Erfahrungsbericht Fiorenzato F4E nano

Diskutiere Erfahrungsbericht Fiorenzato F4E nano im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Erfahrungsbericht Fiorenzato F4E nano Der Mahlvorgang (1/2 Tassen) lässt sich durch Druck auf "Manuell" jederzeit unterbrechen (war das...

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    AW: Erfahrungsbericht Fiorenzato F4E nano

    Gerade beim 1er Bezug getestet. "Manuell" ist aus, aber die "1er Tasse" blinkt und der Mahlvorgang kann über einen Druck auf diesen beendet werden.

    Hm, für die Mengenprogrammierung musste man bisher nur lange die 2er Tasse drücken, dass ist also neu. Finde ich die jetzige Variante besser.

    Der Rest ist, glaube ich, gleich geblieben.
     
  2. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Erfahrungsbericht Fiorenzato F4E nano

    Könntest du das ins Wiki aufnehmen?
    Soll man überhaupt?
     
  3. StDo

    StDo Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    34
    AW: Erfahrungsbericht Fiorenzato F4E nano

    Macht das mal. Ich habe damals ja nur die von der Bedienungsanleitung abweichenden Programmierungen ins Wiki aufgenommen.

    Vielleicht kann man ergänzen, dass es eine erste Version des Bedienfelds gab, das am "load" erkennbar war, und jetzt eine zweite Version, die an "nano" erkennbar ist.
     
  4. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    AW: Erfahrungsbericht Fiorenzato F4E nano

    Es könnte drei geben, denn ich habe auch schon einen Tausch des Bedienfelds hinter mir, allerdings die Vorversion von H-Ps Version.
     
  5. #85 Wendelin, 15.10.2013
    Wendelin

    Wendelin Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    19
    AW: Erfahrungsbericht Fiorenzato F4E nano

    Hallo,
    habe ich es richtig verstanden, dass nur durch den Austausch der Elektronik und nicht des kompletten Bedienfeldes das Tastverhalten der Schalter verbessert wurde?
    Vor geraumer Zeit hatte ich bereits einen Austausch der kompletten Bedieneinheit vorgenommen. Das Tastverhalten ist allerdings noch immer nicht optimal.
    Denke darüber nach ggf. nur die Elektronik und damit auch die Software zu wechseln.
    Gruß, Wendelin
     
  6. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Erfahrungsbericht Fiorenzato F4E nano

    Die Elektronik und das Bedienteil wurde gewechselt.
    Und soweit ich verstanden habe, auch der Boden.
    Könnte bei Bedarf mal ein Foto des Bodens machen.
     
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    AW: Erfahrungsbericht Fiorenzato F4E nano

    Ich wüsste jetzt nicht, was man da aufnehmen sollte. Und das meine ich nicht böse. Ich habe wirklich lange gestern Abend nachgedacht, wie man das vernünftig und anschaulich in Textform einbringen könnte. Ich muss aber auch gestehen, dass Kreativität nicht meine Stärke ist.
     
  8. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Erfahrungsbericht Fiorenzato F4E nano

    Die Bedienungsanleitung des Wiki passt ja nun u. U. nicht mehr.

    Kein Problem.
     
  9. CupO'

    CupO' Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungsbericht Fiorenzato F4E nano

    Nabend,
    wollte mich auch kurz noch einmal in den Erfahrungsbericht einklinken, denn in unserer Kaffeeecke steht seit gestern auch die F4E in weiß. Nach bisher einem Tag des Herumspielens der erste Eindruck: grundsolides teil, leise, saut nicht rum, optisch top und vereint das in einer Mühle, was ich gesucht habe: u.a. Timer mit der unkomplizierten Möglichkeit manuell noch was oben drauf zu setzen, wenn ich denn der Meinung bin, es müsste sein :)
    Verzweifelt bin ich aber zunächst an der Bedienungsanleitung die als Sprachangabe eigentlich "googlish" angeben müsste. Sieht so aus, als sei der Text lieblos durch nen Internetübersetzer gejagt worden. Was andererseits jede Menge Lacher beim (Vor-)Lesen hervorgerufen hat ;-)
    Bestellt habe ich das gute Stück übrigens bei Angelo, der mir versicherte, nur noch die "aktuellste" Elektronikversion auszuliefern. Somit kann ich die zuletzt angegeben Bedienschritte in diesem Fred voll bestätigen. Hätte das ganze nur schon gerne vor heute Abend gesehen: ich habe nämlich gestern beim Versuch die Statistik auszustellen Unmengen an Kaffee durch die Mühle gejagt, während ich beim Druck auf P1 auf die 6 Beeps gewartet habe ;-)
    Daher unterstütze ich auch die Aufnahme der "neuen" Bedienung in's Kaffee-Wiki...

    So long and thanks for all the good shots,

    CupO
     
  10. #90 MartinSH, 21.10.2013
    MartinSH

    MartinSH Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erfahrungsbericht Fiorenzato F4E nano

    Hallo,

    mal eine ganz einfache Frage: in welcher Richtung dreht man, um feiner zu mahlen? Ich habe die Mühle heute bekommen... leider ohne Bedienungsanöeitung...
     
