Erfahrungsberichte zur Langlebigkeit von Wasserkochern

Diskutiere Erfahrungsberichte zur Langlebigkeit von Wasserkochern im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hab eine Brewista Kettle, diese wurde schon 2 x innerhalb der Garantiezeit ersetzt. Ich nutze sie wirklich 4-5 tgl. Der Griff ist aus Plastik, der...

1. #41 Ansonamun, 13.01.2018
    Ansonamun

Ansonamun Mitglied

Hab eine Brewista Kettle, diese wurde schon 2 x innerhalb der Garantiezeit ersetzt.
    Ich nutze sie wirklich 4-5 tgl. Der Griff ist aus Plastik, der bekommt mit der Zeit risse und wird ersetzt.

Mit leichter Kalkschicht, heizt das Teil auch nicht mehr auf 100°C auf.

2. #42 G. Kappen, 14.01.2018
    G. Kappen

G. Kappen Mitglied

Nach diversen anderen Produkten haben wir jetzt im Feld mehrere Dutzend von WMF Skyline (die Einfach-Version, ohne Temperaturregelung) im Einsatz. Ausfallquote tendiert gegen Null. Und seit dem meine Schwiegereltern so ein Tel bekommen haben, brauchen sie nicht alle 6..8 Monate einen neuen Wasserkocher. Damit ist für mich der ultimative Haltbarkeitstest bestanden.

3. #43 DaBougi, 08.03.2018
    DaBougi

DaBougi Mitglied

Am längsten hält wohl eine Stovetop Variante...
    Durch eine Sammelaufkleberaktion (40 statt 90 Euro) ist jetzt der Bodum Bistro mit Temperaturvorwahl ins Haus gekommen...bisher eben Buono am Herd Doppelwandig mit Temperaturhaltefunktion (keine 2 Grad Hystere...gemessen)
    Ist innen Glas und aussen Kunststoff und soll meinen Minikettle (350ml) füllen.
    Das ist zwar noch kein Langlebigkeitstest, mir gefällt er aber sehr gut, 1,1 l reichen locker...meist sind es grade mal 250ml.
    Von den no-name Geräten gibt es ja eine Flut an Glas-meist-mit-Beleuchtung- Kochern, die preislich auf Schiene des Bodum-Aktionspreises liegen...wäre schon interessant, ob der bekannte Name hier zurecht mehr Vertrauen weckt.
    Das doppelwandige Konzept gefällt mir jedenfalls, genauso wie die Optik:

Capture+_2018-03-08-20-43-13.png

Thema:

Erfahrungsberichte zur Langlebigkeit von Wasserkochern

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte zur Langlebigkeit von Wasserkochern - Ähnliche Themen

1. V60: Funktioniert ein Wasserkocher in Kombination mit einem Kessel?

V60: Funktioniert ein Wasserkocher in Kombination mit einem Kessel?: Hallo liebes Forum, nachdem ich nun meine ersten Gehversuche mit einem V60, dem guten japanischen Papier und einem uralten Wasserkocher...
  2. [Zubehör] Suche Kettle/Wasserkocher mit Schwanenhals

Suche Kettle/Wasserkocher mit Schwanenhals: Hallo liebes Forum, ich suche einen Kessel oder Wasserkocher mit Schwanenhals und Temperatureinstellung bzw. zumindest Thermometer. Welcher...
  3. [Vorstellung] Erfahrungen / Erfahrungsbericht Reinigung und Wartung einer Siebträger Espressomaschine und -mühle

Erfahrungen / Erfahrungsbericht Reinigung und Wartung einer Siebträger Espressomaschine und -mühle: Hallo ihr Lieben, wie ihr wisst bin ich seit Längerem hier im Forum aktiv und seit kurzem nebenberuflich selbstständig. Gelegentlich schreibe ich...
  4. [Vorstellung] Erfahrungen / Erfahrungsbericht Profitec Pro600

Erfahrungen / Erfahrungsbericht Profitec Pro600: Hallo ihr Lieben, es gibt mal wieder einen Erfahrungsbericht von mir. Da ich mittlerweile aber meine Leidenschaft zum (Neben-)beruf gemacht habe,...
  5. Erfahrungsbericht: Upgrade von e61 zur La Spaziale Dream-T

Erfahrungsbericht: Upgrade von e61 zur La Spaziale Dream-T: Hi, vielleicht hilft's dem einen oder anderen - ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Upgrade nach einer Woche niederschreiben. Angefangen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden