Erfahrungswerte zum meCoffee PID an einer Silvia?

Diskutiere Erfahrungswerte zum meCoffee PID an einer Silvia? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hab seit ca 2 Monaten den mecoffee pid in meiner silvia v5 installiert. Wenn ich mehrere Tage die Maschine nicht nutze (pendlerwohnung), hab...

  1. #221 Shorty2682, 10.01.2018
    Shorty2682

    Shorty2682 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    22
    Ich hab seit ca 2 Monaten den mecoffee pid in meiner silvia v5 installiert.
    Wenn ich mehrere Tage die Maschine nicht nutze (pendlerwohnung), hab ich den Stecker gezogen, um das aufheizen per Timer zu vermeiden.
    Heute wollte ich sie dann wieder nutzen, allerdings lässt sie sich nicht mehr anschalten...hat sich die pid-box zerlegt oder gibt es eine "einfache erklärung/idee?

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
     
  2. #222 HoerlAndre, 04.02.2018
    HoerlAndre

    HoerlAndre Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Bin im moment ein wenig am verzweifeln. Habe mich mit dem Problem auch schon mehrmals an den Herrn von MeCoffee gewendet nur leider kommt hier keine Rückantwort.

    Habe letzte Woche mein MeCoffee PID bekommen.
    Habe das PID so wie beschrieben an der Silvia V5 angeschlossen (Grünes Kabel an Brühschalter schwarz ... usw.). Zum Abschluss soll man die Maschine wieder mit dem Strom verbinden und den Erfolg anhand 3 Parameter testen. Die rote LED leuchtet bei mir und ich kann es auch mit dem iPhone verbinden. Aber ich habe keine grüne LED die blinkt. Zudem zeigt die App mir immer Null Grad an und die Parameter sind wie eingefroren. Hier ein paar Bilder:
    iCloud Photo Sharing

    Ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen.

    Übersehe ich in der Anleitung etwas oder muss ich evtl. was in der App verändern?
    Oder hat am ende der PID einen defekt?
     
  3. #223 VladBraz, 26.04.2018
    VladBraz

    VladBraz Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich bin ganz neu hier. Kann mir jemand vielleicht ein Tip geben, warum bei mir die Shot Time Uhranzeige gezeigt wird, aber die Zeit wird nicht gezählt und die Zeiger bleibt bei null stehen. Vielleicht soll irgendein Setting aktiviert werden? Welche?
    Mit beste Dank im voraus.
     
  4. geri.st

    geri.st Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun vor mehr als einem Monat bestellt, Zahlungsbestätigung zeitnah erhalten, seitdem keine Reaktion.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung?
    Auf E-Mails wird nicht reagiert!
    ;(
     
  5. #225 cptchrissi, 05.06.2018
    cptchrissi

    cptchrissi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hey Geri.St,
    ich hab am 28.04. bestellt und die Bestätigung bekommen.
    Seit dem keine Reaktion mehr auch auf Mails im ernsteren Ton.
    Da man das überwiesene Geld ja nicht von der Bank zurück kommt bleibt dann bald nur noch ein Schreiben und dann eine Klage, ansonsten sieht man ja im Zweifel das Geld nie wieder.
    Und dafür sind mir 150 € ehrlich gesagt zu viel.
    Vielleicht können wir uns ja koordinieren
     
  6. Amonius

    Amonius Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich habe am 20.05. bestellt und weder den Artikel noch eine Antwort auf meine Mails erhalten. Ich hätte den Bausatz trotzdem sehr sehr gerne. Aber wenn ich in zwei Wochen keine Antwort bekommen sollte, dann werde ich mal mit meinem Kreditkartenbetreiber sprechen...

    Viele Grüße
     
  7. #227 Silvia42, 26.06.2018
    Silvia42

    Silvia42 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich warte auch seit 30.5. auf die Bestellung. Echt ätzend das der Kollege auf nix reagiert. Wenn sich bei irgend jemandem zu aktueller Bestellung was tut, bitte posten. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
     
  8. #228 Shorty2682, 26.06.2018
    Shorty2682

    Shorty2682 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    22
    Ich hab im Februar noch ein Ersatzgerät bekommen.

