Erfahrungswerte zum meCoffee PID an einer Silvia?

Diskutiere Erfahrungswerte zum meCoffee PID an einer Silvia? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Entspannt euch mal wieder, es geht hier um ein verdammtes Elektrospielzeug und nicht um die Dreieinigkeit. Das Ergebnis ist eine...

  1. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Entspannt euch mal wieder, es geht hier um ein verdammtes Elektrospielzeug und nicht um die Dreieinigkeit.
    Ich bin bei solchen Hardwarespielereien vollkommen aufgeschmissen und nehm dich einfach mal beim Wort ;) Wo und wie kann ich für 30€ ein vergleichbares Teil wie dieses PID haben, welches Temperatursteuerung, Preinfusion und eine Art "Pressure Profiling" erlaubt bekommen. Ist keine Fangfrage, sondern ernt gemeint.
     
    cafecafe gefällt das.
  2. #62 cafecafe, 15.08.2015
    cafecafe

    cafecafe Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Genau, Du sagst was dagegen. Aber darum ging es nie in dem Thread. Es geht darum, ob jemand Erfahrung mit dem Teil hat. Und da gehörst Du einfach nicht dazu.
     
  3. #63 cafecafe, 15.08.2015
    cafecafe

    cafecafe Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Das war keine Frage.
     
  4. #64 cafecafe, 15.08.2015
    cafecafe

    cafecafe Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Ja, will auch haben, @helges lötest Du mir eins zusammen?
     
  5. #65 domimü, 15.08.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Du hattest mir 5 Fragen gestellt, einmal das Fragezeichen vergessen. Lies deinen Post nochmal durch, der vor meinem von dir zitierten steht.
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Die nutzt er doch gar nicht, er ist ja froh, dass der Regler im Leerlauf die 1,5°C-Hysterese einhaelt - das macht ein Zweipunktregler auch. Preinfusion wurde hier schon mehrfach mit Unterbrecherschalter realisert, Profiling mit einem 5€-Triac und Poti, den China-PID-Regler gibt's fuer 20€ direkt aus China, SSR kostet 3€ - hab ich aber fast alles schon mehrfach geschrieben.
     
  7. #67 cafecafe, 15.08.2015
    cafecafe

    cafecafe Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    wo gibt es das als Komplettpaket war die Frage, Junge
     
  8. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Hahaha...ein ganz Witziger.
     
    cafecafe gefällt das.
  9. #69 cafecafe, 15.08.2015
    cafecafe

    cafecafe Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Du hast meine Aussage nicht verstanden. Die Temperaturschwankungen an der Brühgruppe sind grundsätzlich geringer als am Boiler (wie auch auf der von mir geposteten Grafik zu sehen ist). Das ändert aber nichts daran, dass aus den Schwankungen am Boiler die Schwankungen an der Brühgruppe resultieren.
     
  10. #70 domimü, 15.08.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Genau das ist der Irrtum des Anbieters, allein aus der Temperatur an einem Punkt der Boilerwand auf die Brühtemperatur schließen zu können.
     
  11. #71 cafecafe, 15.08.2015
    cafecafe

    cafecafe Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Jetzt kommt mal eine vernünftige Aussage. Welches System macht das besser? Vielleicht auch zu diesem oder einem geringerem Preis? Aber bitte ein Komplettpaket nennen und nicht eine Alibaba Bestellung.

    edit: irgendwie seltsam. Du hast Dich doch immer nur darüber ausgelassen, dass Du die Platzierung der Box nicht passend findest... und jetzt so eine Aussage. Ich bin gespannt.
    edit edit. Rancilio begeht diesen Fehler übrigens auch. Sind wohl ausser Dir alles Deppen.
     
  12. #72 domimü, 15.08.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Such mal nach dem Easykit oder wem das nicht reicht, Faustino-kit. Da gibt es dann auch schon längst Mühlensteuerung, Druckprofil, "anheizen vor Bezug", Ansprechen der Heizung mit konfigurierbarem Wert, Aufwärmprogramm... viele Funktionen hat der mecoffee auch angekündigt und tut so, als ob nur er sie anbieten würde.
    Faustinos Kit kostet mehr, bietet mehr, funktioniert.
     
  13. #73 cafecafe, 16.08.2015
    cafecafe

    cafecafe Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Aha, es ist also eine Werbeveranstaltung für das Faustino Kit. @helges , bitte @domimü anschließen.
     
