Erfahrungsbericht Profitec Pro 700

Diskutiere Erfahrungsbericht Profitec Pro 700 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gandalph, hab mir eben Deine Videos angeschaut und bei Deinem ersten schallend rauslachen müssen, wie Du am Ende das Sieb so hinpfefferst. Das...

  1. #241 Gandalph, 22.06.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.887
    - das freut mich aber jetzt wirklich, dass ich dir heute bei dem Sauwetter ein breites Lachen verpassen habe können.... :) :rolleyes:
     
  2. Kamala

    Kamala Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    25
    Gandalph: :D - das Wetter ist in der Tat Sau heute

    Chili, nicht ausschalten:

    Maschine einschalten, muss nicht heizen, ist sogar besser, wenn nicht so heiß:

    ST einspannen auf ca. 5h
    Hebeln bis Druck aufgebaut
    Hebel wieder hoch (=Rückspülen)

    ST einspannen auf ca. 5.30h
    Hebeln bis Druck aufgebaut
    Hebel wieder hoch (=Rückspülen)

    ST einspannen auf ca. 6h
    Hebeln bis Druck aufgebaut
    Hebel wieder hoch (=Rückspülen)

    ST einspannen auf ca. 6.30h
    Hebeln bis Druck aufgebaut
    Hebel wieder hoch (=Rückspülen)

    ST einspannen auf ca. 7h
    Hebeln bis Druck aufgebaut
    Hebel wieder hoch (=Rückspülen)

    ST einspannen auf ca. 7.30h
    Hebeln bis Druck aufgebaut
    Hebel wieder hoch (=Rückspülen)

    und ab jetzt
    oder bei 8h baut sich kein Druck mehr auf und das Wasser läuft oben aus dem ST die Seiten runter.
    Das Duschsieb sitzt nun locker genug, um es ohne etwas zu beschädigen rauszukriegen (wie gesagt, ich nehme lieber einen Holzgegenstand)
     
  3. chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Mit ein bzw aus hab ich eh den Bezugshebel gemeint.
     
  4. Kamala

    Kamala Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    25
    achsoooo - sachet doch! Dann sorry. :oops:
     
  5. chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Auf jeden Fall gut erklärt.
     
  6. Kamala

    Kamala Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    25
    Hastes gemacht? Hats geklappt?
     
  7. chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Noch nicht.
     
  8. Kamala

    Kamala Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    25
    Mach mal - macht Spaß! :) - jaaaa, ich weiß, ich ticke nicht sauber...:rolleyes: - macht aber wirklich Spaß, die Maschine kennenzulernen.
     
  9. chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Ich nutze ja nun schon seit einiger Zeit das Wasser aus Flaschen. Die Brösel die ich in der Tasse habe werden immer weniger.
     
  10. Kamala

    Kamala Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    25
    Aus dem Dampfkessel, richtig? Ich hab auch immer noch Brösel.
    Zeig mal ein Bild. Ich mach auch mal ein Bild von meinen. Mich interessiert, ob die gleich sind (Farbe/Größe usw.).
     
  11. chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Die Brösel sind nur noch minimal vorhanden. Das sieht man auf dem Foto nichts.
     
  12. #252 pressomacchiato, 27.06.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Heute war ich in Bastellaune und habe die Schläuche der Dampflanze und des Heisswasserrohrs und für alle Fälle auch die Dichtungen gewechselt. Bis jetzt war die Dampflanze nach ein paar Sekunden heiss. Auf jeden Fall bevor ich mit dem Aufschäumen für 1 Cappu fertig war. So heiss, dass ich sie nicht mehr berühren konnte. Jetzt "verkrafte" ich 2 x Aufschäumen ;) Viel mehr ist wahrscheinlich gar nicht möglich. Die Düse ist doch sowohl im Kontakt mit dem heissen Dampf (und ist praktisch sofort heiss) als auch mit dem Metallrohr über das Gewinde. Das Metallrohr wird dadurch unweigerlich irgendwann warm oder sogar heiss.
     
  13. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    2 Fragen:
    Weiß jemand, welche beiden Durchmesser der in den FW-Anschluss geschraubte Adapter hat?

    Wie kann man die nicht zu Ende konstruierte Auffangschale für Abwasser so modifizieren, dass nicht ständig Wasser drin steht? Oder alternativ und mMn die bessere Lösung, welcher gewinkelte Anschluß mit gleichem Schlauchanschluß passt direkt unten in die große Auffangschale?
     
  14. chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Zur zweiten Frage: Füll sie mit etwas das ausgehärtet bis zum Ablauf an. Dann rinnt alles ab.
     
