Erfahrungsbericht Ceado E92

Diskutiere Erfahrungsbericht Ceado E92 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ... Zum Abschluss: wie verhältst du dich beim Autokauf, wenn du feststellst, ein von außen nicht vom neuen Modell zu unterscheidendes Auto gekauft...

  1. #21 createch2, 03.03.2016
    createch2

    createch2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    92
    Na da bin ich ja auf die weitere Argumentation gespannt. Genau in diesem Beispiel bekommst du nämlich NICHTS und musst dich mit dem Kauf abfinden (wir sprechen nicht von zugesicherten Eigenschaften wie Abgasnorm oder Verbauch, sondern nur vom Stand der technischen Ausführung).
     
  2. #22 onluxtex, 03.03.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Wir sollten uns doch besser mit mit unserem Hobby befassen. Ich bin Ing. und kein Rechtsanwalt.
    In meinem Job zählt immer noch die Ehrlichkeit und Offenheit dem Kunden gegenüber. Bin damit übrigens immer gut gefahren,
    man trifft sich immer 2x im Leben. Nichts und niemand kann mir hier vorschreiben wo ich kaufe und wo nicht.
     
  3. #23 Aeropress, 03.03.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Mit Sicherheit aber warum sollten sie Dir darüber zur Rechenschaft verpflichtet sein?

    Wenn Du hier nur ein wenig auch was anderes lesen würdest als nur Deinen Kram dann wüßtest Du daß ich eine Mahlgut 1 habe und rein gar nichts mit Ceado zu tun habe. Aber selbst wenn Du das nicht wissen könntest ist so eine Unterstellung nur wegen einem Einwand grober Unfug, wenn Du immer Deinen Mitmenschen so bei Kritik an Dir begegnest mußt Du sehr "beliebt" sein. :D
     
  4. #24 onluxtex, 03.03.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    schon mal was von Fairness im Geschäftsleben gehört? Jeder hier im KN der eine meiner vielen verflossenen Maschinen gekauft hat, war zufrieden. Warum? Weil ich ehrlich war und bin.
    Das wars, wir schweifen ab bzw. reden aneinander vorbei.
     
  5. #25 onluxtex, 04.03.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Soeben habe ich nachfolgende Mail von Ceado Italien bekommen. Ich denke, da kann man über die Kundenfreundlichkeit seitens Ceado wirklich nicht klagen.
    Hallo Ronald,
    Herr ..... von Fa. ..... wird unsere Firma naechste Dienstag besuchen und wir sind schon einverstanden, wir werden ihm das Teil geben und er wird Ihnen dann das Teil zusenden sobald er zurueck in der Firma ist.
    Ich denke, nicht naechste Woche aber die Woche dannach, sollen Sie das Teil erhalten.
    Ich hoffe es geht in Ordnung.
    Ich bedanke mich noch fuer Ihr Verstaendniss und die Hoefflichkeit Ihrer letzten Antwort. Ich habe Ihre Gruende verstanden aber ich hoffe Sie werden in Zukunft eventuell noch Ceado in Betracht halten, wenn natuerlich die Produkte zu Ihren Beduerfnissen passen werden!
    Ich wuensche Ihnen ein schoenes Wochenende!
    Liebe Gruesse aus Venedig
    Tatiana
     
  6. #26 Alexsey, 04.03.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Macht Ceado das eigentlich aus Kulanz?
     
  7. #27 onluxtex, 04.03.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Die Hersteller der Maschinen beobachten sehr wohl wie über ihre Produkte in europäischen, amerikanischen und australischen Foren berichtet wird. Sie wissen schon zu differenzieren ob es sich um Einzelfälle oder um sich wiederholende Mängelrügen handelt.
    Für mich und viele andere ist ein Forum ein wichtiger Berater vor dem Kauf. Das wissen die Firmen. Zu deiner Frage: Keine Ahnung, ich bekomme die Teile, wenn ich es möchte, kann ich sie auch einbauen lassen. Der Hinweis, die Lieferung und Montage erfolgt ohne Anerkennung einer Prejudice, fehlt.
    Ich bezeichne das Verhalten von Ceado als kundenfreundlich und fair.
    Bin echt neugierig ob und was der Umbau bringt. Nicht ohne Grund wurde die neue Modellreihe in Richtung Totraumoptimierung modifiziert.
     
  8. #28 Aeropress, 04.03.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Aha und woher sollen die wissen, daß Du hier aktiv bist und über "alles" berichtest? Deine Mitgliedschaft und Aktivität hier war dann wohl ein schlagendes Argument in der Korrespondenz mit Ceado. ;) Weiß ja nicht ob ich das so gut finden soll. :)
     
  9. #29 Alexsey, 04.03.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Meine Frage war, kostet es Dich etwas? Das konnte ich aus Deiner Antwort jetzt nicht heraus lesen. Das Ceado das hier mitlesen kann, dem bin ich mir bewusst. Korrekt finde ich Ceado in jedem Fall, denn selbst wenn es Dich etwas kostet, haben Sie sich zumindest Deiner angenommen (wie es ja auch sein soll). Wenn sie es kostenlos machen, finde ich es schwer korrekt. Denn das müssten sie nicht, auch nicht, wenn sie wissen das das hier so öffentlich ausgetragen wird.

