Erfahrungsberichte DeLonghi PrimaDonna Exclusive (esam 6900)??

Diskutiere Erfahrungsberichte DeLonghi PrimaDonna Exclusive (esam 6900)?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ihr Lieben! Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Exclusive von DeLonghi gemacht? Vielen herzlichen Dank für eventuelle Informationen! Liebe...

  1. #1 Der Belgier, 07.06.2013
    Der Belgier

    Der Belgier Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben!
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Exclusive von DeLonghi gemacht?
    Vielen herzlichen Dank für eventuelle Informationen!
    Liebe Grüsse aus Köln vom Belgier!
    Henri
     
  2. the_m

    the_m Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    20
    AW: Erfahrungsberichte DeLonghi PrimaDonna Exclusive (esam 6900)??

    Bei den KVA-Experten hier im Forum ist DeLonghi als Hersteller kein Favorit, vielleicht sagt jemand von eben jenen etwas zum speziellen Modell.
     
  3. #3 Der Belgier, 07.06.2013
    Der Belgier

    Der Belgier Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungsberichte DeLonghi PrimaDonna Exclusive (esam 6900)??

    Na dann bin ich aber mal gespannt! :confused:
     
  4. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Erfahrungsberichte DeLonghi PrimaDonna Exclusive (esam 6900)??

    ....von den DeLonghi-Geräten halte ich persönlich überhaupt nix.....

    Grade die schicken, bunten mit 1000 Funktionen sind extrem störanfällig.

    Die ESAM-Serie generell hat gern mal ein Problem mit durchgegammelten/defekten Boilern, ausgeleierten Connectoren im Bereich der "Milchkanne".

    Modellübergreifend hat man auch gern mal ein Verkalkungsproblem im Bereich der Brühgruppe.


    ...ich weiß nicht, wies bei der 6900er aussieht - aber generell ist die Brühgruppe der EAMs/ESAMs sehr klein, demzufolge passt auch nicht wirklich viel Kaffeepulver rein.

    Delonghi regelt das durch viele Vorgaben im Gerät, die nicht änderbar sind... so können diese Geräte ALLE keine wirklich grossen Tassen füllen....
     
  5. #5 Ralf180, 09.06.2013
    Ralf180

    Ralf180 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungsberichte DeLonghi PrimaDonna Exclusive (esam 6900)??

    Wir haben seit ca. 5-6 Jahren die PrimaDonna 6600.
    Die Maschine läuft und läuft - seit knapp einem Jahr verliert sie jedoch in regelmässigen/unregelmässigen Abständen Wasser. Ansonsten hatte die Maschine bis dato keinerlei Reparaturen o.ä.
    Was Reinigung etc. angeht finde ich die DL um ein vielfaches besser als die Saeco die wir davor hatten.

    Bei ca. 1800Euro für die 6900 empfehle ich Dir - mach Dir zumindest mal Gedanken über eine Siebträger Maschine.
    Ein Bundle mit Mühle bekommst für den Kurs in jedem Fall und Dein Gaumen wird es Dir danken! ;-)

    Oder....wenn schon VA dann kannst auch einen für 500 Euro nehmen. Hat vielleicht nicht so viele Knöpfe und kein "schönes" Display und sieht nicht so "stylisch" aus aber das was rauskommt schmeckt so gut oder so schlecht wie aus dem VA für über 1000 Euro.

    Obwohl die PrimaDonna immer noch einen Platz in unserer Küche hat ist sie praktisch nicht mehr in Betrieb.
     
  6. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Erfahrungsberichte DeLonghi PrimaDonna Exclusive (esam 6900)??

    ...für 1800,00 würd ich mich mal bei JURA umschaun......


    ...ich hab momentan u.a. ne Z5 2@1 in Betrieb... für 1800,00 liegt man aber auch schon im Bereich einer "grossen" Jura-Maschine......
     
  7. #7 samasaphan, 04.01.2014
    samasaphan

    samasaphan Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungsberichte DeLonghi PrimaDonna Exclusive (esam 6900)??

    Aber 5-6 Jahre ist doch ok. Einfach mal das gute Stück zur Reparatur geben ..
     
Thema:

Erfahrungsberichte DeLonghi PrimaDonna Exclusive (esam 6900)??

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte DeLonghi PrimaDonna Exclusive (esam 6900)?? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe

    Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe: Aufgrund mehrere aktueller Umbauberichte von Ulka-Pumpen auf die Olab Silent Green-Pumpe, wie hier z.B.: Ersetzen der Pumpe durch eine andere...
  2. Wilfa Uniform - Erfahrungsberichte und Generelles

    Wilfa Uniform - Erfahrungsberichte und Generelles: Hallo Zusammen, Die Wilfa Uniform ist nun schon einige Zeit auf dem Markt. Was können Langzeitbenutzer berichten? Kaufempfehlung? Wie sieht es...
  3. ESE Maschinen La Piccola Piccola oder Aroma Plus Erfahrungsberichte

    ESE Maschinen La Piccola Piccola oder Aroma Plus Erfahrungsberichte: Hallo zusammen, ich plane zur Zeit den Umstieg von meinem Siebträger Quickmill 0820 mit Eureka Spezialita Mühle auf eine ESE Pad Maschine. Ich...
  4. Faema Lambro - Erfahrungsberichte und Tipps

    Faema Lambro - Erfahrungsberichte und Tipps: Hallo Leute, ich habe nun seit einigen Wochen eine Faema Lambro, die ich von @Orosei gekauft habe (er hatte sie davor restauriert von @raimunds....
  5. G-Iota Erfahrungsberichte

    G-Iota Erfahrungsberichte: Ich eröffne schon mal vorweg einen neuen Thread, für die tatsächlichen Erfahrungsberichte der Mühle, die ja „heute“ bei den ersten hier eintreffen...