Erfahrungsberichte von Reparatur-Werkstätten

Diskutiere Erfahrungsberichte von Reparatur-Werkstätten im Vorschläge Forum im Bereich Internes; Hallo Leute, mich würde eine neue Kategorie "Erfahrungsberichte von Reparatur-Werkstätten" sehr interessieren. Es wäre klasse wenn diese...

  1. #1 Amnesia, 16.03.2011
    Amnesia

    Amnesia Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    mich würde eine neue Kategorie "Erfahrungsberichte von Reparatur-Werkstätten" sehr interessieren. Es wäre klasse wenn diese Kategorie hier eröffnet wird.


    Im Voraus vielen Dank
    Volker
     
  2. #2 Dramato, 16.03.2011
    Dramato

    Dramato Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungsberichte von Reparatur-Werkstätten

    Die Betreiber und Mitarbeiter von Reparatur-Werkstätten können sich doch auch eine Interessengemeinschaft aufmachen, wenn sie sich so gezielt austauschen wollen.
    Ab und zu ist es auch für einen Durchschnitts-Kaffeenetzler spaßíg zu lesen, mit welchen Vorstellungen schon wieder ein Kunde im Laden auftauchte. Dafür gibt es doch die Kategorien "Was ich unbedingt noch sagen wollte..." und "Reparatur und Wartung". Dort schreiben ja auch die Kunden ihre Erfahrungen mit den Reparatur-Werkstätten oder über die Reparatur-Werkstätten.
     
  3. #3 Amnesia, 16.03.2011
    Amnesia

    Amnesia Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungsberichte von Reparatur-Werkstätten

    Hallo Dramato,

    ich bin Kunde und kein Betreiber oder Mitarbeiter von Reparaturwerkstätten.

    Mir geht es dabei, seriöse sowie unseriöse Werkstätten heraus zu filtern. Damit man als Kunde für sein Geld eine gute Leistung bekommt und nicht abgezockt wird!
    Ein Aufbau nach Postleitzahlen oder nach Bundesland wie [​IMG]bei der Kategorie "Der beste Espresso der Stadt" wäre spitze.

    VlG Volker
     
  4. #4 nacktKULTUR, 16.03.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.174
    Zustimmungen:
    1.888
    AW: Erfahrungsberichte von Reparatur-Werkstätten

    So eine "Fertigmach-Rubrik" kannst Du vergessen. Auf Englisch würde man sagen asking for trouble. Kein seriöser Forenbetreiber würde es auf sich nehmen, aufgrund einer solchen Rubrik vor Gericht gezogen zu werden. Die Grenzziehung zur üblen Nachrede ist praktisch unmöglich.

    Ich halte es umgekehrt: Wenn ich unzufrieden bin, sage ich es dem Geschäftsinhaber direkt. Wenn ich zufrieden bin, sage ich es allen, auch hier im Forum.

    nK
     
  5. #5 silverhour, 16.03.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    9.239
    Zustimmungen:
    3.339
    AW: Erfahrungsberichte von Reparatur-Werkstätten

    Das klingt eigentlich nach einer guten Idee. Aber da ist das "eigentlich"....

    ... solange alle zufrieden sind und die Läden loben ist alles toll. Aber wenn Werkstätten regelmäßig kritisiert werden und als "schlecht" öffentlich gebranntmarkt werden, dann kann es weniger toll eskalieren: Die Grenzen zwischen sachlicher Kritik und übler Nachrede können fließend sein und für Forumsbetreiber kann es recht unangenehm werden, wenn ein Linksamwald etwas von "öffentliche Platform für Geschäftsschädigung" in den Gerichtssaal ruft.

    Wenn Du eine Werkstatt suchst, frag einfach konkret nach einer Empfehlung in Deiner Nähe. Normalerweise gibt da unverfängliche, meist lobende Tips.

    Grüße, Olli
     
  6. #6 Barista, 17.03.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    7.108
    Zustimmungen:
    1.112
    AW: Erfahrungsberichte von Reparatur-Werkstätten

    Wer sich hier regelmäßig im Forum aufhält, bekommt zwangsläufig mit, woe man guten Gewissens hingehen kann. Eine spezielle Rubrik halte ich auch für gefährlich und insoweit nicht für notwendig.
     
Thema:

Erfahrungsberichte von Reparatur-Werkstätten

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte von Reparatur-Werkstätten - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa Z5 - Reparatur lohnenswert?

    Jura Impressa Z5 - Reparatur lohnenswert?: Hallo! Ich habe von meiner Firma einen Kaffeevollautomaten von Jura für Lau bekommen, der aufgrund des hohen Pflegeaufwands irgendwann gegen eine...
  2. Defekter Kaffeeautomat- Kundenservice von Nespresso

    Defekter Kaffeeautomat- Kundenservice von Nespresso: Ich möchte dieses Forum nutzen um meine Erfahrungen mit dem Nespresso Kundendienst zu teilen: Ich bin seit vielen Jahren ein Fan von Nespresso...
  3. Suche Werkstatt für Oscar in Hamburg/Schleswig-Holstein

    Suche Werkstatt für Oscar in Hamburg/Schleswig-Holstein: Hallo zusammen, heute früh empfing mich Oscar in einem Dampfbad, welches früher unsere Küche war. Das Sicherheitsventil war geöffnet und dampfe...
  4. Isomac Millenium Kurzschluss

    Isomac Millenium Kurzschluss: Hallo zusammen, meine treue und mittlerweile auch recht alte Isomac Millenium hat leider den Geist aufgegeben, direkt nach dem Einschalten...
  5. reparieren oder zu ebay? Rocket Cellini muckt...

    reparieren oder zu ebay? Rocket Cellini muckt...: Meine wunderbare Rocket Cellini, die in den 3 Jahren, die ich sie besitze, immer nur hervorragenden Espresso produziert hat, muckt. Letztes...