Erfahrungswerte zum meCoffee PID an einer Silvia?

Diskutiere Erfahrungswerte zum meCoffee PID an einer Silvia? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe mir selbst eine PID gebaut, ich bin gerade dabei eine Anleitung (Website) Online zu stellen, so könnte sich jeder eine PID für < 50 euro...

  1. #241 btotherunner, 29.08.2018
    btotherunner

    btotherunner Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    65
    Ich habe mir selbst eine PID gebaut, ich bin gerade dabei eine Anleitung (Website) Online zu stellen, so könnte sich jeder eine PID für < 50 euro selbst bauen.
    Die ersten Ergebnisse habe ich schon mal publiziert:
    Rancilio Silvia eigene PID incl. App (beta)

    Evtl gibt das etwas Trost :D
     
    nikos_z, Mr.Chucks und S.Bresseau gefällt das.
  2. #242 btotherunner, 29.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2018
    btotherunner

    btotherunner Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    65
    Ich habe auf die schnelle eine Website zur Info gebastelt.
    Darin enthalten, die Hardware die ich nutze & meine Software :D
    Alles kostenlos erhältlich aber nicht zur kommerziellen Nutzung freigegeben.

    Rancilio PID
    Rancilio PID

    Hoffe euch gefällt es - in den folgenden Tagen werde ich versuchen alles zu füttern, damit es eine Schritt für Schritt Anleitung zur fertigen PID für < 40 Euro gibt.

    Grüße
     
    st. k.aus, Mr.Chucks, S.Bresseau und 2 anderen gefällt das.
  3. #243 Flugmensch, 29.08.2018
    Flugmensch

    Flugmensch Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    184
    Sieht cool aus.

    Würde aber die Namensgebung überdenken, da sonst irgendein Schlaumeier oder abmahngeiler Anwalt auftauchen wird.
     
    btotherunner, cbr-ps, Mr.Chucks und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #244 S.Bresseau, 29.08.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.228
    Zustimmungen:
    14.028
    z.B. diy-pid.de wäre noch frei, und die Steuerung ist nicht auf die Silvia beshränkt
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.487
    Zustimmungen:
    40.976
    @btotherunner Guter Hinweis, das Teil dürfte universell einsetzbar sein, entsprechend könntest Du es auch mit markenrechtlich unbedenklichem Namen/Domain breiter aufstellen.
     
  6. #246 btotherunner, 30.08.2018
    btotherunner

    btotherunner Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    65
    in der Tat werde ich den Namen und die URL nochmal klären lassen, da es aber eine rein Private Website ist (die in keinem Weg kommerziell genutzt wird) - sollte es kein Problem darstellen.
     
  7. Tepo666

    Tepo666 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  8. #248 cptchrissi, 12.09.2018
    cptchrissi

    cptchrissi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    an alle die auf Ihre Bestellung gewartet haben.
    Es gibt Hoffnung. Jan hat sich vor 3 Tagen mit einem Post auf seiner Website zu Wort gemeldet. Er hatte alle möglichen Probleme und hat am Ende einen Zusammenbruch erlitten.
    Er ist jetzt aber wieder wohl auf und wird den Versand in die Wege leiten.
    Auch die Prrobleme bei den Komponenten scheinen behoben.

    The straw which broke me and meCoffee’s back

    Ich werde jedenfalls meine Klage zurückziehen und hoffe erstmal darauf, dass das mit MeCoffee jetzt wieder besser wird.
    Grüße
     
    mirceat und -Dune- gefällt das.
  9. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Ich hab doch gewusst das etwas mit Jan ist.
    Er war/ist viel zu professionell um ein Betrüger zu sein. Dafür steckt viel zu viel Herzblut im Projekt.
    Es ist natürlich blöd für alle Besteller dass er sich über ein halbes Jahr gar nicht gemeldet hat.
    Alles Gute Jan!
     
