Erfahrungsbericht Lelit PL 81 Grace

Diskutiere Erfahrungsbericht Lelit PL 81 Grace im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Kaffee-Netz! Nachdem ich durch eure freundliche Beratung Besitzer der Grace geworden bin, möchte ich euch zu der Maschine einen...

Schlagworte:
  1. #1 Jaegertee, 17.11.2019
    Jaegertee

    Jaegertee Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    13
    Hallo liebes Kaffee-Netz!

    Nachdem ich durch eure freundliche Beratung Besitzer der Grace geworden bin, möchte ich euch zu der Maschine einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Mir ist nämlich bei der Recherche zu der Maschine aufgefallen, dass es nicht sonderlich viele Informationen gibt, um sich vorab ein Bild zu machen.

    Zuerst zu mir: ich bin absoluter Siebträger Neuling, aber schon immer großer Kaffeeliebhaber. Ich wollte also in die ST Welt einsteigen, ohne direkt tausende Euros auszugeben aber trotzdem mit vernünftiger Technik einsteigen.
    Lelit kam daher recht schnell in den Fokus und durch einen freundlichen Hinweis hier im KN löste die Grace in mir das "Haben-Wollen-Gefühl" aus:D

    Bestellt und geliefert durch sparkaffee24 (sorry, Schleichwerbung, aber der Shop ist wirklich zu empfehlen! Auch am Telefon sehr freundlich und kundenorientiert) steht die Maschine neben einer Sage Dose Control Pro. Ja ich weiß was ihr denkt aber mir reicht die Mühle vorerst und sie erfüllt ihren Dienst in meinen Augen vortrefflich;)

    Zurück zur Grace. Warum überhaupt die PL81 und nicht die TEM/TEMP 41 oder 41 plus?

    - sie gefällt mir optisch einfach besser mit der matten Edelstahloptik (subjektiv)
    - PID (hat auch die TEMP)
    - 57mm oder 58mm machen für mich keinen Unterschied, Zubehör ist verfügbar für alles