    P.S.: Ich wünsche mir, dass Hersteller und Händler hier mitlesen.
     
  10. #30 Aeropress, 04.03.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Natürlich kannst Du der Antwort entnehmen, daß es kostenlos war oder was meinst wie der gemeckert hätte wie ein Rohrspecht wenn die für das mindeste an Support (wie er es versteht) auch noch Geld verlangt hätten. Kann ja schließlich nicht sein, daß sich so ein Premiumkunde mit ner älteren Revision zufrieden geben soll wenns was Neueres gibt. ;)
     
  11. #31 onluxtex, 04.03.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Nein, keinen Cent.
     
  12. #32 onluxtex, 04.03.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ist mir persönlich egal was du denkst.
     
  13. #33 onluxtex, 04.03.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Scheint dich ja mächtig zu ärgern, wenn andere Glück haben.
     
  14. #34 Aeropress, 04.03.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Das nicht unbedingt ich hab nur manchmal den Eindruck nicht jeder hat das in gleichem Maße verdient, aber Glückwunsch daß Du Dich scheinbar gut durchgesetzt hast. Passt schon in unsere Gesellschaft. ;) Immerhin hats ja gerade noch gereicht den Support von schlecht auf den Status fair aufzuwerten, andere hättens wohl etwas emotionaler ausgedrückt wenn dann selbst der Einbau noch umsonst ist (p.S. hätte ich garantiert nicht gemacht ;) )
     
  15. #35 onluxtex, 04.03.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ich bitte dich, in künftigen Kommentaren vorsichtig mit Unterstellungen zu sein. Damit du verstehst:, Ceado: fair und kulant, Händler: muß ich mir kein zweites Mal antun.
    So, für mich ist diese Haarspalterei vor dir ausgehend beendet.
    Lese dir bitte den Titel durch: Erfahrungsbericht E92 oder mache einen eigenen Thread mit eigener Überschrift auf, wenn es dich denn glücklich macht
     
  16. #36 Aeropress, 04.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ich hab nur Deine Information für mich interpretiert (und scheinbar auch genau ins Schwarze getroffen :) ). Das nennt sich Meinung und nicht Unterstellung (aber damit scheinst Du ein grundsätzliches Problem zu haben wenns nicht mit Deiner übereinstimmt), aber keine Sorge mein Bedarf ist ausreichend gedeckt um mir ein vollständiges Bild zu machen.
     
  17. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Ich finde ihr tut Roland unrecht.
     
    onluxtex gefällt das.
  18. #38 onluxtex, 04.03.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Danke, es gibt ja in diesem Thread nur einen der nicht versteht oder verstehen will. Vielleicht denkt man anders, wenn man selber viel Geld in die Hand genommen hat und dann später feststellt, dass das Verkaufsgespräch mit dem Händler, egal ob wissentlich oder unwissentlich nicht aufklärend genug gelaufen ist. Ceado hat mein Problem erkannt und entsprechend reagiert, ohne dass ich überreagiert habe.
    Ich finde das bringt auch das Antwortschreiben zum Ausdruck. So, jetzt aber wirklich genug, das hat nichts mehr mit Technik und Mahlergebnis mehr zu tun. Ich spreche auch nicht so positiv über Ceado, weil ich noch eine Testmühle auf unbestimmte Zeit bekommen habe.;)
     
  19. #39 Aeropress, 04.03.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ohne Worte. :D:D:D
     
  20. #40 infusione, 04.03.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    A und O: Steigt doch mal auf P-Mail um.

    Ich halte die E-92 für eine der interessantesten Mühlen am Markt.
     
    onluxtex gefällt das.
Thema:

Erfahrungsbericht Ceado E92

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Ceado E92 - Ähnliche Themen

  1. CEADO E37S, ein ausführlicher Erfahrungsbericht.

    CEADO E37S, ein ausführlicher Erfahrungsbericht.: Hallo liebe Kaffee-Verrückten, nach langer Testphase möchte ich Euch hier an meinen Eindrücken zur Kaffee-Mühle CEADO E37S teilhaben lassen....
  2. S O T Erfahrungsbericht

    S O T Erfahrungsbericht: Ich bin neu hier und möchte meine Erfahrungen mit der SAGE Oracle Touch mit euch teilen. Meine Wahl fiel vor etwas mehr als 3 Jahren auf die SOT...
  3. Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht

    Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht: Kurz und knapp gefragt: Welche Erfahrung habt ihr mit dem Weber Steam Dial gemacht? Lohnt der Kauf? Wo ist der Vorteil?
  4. Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe

    Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe: Aufgrund mehrere aktueller Umbauberichte von Ulka-Pumpen auf die Olab Silent Green-Pumpe, wie hier z.B.: Ersetzen der Pumpe durch eine andere...
  5. Motorradanhänder Erfahrungsbericht für Interessierte....

    Motorradanhänder Erfahrungsbericht für Interessierte....: Ich bin ja noch Motorradneuling und habe mir das Motorrad als "range-extender" für den Urlaub gekauft. Am WE den ersten Test mit dem Anhänger...