Erfahrungsberichte zur Langlebigkeit von Wasserkochern

Diskutiere Erfahrungsberichte zur Langlebigkeit von Wasserkochern im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hab eine Brewista Kettle, diese wurde schon 2 x innerhalb der Garantiezeit ersetzt. Ich nutze sie wirklich 4-5 tgl. Der Griff ist aus Plastik, der...

  1. #41 Ansonamun, 13.01.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Hab eine Brewista Kettle, diese wurde schon 2 x innerhalb der Garantiezeit ersetzt.
    Ich nutze sie wirklich 4-5 tgl. Der Griff ist aus Plastik, der bekommt mit der Zeit risse und wird ersetzt.

    Mit leichter Kalkschicht, heizt das Teil auch nicht mehr auf 100°C auf.
     
  2. #42 G. Kappen, 14.01.2018
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    201
    Nach diversen anderen Produkten haben wir jetzt im Feld mehrere Dutzend von WMF Skyline (die Einfach-Version, ohne Temperaturregelung) im Einsatz. Ausfallquote tendiert gegen Null. Und seit dem meine Schwiegereltern so ein Tel bekommen haben, brauchen sie nicht alle 6..8 Monate einen neuen Wasserkocher. Damit ist für mich der ultimative Haltbarkeitstest bestanden.
     
  3. #43 DaBougi, 08.03.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Am längsten hält wohl eine Stovetop Variante...
    Durch eine Sammelaufkleberaktion (40 statt 90 Euro) ist jetzt der Bodum Bistro mit Temperaturvorwahl ins Haus gekommen...bisher eben Buono am Herd Doppelwandig mit Temperaturhaltefunktion (keine 2 Grad Hystere...gemessen)
    Ist innen Glas und aussen Kunststoff und soll meinen Minikettle (350ml) füllen.
    Das ist zwar noch kein Langlebigkeitstest, mir gefällt er aber sehr gut, 1,1 l reichen locker...meist sind es grade mal 250ml.
    Von den no-name Geräten gibt es ja eine Flut an Glas-meist-mit-Beleuchtung- Kochern, die preislich auf Schiene des Bodum-Aktionspreises liegen...wäre schon interessant, ob der bekannte Name hier zurecht mehr Vertrauen weckt.
    Das doppelwandige Konzept gefällt mir jedenfalls, genauso wie die Optik:

    Capture+_2018-03-08-20-43-13.png
     
Thema:

Erfahrungsberichte zur Langlebigkeit von Wasserkochern

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte zur Langlebigkeit von Wasserkochern - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe

    Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe: Aufgrund mehrere aktueller Umbauberichte von Ulka-Pumpen auf die Olab Silent Green-Pumpe, wie hier z.B.: Ersetzen der Pumpe durch eine andere...
  2. Wilfa Uniform - Erfahrungsberichte und Generelles

    Wilfa Uniform - Erfahrungsberichte und Generelles: Hallo Zusammen, Die Wilfa Uniform ist nun schon einige Zeit auf dem Markt. Was können Langzeitbenutzer berichten? Kaufempfehlung? Wie sieht es...
  3. ESE Maschinen La Piccola Piccola oder Aroma Plus Erfahrungsberichte

    ESE Maschinen La Piccola Piccola oder Aroma Plus Erfahrungsberichte: Hallo zusammen, ich plane zur Zeit den Umstieg von meinem Siebträger Quickmill 0820 mit Eureka Spezialita Mühle auf eine ESE Pad Maschine. Ich...
  4. Faema Lambro - Erfahrungsberichte und Tipps

    Faema Lambro - Erfahrungsberichte und Tipps: Hallo Leute, ich habe nun seit einigen Wochen eine Faema Lambro, die ich von @Orosei gekauft habe (er hatte sie davor restauriert von @raimunds....
  5. G-Iota Erfahrungsberichte

    G-Iota Erfahrungsberichte: Ich eröffne schon mal vorweg einen neuen Thread, für die tatsächlichen Erfahrungsberichte der Mühle, die ja „heute“ bei den ersten hier eintreffen...