Erfahrungsberichte von Reparatur-Werkstätten

Diskutiere Erfahrungsberichte von Reparatur-Werkstätten im Vorschläge Forum im Bereich Internes; Hallo Leute, mich würde eine neue Kategorie "Erfahrungsberichte von Reparatur-Werkstätten" sehr interessieren. Es wäre klasse wenn diese...

1. #1 Amnesia, 16.03.2011
    Amnesia

Amnesia Mitglied

Hallo Leute,

mich würde eine neue Kategorie "Erfahrungsberichte von Reparatur-Werkstätten" sehr interessieren. Es wäre klasse wenn diese Kategorie hier eröffnet wird.

Im Voraus vielen Dank
    Volker

2. #2 Dramato, 16.03.2011
    Dramato

Dramato Mitglied

AW: Erfahrungsberichte von Reparatur-Werkstätten

Die Betreiber und Mitarbeiter von Reparatur-Werkstätten können sich doch auch eine Interessengemeinschaft aufmachen, wenn sie sich so gezielt austauschen wollen.
    Ab und zu ist es auch für einen Durchschnitts-Kaffeenetzler spaßíg zu lesen, mit welchen Vorstellungen schon wieder ein Kunde im Laden auftauchte. Dafür gibt es doch die Kategorien "Was ich unbedingt noch sagen wollte..." und "Reparatur und Wartung". Dort schreiben ja auch die Kunden ihre Erfahrungen mit den Reparatur-Werkstätten oder über die Reparatur-Werkstätten.

3. #3 Amnesia, 16.03.2011
    Amnesia

Amnesia Mitglied

Hallo Dramato,

ich bin Kunde und kein Betreiber oder Mitarbeiter von Reparaturwerkstätten.

Mir geht es dabei, seriöse sowie unseriöse Werkstätten heraus zu filtern. Damit man als Kunde für sein Geld eine gute Leistung bekommt und nicht abgezockt wird!
    Ein Aufbau nach Postleitzahlen oder nach Bundesland wie [​IMG]bei der Kategorie "Der beste Espresso der Stadt" wäre spitze.

VlG Volker

4. #4 nacktKULTUR, 16.03.2011
    nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

So eine "Fertigmach-Rubrik" kannst Du vergessen. Auf Englisch würde man sagen asking for trouble. Kein seriöser Forenbetreiber würde es auf sich nehmen, aufgrund einer solchen Rubrik vor Gericht gezogen zu werden. Die Grenzziehung zur üblen Nachrede ist praktisch unmöglich.

Ich halte es umgekehrt: Wenn ich unzufrieden bin, sage ich es dem Geschäftsinhaber direkt. Wenn ich zufrieden bin, sage ich es allen, auch hier im Forum.

nK

5. #5 silverhour, 16.03.2011
    silverhour

silverhour Mitglied

Das klingt eigentlich nach einer guten Idee. Aber da ist das "eigentlich"....

... solange alle zufrieden sind und die Läden loben ist alles toll. Aber wenn Werkstätten regelmäßig kritisiert werden und als "schlecht" öffentlich gebranntmarkt werden, dann kann es weniger toll eskalieren: Die Grenzen zwischen sachlicher Kritik und übler Nachrede können fließend sein und für Forumsbetreiber kann es recht unangenehm werden, wenn ein Linksamwald etwas von "öffentliche Platform für Geschäftsschädigung" in den Gerichtssaal ruft.

Wenn Du eine Werkstatt suchst, frag einfach konkret nach einer Empfehlung in Deiner Nähe. Normalerweise gibt da unverfängliche, meist lobende Tips.

Grüße, Olli

6. #6 Barista, 17.03.2011
    Barista

Barista Mitglied

Wer sich hier regelmäßig im Forum aufhält, bekommt zwangsläufig mit, woe man guten Gewissens hingehen kann. Eine spezielle Rubrik halte ich auch für gefährlich und insoweit nicht für notwendig.

Thema:

Erfahrungsberichte von Reparatur-Werkstätten

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte von Reparatur-Werkstätten - Ähnliche Themen

1. Erfahrungsberichte zur Langlebigkeit von Wasserkochern

Erfahrungsberichte zur Langlebigkeit von Wasserkochern: Hi, ich habe das Gefühl, dass die Qualität der Wasserkocher immer schlechter wird und es fast unmöglich ist, einen ansprechenden Wasserkocher mit...
  2. Xenia X60 - Mühle, Erfahrungsberichte

Xenia X60 - Mühle, Erfahrungsberichte: Hallo, so langsam wird mir klarer, dass ich eine neue Mühle brauche. Ich habe zur Zeit eine Demoka 203, mit der ich eigentlich, was das...
  3. La Pavoni Pub EV 1 Erfahrungsberichte gesucht

La Pavoni Pub EV 1 Erfahrungsberichte gesucht: Hi Leute, hier im Forum und im Netz finde ich leider kaum Infos bezüglich Schwachstellen, Ersatzteile usw. Optisch würde mir die La Pavoni...
  4. Mahlgut-1: Erfahrungsberichte

Mahlgut-1: Erfahrungsberichte: Guten Morgen zusammen, meine MG-1 001 war nun bereits zwei Tage in Aktion und der erste Eindruck ist sehr positiv. Alles wirkt äußerst robust -...
  5. Erfahrungsberichte DeLonghi PrimaDonna Exclusive (esam 6900)??

Erfahrungsberichte DeLonghi PrimaDonna Exclusive (esam 6900)??: Hallo Ihr Lieben! Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Exclusive von DeLonghi gemacht? Vielen herzlichen Dank für eventuelle Informationen! Liebe...