  15. #255 StefanW, 04.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2015
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Den Ablauf irgendwie reversibel auffüllen dachte ich auch schon. Bei meiner letzten Maschine gab es ab und zu eine kleine Überschwemmung bei ähnlich gestalterem Ablauf. Vermutlich passierte das immer, wenn der Schlauch im Auffangkanister zu weit in das Abwasser eingetaucht war. Deshalb überlege ich, den Schlauch direkt an die große Schale anzuschließen. Eine bessere Alternative wäre statt der schwarzen eine größere untere Schale zu haben.

    FW habe ich gestern angeschlossen. Ein Druckminderer mit 4bar für das Haus ist im Keller installiert. Für die letzte Maschine war das im grünen Bereich. Ich hatte sofort ca. 3,5bar am Brühdruckmanometer. Der Bezugshebel war unten. Eigentlich wollte ich schon einschalten, hab dann aber doch kurz in die BDA geschaut. Da steht was vom 2bar maximalem Eingangsdruck. Kann da etwas kaputt gehen oder gibt es einen anderen Grund für dieses Limit?

    Eingeschaltet habe ich nach dem kleinen Schreck nicht. Den Druck (voerst nur Luft aus den Schläuchen) habe ich durch Betätigen des Bezugshebels abgebaut. Ein wenig wundert mich das Anliegen des Leitungsdrucks aber schon. Hat die Pro700 kein Magnetventil am Eingang?
    Auf jeden Fall habe ich mir erst mal den ECM Druckminderer auf 1bar bestellt. Die nächsten Tage läuft die Maschine halt im Tankbetrieb.
     
  16. chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Hi Leute,
    mir ist gerade zum dritten Mal folgendes passiert.
    Während des Bezuges geht das Manometer plötzlich für ein paar Sekunden auf Null und das Geräusch der Maschine ändert sich. Der Kaffee ist im Anschluß ungenießbar.
    Hat einer von Euch eine Idee was die Ursache sein kann?
     
  17. chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Es war schon wieder der beschriebene Fall.
    Während des Bezuges geht das orangene Licht aus und der Druck ist weg.

    Hat keiner von Euch eine Idee?
     
  18. Mao

    Mao Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi ist das orange Licht nicht einfach "Strom"? Ich meine ist kein Wasser mehr im Tank geht die grüne Lampe aus, die Orange bleibt. Evtl. ein Wackelkontakt? Bewegt doch mal das Kabel, ob Du das damit reproduzieren kannst.... Bei meiner ist das in der ganzen Zeit noch nicht einmal aufgetreten.
     
  19. #259 KaffeeDabs, 30.08.2015
    KaffeeDabs

    KaffeeDabs Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    22
    Also das Verhalten beobachte ich, wenn während des Bezugs der Wasserboiler nachgefüllt wird. Dann geht die orange Lampe aus und auf dem PID steht 104 (Scheint die Veesion zu sein) aber die Rota müsste ja genügend Leistung haben, damit der Druck des Bezugs nicht fällt.
    Könnte das sein, das du Wasser aus dem Kessel bezogen hast zu der Zeit?
     
  20. Mao

    Mao Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht die Orange Lampe nicht aus, wenn die Pumpe den Tank befüllt, ich habe allerdings eine 103 PID-Version.
     
Thema:

Erfahrungsbericht Profitec Pro 700

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Profitec Pro 700 - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Erfahrungen / Erfahrungsbericht Profitec Pro600

    Erfahrungen / Erfahrungsbericht Profitec Pro600: Hallo ihr Lieben, es gibt mal wieder einen Erfahrungsbericht von mir. Da ich mittlerweile aber meine Leidenschaft zum (Neben-)beruf gemacht habe,...
  2. Erfahrungen / Erfahrungsbericht Profitec Pro300

    Erfahrungen / Erfahrungsbericht Profitec Pro300: [IMG] Seit Anfang des Jahres leide ich wieder unter „latenter Upgraderitis“ und war auf der Suche nach einer Maschine die die folgenden Kriterien...
  3. Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht

    Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht: Kurz und knapp gefragt: Welche Erfahrung habt ihr mit dem Weber Steam Dial gemacht? Lohnt der Kauf? Wo ist der Vorteil?
  4. Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe

    Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe: Aufgrund mehrere aktueller Umbauberichte von Ulka-Pumpen auf die Olab Silent Green-Pumpe, wie hier z.B.: Ersetzen der Pumpe durch eine andere...
  5. Motorradanhänder Erfahrungsbericht für Interessierte....

    Motorradanhänder Erfahrungsbericht für Interessierte....: Ich bin ja noch Motorradneuling und habe mir das Motorrad als "range-extender" für den Urlaub gekauft. Am WE den ersten Test mit dem Anhänger...