  11. #91 mat76, 22.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2013
    mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    AW: Erfahrungsbericht Fiorenzato F4E nano

    Steht doch auf dem Mahlkranz auch drauf. Gegen den Uhrzeiger gröber, mit dem Uhrzeiger feiner


    EDITH: Habe mal meinen Beitrag abgeändert, aber so, dass mein Fehler erkennbar ist. Denn das was ich da geschrieben habe ist FALSCH. Zudrehen ist feiner, aufdrehen gröber. Sorry.
     
  12. #92 Wendelin, 22.10.2013
    Wendelin

    Wendelin Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    19
    AW: Erfahrungsbericht Fiorenzato F4E nano

    Komisch! Bei meiner ist es genau umgekehrt! :roll:
    Auf jeden Fall Pfeil "Grosso" = gröber und Pfeil "Fine" = feiner.
     
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    AW: Erfahrungsbericht Fiorenzato F4E nano

    Sicher? Aufdrehen nach links, zudrehen nach rechts... Bin schon auf Arbeit und schaue nachher noch mal direkt auf die Mühle.
     
  14. urodoc

    urodoc Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    AW: Erfahrungsbericht Fiorenzato F4E nano

    Moin,

    Feiner gegen den Uhrzeigersinn, gröber im Uhrzeigersinn drehen...

    Gruß,
    urodoc
     
  15. #95 MartinSH, 22.10.2013
    MartinSH

    MartinSH Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erfahrungsbericht Fiorenzato F4E nano

    Ja - feiner gegen den Uhrzeigersinn. Konnte ich erst gar nicht glauben... logisch ist anders.
    Und dann war noch die Begrenzungsschraube falsch gesetzt, so dass ich gegen den Uhrzeigersinn direkt an die Begrenzung gestoßen bin. Daher kam die Frage... also schön weit rechtsherum gedreht. Ach, immer noch zu fein. Weiter gedreht. Häh? Fehler nach gefühlten 250 g erkannt und linksherum gedreht. Siehe da: besser.
    :)
     
  16. LeoGR

    LeoGR Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erfahrungsbericht Fiorenzato F4E nano

    So jetzt hat meine auch eine neue Elektronik verpasst bekommen... Vielen Dank nochmal von hier an Angelo von rimprezza.de für den wirklich tollen Service, der in Lichgeschwindigkeit durchgeführt wurde!

    Sie reagiert deutlich besser muss ich sagen... Selbst das blinken des Schriftzuges "nano" beim einschalten finde ich besser... Es blendet irgendwie ein und wieder aus, und ist nicht mehr so "hektisch" wie vorher...
     
  17. #97 imprezza, 04.11.2013
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    AW: Erfahrungsbericht Fiorenzato F4E nano

    Danke für das lob.

    ups... hab schon lange nicht mehr hier reingeschaut.
    Aber hinischtlich Anleitung zur neuen Elektronik kann ich vieleicht helfen, hab mal eine kurze bebilderte Erweiterung wegen den neuen Elektroniken geschrieben die findet Ihr hier:
    http://www.rimprezza.de/WebRoot/Sto...ABD/E0CE/5D9A/0578/C0A8/29B9/1D60/Manuale.pdf

    Falls das erwünscht ist, dürft ihr die natürlich gerne so auch ins Wiki übernehmen verlinken oder was auch immer...
     
  18. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Erfahrungsbericht Fiorenzato F4E nano

    Gibt es etwas neues bzgl. eines kleineren Hoppers?
    Ab Werk, oder ggf. ein anderes passendes Modell.
     
  19. #99 imprezza, 20.11.2013
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    AW: Erfahrungsbericht Fiorenzato F4E nano

    nö - da gibts nix
     
  20. marly

    marly Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erfahrungsbericht Fiorenzato F4E nano

    Bei mir rutscht der Siebträger immer ein Stück zurück und ich muss die ganze Zeit festhalten, damit nichts daneben geht. Habt ihr euren Halter irgendwie bearbeitet (Schrumpfschlauch oder nach oben biegen)? Hat jemand ne Idee, vielleicht mit Foto?

    Gruss
    olli
     
Thema:

Erfahrungsbericht Fiorenzato F4E nano

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Fiorenzato F4E nano - Ähnliche Themen

  1. Fiorenzato Ducale Compact am Wassertank (Erfahrungsbericht)

    Fiorenzato Ducale Compact am Wassertank (Erfahrungsbericht): Liebe Leute, als ganz Neuer im Forum und noch immer ganz neu im Thema möchte ich gerne einen kurzen Erfahrungsbericht beitragen. Hintergrund: Auf...
  2. Erfahrungsbericht Fiorenzato F64 E

    Erfahrungsbericht Fiorenzato F64 E: Hallo, nach dem ich in den letzten Jahren das KN zur Informationsbeschaffung genutzt habe, hier nun ein Erfahrungsbericht zur Fiorenzato F64E von...
  3. Fiorenzato F63 EK - Erfahrungsbericht

    Fiorenzato F63 EK - Erfahrungsbericht: Hier mein angekündigter Erfahrungsbericht zur Fiorenzato F63 EK. Ich fang mal mit den negativen Erfahrungen an und schwenk dann locker rüber zu...
  4. Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht

    Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht: Kurz und knapp gefragt: Welche Erfahrung habt ihr mit dem Weber Steam Dial gemacht? Lohnt der Kauf? Wo ist der Vorteil?
  5. Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe

    Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe: Aufgrund mehrere aktueller Umbauberichte von Ulka-Pumpen auf die Olab Silent Green-Pumpe, wie hier z.B.: Ersetzen der Pumpe durch eine andere...