    Auf die Erstattung der Versandkosten für die Rücksendung warte ich allerdings auch seitdem und hab die 10€ mittlerweile abgehakt....Zum Glück habe ich das Austauschteil noch vor der Funkstille erhalten...
     
  9. #229 simonpra, 11.07.2018
    simonpra

    simonpra Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Hallo liebe Community,

    hat ihr vielleicht jemand eine Idee wieso die Temperatur bei mir in den ersten 8 Minuten extrem nach oben schwankt? Bis auf 150 Grad :( Nach 8 Minuten etwa pendelt sich die Temperatur auf den Zielwert ein. Das Problem ist neu.

    Muss ich mir Sorgen machen wegen den 150 Grad??

    Bin um jeden Rat dankbar :)

    Simon
     

    Anhänge:

  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Das sieht nach einem Messfehler aus, so massive Schwankungen in kürzester Zeit dürfte im Wasser kaum möglich sein. Kann es sein, dass der Temperatursensor an die Heizung kommt?
     
  11. #231 simonpra, 11.07.2018
    simonpra

    simonpra Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Ok das ist schon mal beruhigend, dass es nicht tatsächlich auf so hohe Temperaturen hoch heizt.

    Ich glaube nicht, dass der Sensor auf der Heizung aufliegt. Ich habe jetzt den Sensor mal abgeschraubt und die Flächen gereinigt. Jetzt scheint es vorerst wieder normal zu heizen :)
     

    Anhänge:

  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Das kann ich nicht verbindlich sagen, ich halte es aber nicht für wahrscheinlich. Die gezeigte Kurve lässt jede Trägheit vermissen, die Wasser zeigen müsste, insofern können die Werte so nicht stimmen. Welche die wirklichen sind, kann man allein auf dieser Basis nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich würde es aber für wahrscheinlich halten, dass es im Bereich der ansteigenden Linie liegt und die Peeks Messfehler sind. Wenn eine Reinigung des Fühlers geholfen hat, hast Du vielleicht schon eine Ursache gefunden. Dann würde ich mir aber auch gleich Heizung und Kessel anschauen, ob sich da Kalk odersonstige Verschmutzungen breit machen.
     
  13. #233 simonpra, 11.07.2018
    simonpra

    simonpra Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4

    Danke für die Tips!

    Den Kessel habe ich erst vor kurzem geöffnet und entkalkt.

    Was kann man bei der Heizung anschauen?
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Kalkbelag (sollte eher nicht, wenn Du grad entkalkt hast) oder sonstige Verschmutzung. War nur eine Idee, weil Du von der erfolgreichen Reinigung des Fühlers geschrieben hast. Aber wenn alles soweit sauber ist und der jetzt auch wieder tut, ist‘s ja gut.
    Es könntne auch lose oder leicht korrodierte Kontakte gewesen sein, die durch Ab- und Anstecken jetzt wieder richtigen Kontakt haben. Den festen, sauberen Sitz der Stecker könntest Du auch nochmal prüfen.
     
  15. Amonius

    Amonius Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich wollte nur mal einen kurzen Zwischenstand geben. Ich habe bei meinem Kreditkartenanbieter einen Reklamationsauftrag gestellt. Man kann wohl nicht, entgegen meiner naiven Vorstellung, das Geld einfach zurückbuchen. Die versuchen sich jetzt mit ihm in Verbindung zu setzen. Aktuell gehe ich davon aus, dass ich das Geld abschreiben kann.