  10. #250 c_brockhoff, 17.09.2018
    c_brockhoff

    c_brockhoff Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    aufgrund der neuen Nachrichten habe ich Jan wegen eines Problems mit der Temperaturmessung kontaktet und er hat sich umgehend gemeldet und angeboten, mir einen verbesserten Temperatursensor zuzuschicken.
    Ich hatte meCoffee wegen der Funkstille bei Jan eigentlich abgeschrieben, habe aber jetzt Hoffnung, dass es doch weitergeht.

    Gruß

    Carsten
     
    -Dune- gefällt das.
  11. Amonius

    Amonius Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe heute meinen meCoffee bekommen. Ich weiß zwar noch nicht, wann ich zum Einbau komme, habe das Teil aber mittlerweile endlich bei mir liegen. :)

    Viele Grüße
     
    coffeeandwhisky und -Dune- gefällt das.
  12. #252 coffeeandwhisky, 16.10.2018
    coffeeandwhisky

    coffeeandwhisky Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    89
    Wann hast du denn bestellt? Ich habe das Thema seit längerem beobachtet und dachte, er hätte die Geschichte im Griff. Leider habe ich jedoch 2 Wochen nach der Versandbestätigung noch nichts erhalten. Die Adresse ist in DE.
     
  13. #253 c_brockhoff, 16.10.2018
    c_brockhoff

    c_brockhoff Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe vor einigen Tagen den vor Wochen zugesagten (und bezahlten) modifizierten Temperatursensor bekommen. Es dauert offenbar alles; ich bin auch nicht sicher, ob Jan sein Geschäft nun Griff hat.
    Technisch hatte ich das Problem gelegentlicher erratischer Temperaturwerte mit der Folge, dass die Gaggia kalt blieb. Ob das mit dem neuen Sensor besser wird, muss ich abwarten.
    Gruß
    Carsten
     
  14. #254 coffeeandwhisky, 17.10.2018
    coffeeandwhisky

    coffeeandwhisky Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    89
    Ein kleines Update von meiner Seite:
    Mein meCoffee-Board ist heute angekommen.

    Bestellt: 29.9
    Versandbestätigung: 2.10
    Paket eingetroffen: 17.10

    Nun bin ich gespannt auf den Einbau.

    Die Geschichte von btotherunner sieht auch interessant aus und eigentlich habe ich bereits alles dazu. Evtl gehe ich die Sache bei meiner La Pavoni auf diese Weise an. Die ist technisch ja noch etwas weniger komplex.
     
  15. Amonius

    Amonius Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    sorry, ich war etwas beschäftigt und bin jetzt erst wieder über die Mail gestolpert. Ja, es hatte bei mir auch etwa zwei Wochen gedauert. Ich hatte Jan morgens noch eine Mail geschickt und um eine Trackingnummer gebeten und Mittags war das Paket im Briefkasten. :)

    Viele Grüße
     
  16. makima

    makima Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    42
    Hallo, vielleicht hat jemand einen nicht funktionierenden meCoffee und will ihn loswerden?
     
  17. #257 coffeeandwhisky, 05.11.2018
    coffeeandwhisky

    coffeeandwhisky Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    89

    Update 5.11:

    Beim Einbau musste ich feststellen, dass der meCoffee defekt war. Ich habe darauf Kontakt aufgenommen über die info-E-Mail und den Link mit Rücksendeinformationen bekommen. Heute kam die Bestätigungsmail, dass der meCoffee zurück ist und das Geld zurückerstattet wurde.
    Laut Jan ist es der erste Controller der aktuellen Serie der defekt ankam.

    Leider war die Erfahrung enttäuschend, jedoch muss man betonen, dass es sich um eine Einzelunternehmung handelt mit viel Supportaufkommen und Jan fair ist und das Beste gibt - soweit ich das beurteilen kann.
     
