Erfahrungsbericht Gastroback Design Kaffeemühle Advanced Pro

Diskutiere Erfahrungsbericht Gastroback Design Kaffeemühle Advanced Pro im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hab mitgelesen Dachte mir, vielleicht was neues, da der letzte Post ja schon nen Monat her ist. Eventuell hat der CremaDulce ne neue und ist...

  1. bersl

    bersl Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    8
    Ich hab mitgelesen Dachte mir, vielleicht was neues, da der letzte Post ja schon nen Monat her ist. Eventuell hat der CremaDulce ne neue und ist voll zufrieden

    Danke für die Tipps. Schaue mir die beiden gleich mal an
     
  2. icony

    icony Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir verstopft die Mühle leider wieder.
    Hab den Kaffee gewechselt und seit dem spielt sie wieder verrückt.
    Habe jetzt direkt bei Gastroback das Metalflügelrad für 2,14 Euro zzgl. Versand bestellt.
    Bei mir wird der Kaffee nach 3-4 Espressos ( die zu grob genahlen sind ) immer feiner obwohl ich nichts mehr verstelle. Das Schaufelrad transportiert nicht mehr ab und verdichtet den Kaffee immer mehr, sodass siesie irgendwann nur noch rattern kann.
    Ich hab habe die erste Generation und es ist das 2 neue Schaufelrad. Hoffe das aus Metal arbeitet besser.
     
    joost gefällt das.
  3. icony

    icony Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Das Metalrad ist angekommen und jetzt läuft die Mühle wieder einwandfrei.

    2,14 € plus 2,70 Versand

    Das alte Schaufelrad hat den Kaffee nicht nehr richtig abtransportieren können und somit immer fest gedrückt. Resultat war die ratternde Kupplung.

    20190801_093636.jpg
     
  4. Taurus

    Taurus Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Könntest du bitte die Artikelnummer angeben?
     
  5. #545 Raketenmiki, 10.01.2020
    Raketenmiki

    Raketenmiki Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Hey,

    ich bin zwar neu im KN-Forum, aber lese seit einiger Zeit fleißig mit. :)

    Schon jetzt möchte ich mich für die wertvollen Beiträge bedanken, die mir des öfteren geholfen haben.

    Aller voraussicht nach wird mein Setup in der Luft zerrisen, doch ich traue mich und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden seit 3 Jahren. :)
    Gastroback (jetzt Sage "The Dual Boiler) Advanced Control 42636 - Espressomaschine
    Gastroback Advanced Pro (jetzt Sage Smart Grinder Pro) - Kaffeemühle

    Jetzt komme ich mit meinem eigentlichen Vorhaben, auch etwas für die Nutzer der Mühle bzw. der integrierten Mühlen in den Maschinen von Sage bzw. Gastroback beizutragen.

    Ich habe mich immer wieder gefragt, wie man diesen Kaffee-Behälter ordentlich reinigen kann, da dieser doch so viele verwinkelte Stellen hat?
    Weiterhin habe ich auch mal ein Bild vom komplett auseinander gebauten Behälter hochgeladen.

    1.) Behälter von der Mühle mittels Drehbewegung lösen und abnehmen ggf. vorhandene Bohnen in ein anderen Gefäß umfüllen.
    2.) Behälter auf den Kopf stellen und hier befindet sich am Ende des langen Tunnels im Zentrum eine Schraube, mit dieser kann man den Drehmechanismus lösen und den Kaffeebehälter in die Einzelteile zerlegen, dabei auf die beiden Pins zum Einrasten achten und bei Seite legen.
    3.) Alles in der umgekehrten Reihenfolge wieder zurückbauen.

    Ich hoffe es sind alle wichtigen Infos genannt. Bei Fragen meldet Euch.

    Ich habe es damit endlich mal geschafft, das Ding so richtig sauber zu machen. Ich hoffe es hilft allen Hilflosen wie mir.

    Viele Grüße,
    Miki
     

    Anhänge:

    kaffeeheini gefällt das.
Thema:

Erfahrungsbericht Gastroback Design Kaffeemühle Advanced Pro

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Gastroback Design Kaffeemühle Advanced Pro - Ähnliche Themen

  1. Gastroback Design Espresso Pro - Erfahrungsbericht

    Gastroback Design Espresso Pro - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, da ich einen etwas ungewöhnlichen Einstieg in das Forum gefunden habe (über den lustigen Schimmel Threat) wollte ich nun auch...
  2. Noch ein Erfahrungsbericht Gaggia Classic Coffee + Gastroback Advanced Pro Mühle

    Noch ein Erfahrungsbericht Gaggia Classic Coffee + Gastroback Advanced Pro Mühle: Hallo liebe Forengemeinde, auch wenn es der X-te Bericht zu der Gaggia Classic Coffee ist, möchte ich meine Erfahrungen mit dieser Maschine und...
  3. S O T Erfahrungsbericht

    S O T Erfahrungsbericht: Ich bin neu hier und möchte meine Erfahrungen mit der SAGE Oracle Touch mit euch teilen. Meine Wahl fiel vor etwas mehr als 3 Jahren auf die SOT...
  4. Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht

    Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht: Kurz und knapp gefragt: Welche Erfahrung habt ihr mit dem Weber Steam Dial gemacht? Lohnt der Kauf? Wo ist der Vorteil?
  5. Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe

    Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe: Aufgrund mehrere aktueller Umbauberichte von Ulka-Pumpen auf die Olab Silent Green-Pumpe, wie hier z.B.: Ersetzen der Pumpe durch eine andere...