    Liebe Grüße
    Amonius
     
  16. geri.st

    geri.st Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    servus,
    von denjenigen, die weiterhin noch nichts bekommen habe,
    hat jemand von euch bereits Anzeige erstattet?
    Ich mein er hat sich als Unternehmen eintragen lassen und die ID steht auch auf dessen HP, dementsprechend gehe ich morgen zur Polizei.

    lg
     
  17. #237 cptchrissi, 27.08.2018
    cptchrissi

    cptchrissi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    kurzer Zwischenstand.
    Nachdem ich ein Einschrieben an Jan Branbergen und Mecoffee geschickt habe und dort die Annahme verweigert wurde habe ich beim europäischen Mahngericht in Berlin ein europäischen Zahlungsbefehel beantragt.
    Kostet recht wenig und dürfte der leichteste Weg sein an sein Geld zu kommen.
    Mal sehen wie dort die Reaktionen sind etc.
    Strafrechtlich (Anzeige bei der Polizei) bringt dir ja dein Geld auch nicht zurück, zumal die Frage ist, ob er das wirklich aus krimineller Energie gerade abzieht.
    Grüße
     
  18. Tepo666

    Tepo666 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich wollte ich mir auch einen solchen PID zulegen.
    Leider irritieren mich die Antworten in diesem Threat doch sehr und ich werde wohl vorerst die Finger davon lassen.
    Das Easy Kit gibt es wohl auch nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden haben?

    Was wäre denn eine gute Alternative für meinen Silvia? Ich sehe immer wieder diese Auber PIDS, welche mich jedoch schon aus optischen Gründen mehr als abschrecken.
    Hier
    Rancilio Silvia eigene PID incl. App (beta)
    habe ich auch einen interessante Variante gesehen die sich wohl ein Forumsteilnehmer selbst gebastelt hat.
    Vielleicht gibt es ja bald einen neuen Selbstbausatz?!
    Auf eure weiteren Erfahrungen bin ich jedoch gespannt bevor ich ebenfalls Geld verschenke.
     
  19. Section

    Section Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet und bin ebenfalls Geschädigter.
    Ich habe einen mecoffee pid bestellt, eine automatisierte Bestätigung der Bestellung erhalten und den Betrag in Höhe von 149,00 per Überweisung überwiesen.

    Jan Branbergen hat nicht geliefert und antwortet nicht auf emails.
    Wenn nunmehr bereits Einschreiben verweigert werden spricht dies für ein Problem.

    Wie kann ich das Geld zurückbekommen über die Mahnstelle in Berlin ? Dieses Verfahren kenne ich nich nicht.

    Daneben bin ich schon sehr enttäuscht vom selbsternannten Baristaprofi Jan Branbergen.
     
  20. Buddy

    Buddy Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    40
    Mal bei der Bank anfragen ob du die Überweisung zurücknehmen lassen kannst...
     
Thema:

Erfahrungswerte zum meCoffee PID an einer Silvia?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungswerte zum meCoffee PID an einer Silvia? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungswerte Handgepäck

    Erfahrungswerte Handgepäck: Schwarmwissen beziehungsweise Erfahrungen gesucht (bisher im Forum über die SuFu nichts gefunden). Frage: Kann eine Handmühle, eine Picopresso...
  2. NoName Handmühle aus China? Erfahrungswerte?

    NoName Handmühle aus China? Erfahrungswerte?: Hi, in einem bekannten Online-Shop, quasi das chinesische Amazon, gibt es mehrere interessante Kaffee Handmühlen. In den Bewertungen der Kunden...
  3. Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One

    Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One: Ich tue mich mit einer Kaufentscheidung schwer. Vielleicht kann ich hier noch wertvolle Hinweise bekommen bezügl. Haltbarkeit, Reparatur,...
  4. Quickmill 085 Sirio Erfahrungswerte?

    Quickmill 085 Sirio Erfahrungswerte?: Darf ich die Frage nochmal stellen - hier wurde bereits zu einem früheren Zeitpunkt nach Erfahrungswerten mit der Mühle von Quickmill “085 Sirio”...
  5. Erfahrungswerte mit Comandante C40 MK4

    Erfahrungswerte mit Comandante C40 MK4: Nabend allerseits. Es gibt den Thread zur MK3, aber noch kein Pendant zur MK4. Letztere besitze ich seit heute und würde mich gern über eure...