    -Dune- gefällt das.
  18. #258 c_brockhoff, 26.11.2018
    c_brockhoff

    c_brockhoff Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Seit Mitte Oktober habe ich jetzt den modifizierten Temperatursensor im Einsatz. Das System funktioniert damit gut. Ich habe den Verdacht, dass es sich um ein Haltbarkeitsproblem des Sensors bei den hohen Temperaturen handelt, und rechne damit, dass es irgendwann erneut auftritt. Wahrscheinlich werde ich mir deswegen schon jetzt einen Ersatz-Sensor bestellen, damit ich dann ein Esatzteil habe. Für den IC selbst konnte ich keine Quelle finden.

    Gruß

    Carsten (der Im Moment mit meCoffee wieder zufrieden ist).
     
  19. #259 afficionado, 01.02.2019
    afficionado

    afficionado Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Die Bestellung und der Versand vom mecoffee PID hat problemlos geklappt. Es hat ca. 1 Woche bis zum Versand gebraucht und noch ein paar Tage bis das Gerät bei mir war. Der Einbau des mecoffee PID hat problemlos geklappt. Ich habe für den gesamten Einbau etwa 4-5 Stunden gebraucht, bis zum Schritt aktiver PID war es aber nur 1-2 Stunden. Dafür kann ich mir jetzt jederzeit die Temperatur vom Boiler ansehen, die Anzahl der Espressos hat sich vervielfacht. Die iOS App könnte zwar noch etwas Aufmerksamkeit brauchen, die Grundfunktionen sind aber ausreichend implementiert. Die Temperatur ist super stabil, ich kann mich nicht beklagen.
     
    mirceat und -Dune- gefällt das.
  20. #260 helgelino, 29.03.2019
    helgelino

    helgelino Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Achtung! Der Jan von mecoffee.nl meldet sich rein gar nicht!
    Habe ein PID vor 1,5 Jahren gekauft, dieser funktioniert noch super. Aber auf bitte um Hilfe gab es nie Feedback.

    Da eigentlich ja alles super läuft habe ich für die zweite Maschine noch einen PID beim Ihm gekauft. Prompte Antwort mit Zahlungsaufforderung etc. Pp.. Die Ware kam an, und gab nach ca. 1,5 - 2 Monaten den Geist auf!

    Seit mehreren Wochen versuche ich also einen Ersatz zubekommen, aber es gibt keinerlei Reaktion!

    Finger weg!
     
Thema:

Erfahrungswerte zum meCoffee PID an einer Silvia?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungswerte zum meCoffee PID an einer Silvia? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungswerte Handgepäck

    Erfahrungswerte Handgepäck: Schwarmwissen beziehungsweise Erfahrungen gesucht (bisher im Forum über die SuFu nichts gefunden). Frage: Kann eine Handmühle, eine Picopresso...
  2. NoName Handmühle aus China? Erfahrungswerte?

    NoName Handmühle aus China? Erfahrungswerte?: Hi, in einem bekannten Online-Shop, quasi das chinesische Amazon, gibt es mehrere interessante Kaffee Handmühlen. In den Bewertungen der Kunden...
  3. Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One

    Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One: Ich tue mich mit einer Kaufentscheidung schwer. Vielleicht kann ich hier noch wertvolle Hinweise bekommen bezügl. Haltbarkeit, Reparatur,...
  4. Quickmill 085 Sirio Erfahrungswerte?

    Quickmill 085 Sirio Erfahrungswerte?: Darf ich die Frage nochmal stellen - hier wurde bereits zu einem früheren Zeitpunkt nach Erfahrungswerten mit der Mühle von Quickmill “085 Sirio”...
  5. Erfahrungswerte mit Comandante C40 MK4

    Erfahrungswerte mit Comandante C40 MK4: Nabend allerseits. Es gibt den Thread zur MK3, aber noch kein Pendant zur MK4. Letztere besitze ich seit heute und würde mich gern über eure...