  14. #74 domimü, 16.08.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Du fragst nach Alternativen, wenn man eine nennt, wirfst du Werbung vor. Bemüh dich mal um etwas mehr Anstand.
     
  15. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Jetzt wird's albern.

    Ich empfehle Dir trotzdem mal die Postings von faustino zur Messung und Regelung durchzulesen, die solltest Du finden. Haettest Du das vorher getan, haetten sich viele unsinnige Fragen und Kommentare von Dir eruebrigt.

    Edith: Du hast 120€ fuer das Kit bezahlt, Du findest das guenstig, ich finde sie haben eigentlich nur einige Projekte zusammengeklaut und eine Platine draus gemacht. Ich neide ihnen den Erfolg nicht, alles in Butter - Raketenbau sieht aber anders aus. Das Rad wurde auch nicht neu erfunden, deshalb wohl auch der Kickstarterflop.

    Wenn Du gluecklich damit bist, ist ja alles gut.

    Interessant waer noch, wieso Du bei hellen Bohnen mit der Temperatur runter gehst.
     
  16. #76 cafecafe, 16.08.2015
    cafecafe

    cafecafe Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Macht es das System von Auberins anders oder ist das Faustino System das einzige?
     
  17. #77 cafecafe, 16.08.2015
    cafecafe

    cafecafe Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Vorhin hast Du mir vorgeworfen ich würde Werbung machen. qed
     
  18. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Jetzt wird's noch alberner - ich denke ich geh mal raus aus dem Thread.
     
  19. #79 cafecafe, 16.08.2015
    cafecafe

    cafecafe Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Finde ich auch.
     
  20. #80 domimü, 16.08.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Mit deiner ewigen Editiererei legst du typisches Trollverhalten an den Tag, der Thread wird so völlig zusammenhanglos.
    Rancilio bietet bei der Silvia ohne Elektronikschnickschnack eine Möglichkeit, die gewünschte Brühtemperatur zu finden, eben zum Preis, dass man nach dem Erlöschen der Heizlampe die Zeit messen muss.
    Ich fasse mal zusammen: die Aussagen des Herstellers bezüglich Temperatur hast du selber widerlegt, und auch die Temperaturschwankung aus dem anderen "Erfahrungsbericht" - welcher eine sehr ähnliche Grafik verwendet hat wie der Hersteller, um die Temperaturkonstanz ohne Bezug nachzuweisen.
    Wenn jemand anderer Aussagen des Herstellers in Zweifel zieht, reagierst du wie ein Kleinkind, dem jemand den Schnuller wegnehmen will. Und jetzt wirfst du anderen vor, hier nur Werbung machen zu wollen. Ich bin gespannt, wie das Theater weitergeht, zumal sich der Hersteller ja tot stellt.
     
Thema:

Erfahrungswerte zum meCoffee PID an einer Silvia?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungswerte zum meCoffee PID an einer Silvia? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungswerte Handgepäck

    Erfahrungswerte Handgepäck: Schwarmwissen beziehungsweise Erfahrungen gesucht (bisher im Forum über die SuFu nichts gefunden). Frage: Kann eine Handmühle, eine Picopresso...
  2. NoName Handmühle aus China? Erfahrungswerte?

    NoName Handmühle aus China? Erfahrungswerte?: Hi, in einem bekannten Online-Shop, quasi das chinesische Amazon, gibt es mehrere interessante Kaffee Handmühlen. In den Bewertungen der Kunden...
  3. Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One

    Erfahrungswerte zu SanRemo You und Rocket R Nine One: Ich tue mich mit einer Kaufentscheidung schwer. Vielleicht kann ich hier noch wertvolle Hinweise bekommen bezügl. Haltbarkeit, Reparatur,...
  4. Quickmill 085 Sirio Erfahrungswerte?

    Quickmill 085 Sirio Erfahrungswerte?: Darf ich die Frage nochmal stellen - hier wurde bereits zu einem früheren Zeitpunkt nach Erfahrungswerten mit der Mühle von Quickmill “085 Sirio”...
  5. Erfahrungswerte mit Comandante C40 MK4

    Erfahrungswerte mit Comandante C40 MK4: Nabend allerseits. Es gibt den Thread zur MK3, aber noch kein Pendant zur MK4. Letztere besitze ich seit heute und würde mich gern über eure...