Erfahrungsbericht Quamar M80E vs. Ascaso i-mini

Diskutiere Erfahrungsbericht Quamar M80E vs. Ascaso i-mini im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, hier mal ein direkter Vergleich zwischen zwei Preisklassen und Konzepten, wobei ich gleich mal hinzufügen möchte, dass vieles natürlich...

  1. #1 Espressoaddict, 19.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
  2. #2 Dale B. Cooper, 19.06.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: Erfahrungsbericht Quamar M80E vs. Ascaso i-mini

    Viel Subjektives und viel Richtiges. Ich hab ebenfalls (von Rocky) über imini zur Quamar upgedated, hab allerdings geschmacklich und vom Bezug her nur wenig anders empfunden. Haptik und wie sich das ganze Ding so bedienen lässt, ist die Quamar natürlich ne völlig andere Klasse.. :)

    Was den Geschmack angeht, hab ich allerdings nie irgendwelche neutralen Tests gemacht. War eigentlich mit beiden Mühlen recht zufrieden. Wieso Deine nicht herumsaut, kann ich absolut nicht verstehen...

    Grüße,
    Dale.
     
  3. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Erfahrungsbericht Quamar M80E vs. Ascaso i-mini

    hier meine 5 Cent als gerade Umsteiger von Graef CM80 auf die Quamar:

    Für mich ist es eine Verbesserung bzgl.
    "Rumsauen" (tut die Quamar mit dem Latino von kaffee-total aber auch etwas),
    Geräuschkulisse,
    Geschwindigkeit,
    Handhabung (wenn mit Feinwaage eingestellt),
    Mahlgradverstellung,
    Reproduzierbarkeit der Menge,
    <subjektiv>Ergebnis in der Tasse</subjektiv>
    Optik (Orange rules!!).
    Die Verarbeitungsqualität der Quamar (Thema Hopper, Siebträgerauflage) passt nun auch besser zu meiner Oscar ;-)

    Und überhaupt muss man die Investition ja vor dem eigenen Ego rechtfertigen :cool:

    Grüße
    -Matthias
     
    mws-k gefällt das.
  4. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Erfahrungsbericht Quamar M80E vs. Ascaso i-mini

    Hallo Espressoaddict,

    habe einen eigenen Thread wegen dem Einstellkranz aufgemacht. Könnte dich auch interessieren, da sich am Einstellkranz die Bohrung für den Hopper befindet und wenn man den Kranz anders positionieren könnte, sich auch dein Problem lösen liese.

    -Matthias
     
  5. #5 Espressoaddict, 19.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Erfahrungsbericht Quamar M80E vs. Ascaso i-mini

    @mamu:

    ...:cool:...
     
  6. #6 Espressoaddict, 19.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Erfahrungsbericht Quamar M80E vs. Ascaso i-mini

    Die Messung auf Seite 1 wurde ergänzt und deckt sich daher mit dem subjektiv beschriebenen Eindruck. Die Quamar "säuselt" und die i-mini ist imho eine "Bohrmaschine".

    Der nochmalige Test ergab ebenfalls (jetzt: Omkafe Tipo Oro) Die i-mini produziert zwar zunächst mehr Fruchtigkeit, jedoch ist der Abgang rauchiger und nicht so mild und fein strukturiert wie bei der Quamar.
     
Thema:

Erfahrungsbericht Quamar M80E vs. Ascaso i-mini

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Quamar M80E vs. Ascaso i-mini - Ähnliche Themen

  1. Quamar M80E: katastrophale Bedieneinheit und kurzer Erfahrungsbericht

    Quamar M80E: katastrophale Bedieneinheit und kurzer Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, Anfang April habe ich mich mit, wie ich gehofft habe, guten Produkten aus der Siebträgerwelt eingedeckt. Hier ein kleiner...
  2. Erfahrungsbericht Quamar M80E...

    Erfahrungsbericht Quamar M80E...: ...kommt später, wenn sie denn mal da ist. Aber vielleicht zwischenzeitlich eine Geschichte, die mich wirklich begeistert. Letzte Woche die...
  3. Quamar Q50E - Erfahrungsbericht

    Quamar Q50E - Erfahrungsbericht: Mitte dieser Woche kam eine Quamar Q50E bei mir an. In schwarz. [IMG] Sollte das unter dem Strichcode die Seriennummer sein, dann habe ich die...
  4. S O T Erfahrungsbericht

    S O T Erfahrungsbericht: Ich bin neu hier und möchte meine Erfahrungen mit der SAGE Oracle Touch mit euch teilen. Meine Wahl fiel vor etwas mehr als 3 Jahren auf die SOT...
  5. Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht

    Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht: Kurz und knapp gefragt: Welche Erfahrung habt ihr mit dem Weber Steam Dial gemacht? Lohnt der Kauf? Wo ist der Vorteil?