erinnerungstaste bei marchesa 850 von graef

Diskutiere erinnerungstaste bei marchesa 850 von graef im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe eine marchesa von graef ich musste eine entkalkung vornehmen habe dies nach Anleitung gemacht hat nicht funktioniert da sollten zwei...

Schlagworte:
  1. #1 joggenkatze, 02.04.2020
    joggenkatze

joggenkatze Mitglied

Hallo, habe eine marchesa von graef ich musste eine entkalkung vornehmen habe dies nach Anleitung gemacht hat nicht funktioniert da sollten zwei signaltöne kommen und würde der Vorgang starten tat es aber nicht habe dann abgebrochen nun kriege ich auch dieses rote erinnerungslicht nicht aus was kann ich tun haben hier sehr weiches Wasser und habe die Maschine gerade mal 3 Monate ich hoffe mir kann jemand helfen danke schon einmal

2. #2 bon2_de, 02.04.2020
    bon2_de

bon2_de Mitglied

Die Entkalkungserinnerungsleuchte erlischt erst, nachdem die beiden Entkalkungsvorgänge komplett durchgelaufen sind. Entkalken wird nach 25 Liter Durchlaufmenge angezeigt.
    Das heisst nicht, dass die Maschine tatsächlich verkalkt ist, sondern dass nach Herstellermeinung vorsichtshalber jetzt ein Entkalkungsvorgang sinnvoll wäre. Bist Du sicher nach Bedienungsanleitung vorgegangen? Mit der "P" Taste kann der Entkalkungsvorgang unterbrochen und wieder fortgesetzt werden, d. h. einmal zuviel gedrückt, könnte die Maschine im Pausenmodus sein. Drei Sekunden lang P gedrückt bricht den Vorgang ab. Dann würde die Erinnerung natürlich nicht gelöscht.

Gruss

Armin

3. #3 joggenkatze, 02.04.2020
    joggenkatze

joggenkatze Mitglied

Danke ja bin mir sicher kann es aber noch ein mal versuchenmuss erst wieder Kapseln kaufen es kam auch nicht dieser Ton und wenn ich auf abbrechen gehe bzw. Die P-taste drei Sekunden lang gedrückt halte tut sich auch nichts .

4. #4 bon2_de, 02.04.2020
    bon2_de

bon2_de Mitglied

Die Maschine hat ja keinen echten Netzschalter, oder? Dann auf jeden Fall mal die Maschine eine Minute vom Netz nehmen und danach prüfen, ob sich das Entkalkungsprogramm normal starten lässt.

5. #5 joggenkatze, 02.04.2020
    joggenkatze

joggenkatze Mitglied

Okay werde ich heute Abend mal probieren
    Gruss joggenkatze

6. NiTo

NiTo Mitglied

Groß- und Kleinschreibung beachten und Satzzeichen setzen wären sinnig.

cbr-ps gefällt das.
  7. #7 joggenkatze, 02.04.2020
    joggenkatze

joggenkatze Mitglied

Danke diese Antwort hättest du dir sparen können völlig unnötig.

8. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Finde ich nicht, dieser chaotische Stil ist furchtbar zu lesen und demotoviert den ein oder anderen sich damit weiter auseinander zu setzen. Wenn sich jemand bei der Frage schon keine Mühe gibt, warum sollten das andere für eine Antwort tun? Das ist einfach eine Frage der gegenseitigen Wertschätzung.
    Mit sauber formulierten, gut lesbaren Sätzen steigerst Du deine Erfolgschancen, insofern dürfte es neben der Frage des Respekts auch in deinem Sinn sein.

NiTo gefällt das.
Thema:

erinnerungstaste bei marchesa 850 von graef

Die Seite wird geladen...

erinnerungstaste bei marchesa 850 von graef - Ähnliche Themen

1. Meine Graef CM800 hat ausgedient...

Meine Graef CM800 hat ausgedient...: Hallo zusammen, nach langen Überlegungen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich meine Graef CM800 ersetzen möchte. Das Mahlbild ist mir...
  2. Mahlen ohne Kaffee? | Graef CM 800

Mahlen ohne Kaffee? | Graef CM 800: Liebe Community, ich wiege die Kaffeebohnen ab und mahle dann genau die gewünschte Menge direkt in den Siebträger, zum Schluss läuft die Mühle...
  3. [Erledigt] Graef 145722 einwandige Siebe für Dedica

Graef 145722 einwandige Siebe für Dedica: Hallo, verkaufe hier die einwandigen Siebe von Graef, die (inoffiziell) mit der Delonghi Dedica kompatibel sind. Das einer Sieb passt ohne...
  4. Graef CM 80 Zusammenbau Teil

Graef CM 80 Zusammenbau Teil: Hallo, mir ist beim säubern der CM 80 ein seltsames Teil entgegengekommen, von dem ich nicht weiß wo es hin gehört. Sieht ein bisschen aus wie...
  5. Saurer Espresso trotz Fehlersuche

Saurer Espresso trotz Fehlersuche: Hallo ihr Lieben, hiermit erstelle ich mal meinen ersten Beitrag, der direkt eine klassische Anfängerfrage ist, die sowohl hier im Forum als auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden