Erfahrungsbericht Saeco Nina Teil 1

Diskutiere Erfahrungsbericht Saeco Nina Teil 1 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Erfahrungsbericht Saeco Nina Teil 1 Welchen Kaffee verwendest du denn? Du mahlst schon selber und frisch? Stimmen denn die Parameter 25 mL/25...

  1. #41 wizard1980, 27.03.2011
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Erfahrungsbericht Saeco Nina Teil 1

    Welchen Kaffee verwendest du denn?
    Du mahlst schon selber und frisch? Stimmen denn die Parameter 25 mL/25 Sek einigermaßen?
     
  2. GMK

    GMK Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungsbericht Saeco Nina Teil 1

    Ich kaufe die Bohnen immer bei Wacker-Kaffee in FFM. Unterschiedliche Sorten - probiere gerne was Neues. Leider habe ich nur eine alte Messer-"Mühle". Leider sitzt das Geld gerade nicht so locker für eine neue... :-|
     
  3. #43 ALWA, 29.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
    ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Erfahrungsbericht Saeco Nina Teil 1

    Mit einer Messermühle espressotaugliches Mehl hinzubekommen, ist unmöglich. Es geht schlicht nicht. Da kannst Du am Siebträger rumexperimentieren bis zum jüngsten Tag.
     
  4. #44 wizard1980, 29.03.2011
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Erfahrungsbericht Saeco Nina Teil 1

    Richtig. Deshalb meine Frage.
    Und deshalb auch die schwarze Kaffeebrühe ohne Crema.
     
  5. #45 schwedenfan, 29.03.2011
    schwedenfan

    schwedenfan Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungsbericht Saeco Nina Teil 1

    Hat jemand dieses Gerät mit dem ST von Gaggia im Betrieb und kann mir sagen, ob das dauerhaft bei ihm/ihr funktioniert?
    Habe mir nämlich den Gaggia ST zugelegt und zwei Tage später ging mir die Nina kaputt. Jetzt habe ich Angst, dass das in einem Zusammenhang stehen könnte und ich die Austauschmaschine jetzt genauso ruinieren könnte...
    (konkret fürchte ich, dass die Nina mit dem "fremden" ST zu heiß wird - kann das überhaupt sein?)
     
  6. 1032

    1032 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    AW: Erfahrungsbericht Saeco Nina Teil 1

    Hallo, habe mir Saeco Nina Plus bei einem Online-shop gekauft. Das ist meine 2. Espressomaschine von Saeco (die alte Saeco Armonia schon 5 Jahre alt). Ausgepackt, entlüftet und nun habe ich Filterhalter in die Brühgruppe eingesetzt um Wasser durchzulassen. Aber jetzt ist Problem: Das Wasser läuft nicht nur durch Sieb, sondern zwischen Brühgruppe und Filterhalter. Ich habe schon mehrmals so und so probiert, ohne Erfolg. Habe gleich nach Philips-Service telefoniert, dort meinen dass Filterhalter defekt ist und senden mir ein neues Teil. Aber nach meine Meinung, dass Problem nicht mit dem Filterhalter, sondern mit Brühgruppe (Dichtung, Halterung). Hat noch jemand eine Idee?
    Hier ein kurzes Video: [video=youtube;f9jwy5gC_WU]http://www.youtube.com/watch?v=f9jwy5gC_WU&feature=youtu.be[/video]
     
  7. #47 big manu, 10.11.2012
    big manu

    big manu Gast

    AW: Erfahrungsbericht Saeco Nina Teil 1

    Ich kenn die Nina Plus nicht so gut,
    Falls die dichtung defekt sein sollte, siehst du das indem du dir die Dichtung mal genauer ansiehst auf Risse,...
    Eine neue bekommt man bei ebay,...
    Saeco Nina Bar Siebträgerdichtung Dichtung NEU 11004543 | eBay
    Der Link führt zu einem Angebot einer Dichtung bei Ebay,...Diese habe ich auch in meine Nina Bar eingebaut, ob die in die Nina Plus passt solltest du mal testen,...
     
  8. #48 goadragon, 03.04.2013
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: Erfahrungsbericht Saeco Nina Teil 1

    Hi leute,

    kann mir von euch jemand sagen, wo ich für die Saeco Nina ein Brühgruppenventil her bekomme?
    Bei XXL gibts nichts für die Nina. Ebensowenig wie beim Doktor.

    Danke schon mal

    Mario
     
Thema:

Erfahrungsbericht Saeco Nina Teil 1

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Saeco Nina Teil 1 - Ähnliche Themen

  1. S O T Erfahrungsbericht

    S O T Erfahrungsbericht: Ich bin neu hier und möchte meine Erfahrungen mit der SAGE Oracle Touch mit euch teilen. Meine Wahl fiel vor etwas mehr als 3 Jahren auf die SOT...
  2. Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht

    Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht: Kurz und knapp gefragt: Welche Erfahrung habt ihr mit dem Weber Steam Dial gemacht? Lohnt der Kauf? Wo ist der Vorteil?
  3. Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe

    Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe: Aufgrund mehrere aktueller Umbauberichte von Ulka-Pumpen auf die Olab Silent Green-Pumpe, wie hier z.B.: Ersetzen der Pumpe durch eine andere...
  4. Motorradanhänder Erfahrungsbericht für Interessierte....

    Motorradanhänder Erfahrungsbericht für Interessierte....: Ich bin ja noch Motorradneuling und habe mir das Motorrad als "range-extender" für den Urlaub gekauft. Am WE den ersten Test mit dem Anhänger...
  5. Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht)

    Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht): Hallo zusammen, wollte hier mal meine Erfahrungen zum Thema "Wasser" mit euch teilen. Nachdem ich während Corona tief in das coffee/espresso...