Erfahrungen zu "Solino Espresso"

Diskutiere Erfahrungen zu "Solino Espresso" im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich habe gerade im Supermarkt den Espresso von Solino für knapp 19€/Kg gesehen. Die Idee mit der Wertschöpfungskette (Anbau,...

1. KBohne

KBohne Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe gerade im Supermarkt den Espresso von Solino für knapp 19€/Kg gesehen.
    Die Idee mit der Wertschöpfungskette (Anbau, Ernte und Röstung alles in Äthiopien) klingt verlockend.
    Aber was ist mit dem Geschmack?

Gibt es hier jemanden der den Espresso von Solino schon einmal probiert hat und darüber berichten kann?

Cheerio,
    Joh

2. #2 NiTo, 17.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2021
    NiTo

NiTo Mitglied

Ich kenne den Kaffee nicht, frage mich aber wann er geröstet wurde. Wenn das Röstdatum zu lange her ist, würde ich die Finger davon lassen.

Nachtrag: Der bei der Kaffeezentrale angebotene Solino wurde im Juli 2021 geröstet, ist also bereits hart an der Grenze.

Thema:

Erfahrungen zu "Solino Espresso"

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zu "Solino Espresso" - Ähnliche Themen

1. lelit anna pl41tem Erfahrungen

lelit anna pl41tem Erfahrungen: Hallo an alle, ich bin ein ziemlicher Neuling in der Kaffeewelt und suche eine gute Einsteiger Maschine im Bereich bis 450€. Dabei habe ich an...
  2. VBM domobar junior digital Erfahrungen ?

VBM domobar junior digital Erfahrungen ?: Hallo in die Runde, Ich überlege mir die neue Vbm domobar junior digital anzuschaffen. Hier im näheren Umfeld konnte ich sie allerdings nicht...
  3. Erfahrungen mit „Röstkartell“?

Erfahrungen mit „Röstkartell“?: Hallo! Ich bin über die Internetseite der kleinen Rösterei „Röstkartell“ in Bohmte gestoßen. Sehr interessant! Auf den ersten Blick fällt mir...
  4. Erfahrungen, Empfehlungen: Espressomaschinen für unter 500€

Erfahrungen, Empfehlungen: Espressomaschinen für unter 500€: Guten Abend liebe Kaffee-Netz Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine bzw. hab ich schon einige im Kopf, bin mir bzgl....
  5. Erfahrungen mit Win11 ?

Erfahrungen mit Win11 ?: Win10 bietet mir das update auf Win11 an, optisch finde ich es ansprechender, habe aber noch kein Killer-Feature entdeckt, ich habe etwas bedenken...