Erfahrungsbericht Tchibo TCM und Gaggia Evolution

Diskutiere Erfahrungsbericht Tchibo TCM und Gaggia Evolution im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Jo, das denke ich auch. Die TCM ist eine Übergangslösung, mit der ich auch nicht lange rummachen möchte. Mit nem richtigen Tamper bin jetzt bei 20...

  1. mamici

    mamici Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Jo, das denke ich auch. Die TCM ist eine Übergangslösung, mit der ich auch nicht lange rummachen möchte. Mit nem richtigen Tamper bin jetzt bei 20 Sekunden Durchlaufzeit angelangt und der Espresso und die Crema werden jetzt doch deutlich besser. Da ich das Kaffeepulver wirklich ziemlich anknalle, würde ich jetzt gern auch noch einen feineren Mahlgrad ausprobieren. Geht aber nicht... :cry:


    @josh: So langsam werden ich und die Baby D auch richtige Freunde. Ich denke sie ist in der Lage, guten Espresso zu machen. Nur ich halt noch nicht so ganz. Außerdem habe ich noch nicht wirklich den für mich optimalen Espresso gefunden. Als Sohn eines italienischen Vaters fängt man ungefähr mit 12 an Rotwein zu trinken und ungefähr zur gleichen Zeit auch Espresso. In dieser nun inzwischen ziemlich langen Zeit (nicht ganz 30 Jahre) hat sich bei mir ein ganz bestimmtes Geschmacksbild für einen wirklich guten Espresso herausgebildet. Da werd ich wohl noch ein bischen üben müssen und einiges an Sorten probieren, um vielleicht fündig zu werden.

    P.S.: der Panarello hat ziemlich viel Power. Milchschaum ist kein Problem.

    mfg mamici
     
Thema:

Erfahrungsbericht Tchibo TCM und Gaggia Evolution

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Tchibo TCM und Gaggia Evolution - Ähnliche Themen

  1. Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht

    Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht: Kurz und knapp gefragt: Welche Erfahrung habt ihr mit dem Weber Steam Dial gemacht? Lohnt der Kauf? Wo ist der Vorteil?
  2. Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe

    Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe: Aufgrund mehrere aktueller Umbauberichte von Ulka-Pumpen auf die Olab Silent Green-Pumpe, wie hier z.B.: Ersetzen der Pumpe durch eine andere...
  3. Motorradanhänder Erfahrungsbericht für Interessierte....

    Motorradanhänder Erfahrungsbericht für Interessierte....: Ich bin ja noch Motorradneuling und habe mir das Motorrad als "range-extender" für den Urlaub gekauft. Am WE den ersten Test mit dem Anhänger...
  4. Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht)

    Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht): Hallo zusammen, wollte hier mal meine Erfahrungen zum Thema "Wasser" mit euch teilen. Nachdem ich während Corona tief in das coffee/espresso...
  5. Wilfa Uniform - Erfahrungsberichte und Generelles

    Wilfa Uniform - Erfahrungsberichte und Generelles: Hallo Zusammen, Die Wilfa Uniform ist nun schon einige Zeit auf dem Markt. Was können Langzeitbenutzer berichten? Kaufempfehlung? Wie sieht es...