erhöhter Druck bei ECM Technika II

Diskutiere erhöhter Druck bei ECM Technika II im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; IMG_20201206_170828_1 erstellt von Friday13th, 06.12.2020 um 17:10 Uhr Hier das Heißwasser Ventil - das weiße Plastik Teflon (?) Teil bewegt sich...

  1. #21 Friday13th, 06.12.2020
    Friday13th

    Friday13th Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hier das Heißwasser Ventil - das weiße Plastik Teflon (?) Teil bewegt sich innen nicht richtig macht es den anschein. Hab das Rohr aber jetzt mal gereinigt - einfetten is ja vermutlich nicht, wenn da das zum verbrauch gedachte Heißwasser durchläuft.
    Mich wundert es, dass die beiden Teile, also der bewegliche bolzen und das weiße Teflon Teil nicht verbunden sind, dann würde es nicht stecken bleiben können - soll ich es gegebenenfalls mal zusammenkleben?


    Hier die besagte Schraube des Überdruckventils
     
  2. #22 Espressojung, 06.12.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Die kleine Teflonscheibe ist die eigentliche Dichtung (normalerweise eine flache Scheibe ohne Profilierung).
    Bei Verschleiß (so wie bei deiner) führt die Profilierung normalerweise zur Undichtigkeit.
    Es ist aber auch möglich, dass sich die Scheibe von der Spindel löst und die Öffnung des Ventilkörpers verstopft.
    Und was hat es mit der "besagten Schraube" aufsich?
     
  3. #23 Friday13th, 06.12.2020
    Friday13th

    Friday13th Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ok, undicht ist das teil nicht - hab das Ventil innen gereinigt und entfettet und jetzt dichtet die scheibe wieder und öffnet sich auch wieder wenns aufgeschraubt wird und in flussrichtung reingepustet wird, sollte erstmal passen.
    Muss ich mal raussuchen obs solche Teflon Scheibchen auch einzeln gibt, das Ventil komplett kostet über 30€

    Die "besagte Schraube" glaub ich ändert je nach Ausrichtung den Öffnungsdruck des Ventils, aber kann leider net so fest pusten, dass ichs genauer bestimmen kann - habs jetzt mal so ausgerichtet, dass ich durch pusten kein auslösen mehr erreichen kann, nachm einbau werd ichs dann sehen - aber das Ventil wird eh ersetzt.
     
  4. #24 Espressojung, 06.12.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
Thema:

erhöhter Druck bei ECM Technika II

Die Seite wird geladen...

erhöhter Druck bei ECM Technika II - Ähnliche Themen

  1. Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar

    Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar: Moin! ich habe jetzt seit einem guten Jahr die Maschine und bin eigentlich damit zufrieden. Leider hat mein Händler dicht gemacht und Rocket in...
  2. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...
  3. Brühdruck BFC Experta zu hoch?

    Brühdruck BFC Experta zu hoch?: Hi zusammen, nach 4 Jahren an der BZ10 besitze ich nun seit 2 Monaten eine BFC Experta und habe mir nun ein Manometer an der E61 nachgerüstet,...
  4. ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?

    ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?: Servus! An meiner ECM Technika V liegt bei am PID eingestellten 124°C (sollen 94°C Auslauftemperatur sein) ein Kesseldruck von 1,5 bar an. Laut...
  5. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...