Erfahrungsaustausch zum Yield Dripper/Laborglastrichter mit 60 Grad

Diskutiere Erfahrungsaustausch zum Yield Dripper/Laborglastrichter mit 60 Grad im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe bisher nur Einzelbeobachtungen gemacht. Ich habe kein geschlossenes Bild. Bei einem Cupping mit Purania waren alle Kaffees deutlich...

  1. #21 infusione, 10.08.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Ich habe bisher nur Einzelbeobachtungen gemacht. Ich habe kein geschlossenes Bild. Bei einem Cupping mit Purania waren alle Kaffees deutlich fruchtiger, teileweise unangenehm sauer. Meine Lieblinge sind in dem Durchgang alle durchgefallen.
    Ob jetzt wenig Härte = viel Frucht gilt (Constantin spricht allerdings auch von 45ppm Bicarbonat zur Zügelung der Säure), weiß ich nicht. Da habe ich noch nicht genügend experimentiert.

    Ich habe auch noch nicht mit Wassertemperaturen unter 90°C gearbeitet. V60 mach ich meist mit 94° Wassertemperatur.
     
    whereiscrumble gefällt das.
Thema:

Erfahrungsaustausch zum Yield Dripper/Laborglastrichter mit 60 Grad

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsaustausch zum Yield Dripper/Laborglastrichter mit 60 Grad - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD)

    Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD): Guten Morgen, seit längerer Zeit bin ich stiller Mitleser und habe schon so einige tolle Sachen hier gelesen und gelernt. Bin aber bei weitem...
  2. Graycano Erfahrungsaustausch

    Graycano Erfahrungsaustausch: Hier nun auf mehrfachen Wunsch der Fred zum Graycano … ;)
  3. Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €

    Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine für den täglichen Gebrauch. Meine Freundin und ich trinken im Alltag 2-4 Flat...
  4. Erfahrungsaustausch: Chilled Extraction

    Erfahrungsaustausch: Chilled Extraction: Die Crema hat sich mit dem Thema in der März/April-Ausgabe beschäftigt. Es gibt tatsächlich einen deutlichen Unterschied zwischen einer Chilled...
  5. Lelit PL81 Grace - Erfahrungsaustausch

    Lelit PL81 Grace - Erfahrungsaustausch: Moin! Irgendwie fehlt mir hier ein Thread, wo wir unsere Erfahrungen mit dieser Maschine mal gebündelt sammeln können. Was habt Ihr bisher für...