Erkältungszeit und Espresso

Diskutiere Erkältungszeit und Espresso im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Vorletztes Wochenende fing es an: meine Heimbezüge haben mir geschmacklich nicht im Ansatz die Befriedigung gegeben wie sonst. Auch außerhalb war...

  1. #1 Santelmo, 30.01.2018
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Vorletztes Wochenende fing es an: meine Heimbezüge haben mir geschmacklich nicht im Ansatz die Befriedigung gegeben wie sonst. Auch außerhalb war Espresso reine Koffeinaufnahme, aber fernab von Geschmackserlebnis. Hab sogar angefangen, die ganze Espressoleidenschaft in Frage zu stellen. Seit gestern wieder alles OK! Großartige Aromen und Trinkgenuss. Wie kam es? Hatte eine Erkältung bekommen, was man ja anfangs nicht immer richtig zuordnen kann. Seitdem ich wieder über den Berg bin schmeckt der Espresso wieder.

    Also an alle Schniefnasen, die auch nicht richtig schmecken: nicht verzweifeln und das Equipment hier zum Verkauf einstellen, sondern einfach warten bis die Erkältung vorbei ist ;)
     
    Piezo gefällt das.
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Danke! Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen!
     
    Maranello und vectis gefällt das.
  3. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Einer der Sachen die eigentlich so klar sind und es trotzdem eine andere Person brauchen um sie zu erkennen. Danke!
     
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Oha!
    Und was machen nur diejenigen, die bald unter Heuschnupfen zu leiden haben?
    Ob sich dann für die wenigen denkbar beschwerdefreien Tage im Jahr überhaupt noch die Anschaffung des Equipments lohnt?
    :D
     
  5. hutte

    hutte Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    42
    Heuschnupfen ist kein Problem, da dir keine Viren die Nase lahmlegen. Spray oder Tablette, daß die Nase frei ist, und alles schmeckt wie immer.;)
     
Thema:

Erkältungszeit und Espresso

Die Seite wird geladen...

Erkältungszeit und Espresso - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  2. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  3. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...
  4. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  5. [Verkaufe] SEP Smart Espresso Profiler

    SEP Smart Espresso Profiler: Hallo zusammen Ich möchte mein SEP von Naked Portafolter verkaufen. Ich habe ihn auf einer Olympia Cremina verwendet. Leider ist mir beim...