Erfahrungsbericht Mahlkönig ProM Espresso

Diskutiere Erfahrungsbericht Mahlkönig ProM Espresso im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Im Vergleich zur Eureka sind beide genannte Mühlen gerade himmlisch leise und rasend schnell mit fast keinen Klumpen. Wie wenig die Größe der...

  1. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    dachte wenn die Mahlscheiben größer sind bräuchte man weniger Umdrehungen und das Mahlgut wird nicht so heiß... und ist besser für den Geschmack
     
  2. #22 domimü, 25.06.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Dieser Mythos wird ziemlich verbreitet. Hier ein paar Grundlagen: http://www.kaffee-netz.de/threads/was-die-muehle-ausmacht-kony-e-oscar-wow.38200/page-2#post-437375.
    Entscheidend ist der Schliff der Scheiben und die Ausrichtung. Und mit der Erwärmung gibt es erst bei großen Mengen, die in kurzer Zeit gemahlen werden, Probleme. Wenn du Temperaturprobleme befürchtest, gäbe es ganz andere Mühlen: http://www.kaffee-netz.de/threads/t...zzer-kold-vs-nuova-simonelli-clima-pro.78112/
    Hier in diesem Thread geht es aber um die ProM, und da hat der TE schon im Ausgangspost eine recht umfangreiche Liste an Pluspunkten aufgezählt.
     
    Jetza gefällt das.
  3. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    danke für den Beitrag, ja hört sich alles ganz gut an - aber woher soll ich als Kunde wissen wie die Scheiben bei den Mühlen geschliffen und ausgerichtet sind ? wenn ich die onlineshops durchstöbere und Preis/ Leistungsverhältnis vergleiche kann ich ja nur nach dem gehen was angegeben wurde. Scheibendurchmesser wird angeben aber nicht was für ein spezieller Schliff oder welche Ausrichtung, und selbst wenn - ich könnt mir in 1000 Jahren nichts drunter vorstellen..... man kann dann nur nach subjektiven Erfahrungsberichten gehen und die sind auch nur subjektiv da kaum jemand mehrere Mühlen im 1000 Euro Bereich hat und die Schliffe und Ausrichtungen verglichen hat.. mmmh o_O
     
Thema:

Erfahrungsbericht Mahlkönig ProM Espresso

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Mahlkönig ProM Espresso - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig Vario - Probleme mit Mahlgrad/Erfahrungsbericht

    Mahlkönig Vario - Probleme mit Mahlgrad/Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, nach gut einem halben Jahr möchte ich jetzt ein Resume meiner Erfahrungen mit der Vario ziehen - und die sind sehr gemischt......
  2. S O T Erfahrungsbericht

    S O T Erfahrungsbericht: Ich bin neu hier und möchte meine Erfahrungen mit der SAGE Oracle Touch mit euch teilen. Meine Wahl fiel vor etwas mehr als 3 Jahren auf die SOT...
  3. Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht

    Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht: Kurz und knapp gefragt: Welche Erfahrung habt ihr mit dem Weber Steam Dial gemacht? Lohnt der Kauf? Wo ist der Vorteil?
  4. Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe

    Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe: Aufgrund mehrere aktueller Umbauberichte von Ulka-Pumpen auf die Olab Silent Green-Pumpe, wie hier z.B.: Ersetzen der Pumpe durch eine andere...
  5. Motorradanhänder Erfahrungsbericht für Interessierte....

    Motorradanhänder Erfahrungsbericht für Interessierte....: Ich bin ja noch Motorradneuling und habe mir das Motorrad als "range-extender" für den Urlaub gekauft. Am WE den ersten Test mit dem Anhänger...