Erfahrungsbericht Kafatek Monolith Flat

Diskutiere Erfahrungsbericht Kafatek Monolith Flat im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ja klar, da kann und will ich gar nicht widersprechen. Ich verstehe aber auch, dass man das hinten runter fallen lässt, wenn man ein...

1. Silas

Silas Mitglied

Ja klar, da kann und will ich gar nicht widersprechen. Ich verstehe aber auch, dass man das hinten runter fallen lässt, wenn man ein Kleinstunternehmen führt und so schon sehen muss, wie man der Nachfrage gerecht wird. Naja, was war noch gleich das Thema? Ach ja, ich finde Kafatek auch unsympathisch. Irgendwo hier hatte auch mal jemand gepostet, Denis sei Trump-Fan. Keine Ahnung, was da drin ist.

Naitsab gefällt das.
  2. #22 gummipferd, 23.02.2023
    gummipferd

gummipferd Mitglied

I still own both grinders and they are… fine.
    There were some issues, like the magnets holding the spout on the MC3 looked like they were mounted by a drunk and were all over the place. I reached out to Denis about this and he just told me it was normal.
    There were other minor things too - the o-ring on the funnel was loose or wrongly sized and came off every time you removed the funnel.

Years later, when I asked Denis whether I could convert the MC3 to 110V, he just pointed me to the manufacturer of the motor (who sells mainly to businesses and was not really equipped to sell to individuals) and told me to buy a motor (a model that Oriental was about to discontinue).
    I am fully aware that KafaTek never said they’d offer any support in this regard, but still. When I asked Option-O basically the same question but for their P64, they offered to send me a conversion kit and instructions.

The grinders themselves do what they’re supposed to. You need the blower (which is not great) to get everything out and you’ll still have some coffee in the funnel (you’d have to take it off and brush it out every time if that was important to you)
    I didn’t mind as much at first, but after having auto-purge/auto-off and a knocker on the P100, it’s painful to go back.

Why do I still have two? There is little competition if you want a conical and WWs customer support actually sounds worse…

mochalattecino, Silas, jala01 und 5 anderen gefällt das.
  3. #23 Mandarinfish, 23.02.2023
    Mandarinfish

Mandarinfish Mitglied

Thank you for sharing with us your experience! Glad that I asked the question and I think this piece of first hand information about Kafatek should be pronounced!
    Those addressed issues are actually quite important aspects to be considered for those who are willing to throw several thousands on a grinder. If I knew it earlier I'm not sure weather I'd order one from them. But just as you pointed out, there isn't too much competition on conical grinder market.

4. #24 Milkman, 02.03.2023
    Milkman

Milkman Mitglied

IMG_5613.jpeg
    Ich habe als Ersatz nun eine Kafatek Monolith Flat Max (98er Mahlscheiben) erhalten (die Lederabdeckung der alten Flat zeigt ganz gut wie viel größer die MAX ausfällt). Jetzt wird hoffentlich alles gut.

mochalattecino, CEflat6, braindumped und 5 anderen gefällt das.
  5. #25 Silas, 15.05.2024
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2024
    Silas

Silas Mitglied

Hatten wir den schon?

Ich finde den konischen Prebreaker spanned :) Warterei und Workflow wären aber nichts für mich… Doppel-Bellow WTF

Triggerwarnung: Gesang
    Edit: Ups falscher Thread, hatte den zur Max nicht gesehen.

mochalattecino und Lancer gefällt das.
Thema:

Erfahrungsbericht Kafatek Monolith Flat

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Kafatek Monolith Flat - Ähnliche Themen

1. Argos - Erfahrungsbericht

Argos - Erfahrungsbericht: Im Februar 2022 haben ich eine Preorder für eine Argos Handhebelmaschine aufgegeben. Ich bin kein Freund von Preorder oder crowdfunding, aber die...
  2. S O T Erfahrungsbericht

S O T Erfahrungsbericht: Ich bin neu hier und möchte meine Erfahrungen mit der SAGE Oracle Touch mit euch teilen. Meine Wahl fiel vor etwas mehr als 3 Jahren auf die SOT...
  3. Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht

Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht: Kurz und knapp gefragt: Welche Erfahrung habt ihr mit dem Weber Steam Dial gemacht? Lohnt der Kauf? Wo ist der Vorteil?
  4. Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe

Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe: Aufgrund mehrere aktueller Umbauberichte von Ulka-Pumpen auf die Olab Silent Green-Pumpe, wie hier z.B.: Ersetzen der Pumpe durch eine andere...
  5. Motorradanhänder Erfahrungsbericht für Interessierte....

Motorradanhänder Erfahrungsbericht für Interessierte....: Ich bin ja noch Motorradneuling und habe mir das Motorrad als "range-extender" für den Urlaub gekauft. Am WE den ersten Test mit dem Anhänger...