganz interessant, ob er sie sich am Ende zugelegt hat und nun ebenfalls praktische Erfahrungen beisteuern kann.

Thema:

Erfahrungen zu Reneka Family Home

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zu Reneka Family Home - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Reneka Family

Erfahrungen mit Reneka Family: Hallo liebe Espressofreunde, Seit längerem überlegen wir schon uns eine Espressomaschine zuzulegen. Ein Freund von mir hat uns zum Ausprobieren...
  2. Erfahrungsbericht / Erfahrungen Macchiavalley Selection Style / Reneka Office Style

Erfahrungsbericht / Erfahrungen Macchiavalley Selection Style / Reneka Office Style: Disclaimer: Please read before use! Die "Reserviert" Posts sind für zukünftige Artikel, welche du diesem Inhalt hier gehören. Ich erstelle sie,...
  3. Macap M2E Erfahrungen?

Macap M2E Erfahrungen?: Hallo zusammen! Leider finde ich wenige Infos zur Macap M2E (warum eingentlich?). Konkret würde mich folgendes Interessieren: 1. Ich bereite...
  4. Erfahrungen Umbau Mühle Barazza

Erfahrungen Umbau Mühle Barazza: Das Getriebe der Barazza war hinüber und ich habe es selber getauscht. Seither ist sie viel leiser und der Kaffee klebt nicht mehr am Rohr am...
  5. Erfahrungen mit dem Espresso Store Frankfurt -

Erfahrungen mit dem Espresso Store Frankfurt -: Hallo zusammen, gerne möchte ich kurze meine persönlichen Erfahrungen mit dem Espresso Store Frankfurt schildern: Ich habe im Januar 2021 meine...