Erkent jemand diese alte Gaggia HH???

Diskutiere Erkent jemand diese alte Gaggia HH??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, mein Paps lebt in Spanien und ist in der Gastronomie selbstständig. Nun hat er bei nem Bekannten zwei Maschinen für mich aufgetrieben, eine...

  1. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    Hi,
    mein Paps lebt in Spanien und ist in der Gastronomie selbstständig.
    Nun hat er bei nem Bekannten zwei Maschinen für mich aufgetrieben, eine Futurmat Ariete F3 (ca. 5J) und eine Gaggia HH Maschine.
    Ich weiss keine Teschnischen angaben noch BJ der Maschine. Anhand der Griffe kann ich analogien zu einer Gaggia ELE eines Bekannten von mir schliesen, aber die Gruppen sehen auch irgendwie anders aus, als bei anderen alten Gaggias die ich von Fotos kenne. Vielleicht ists ja eine spanische Gaggia? Aber eigentlich dachte ich die damalige Tochterfirma kam erst nach dem HH-Zeitalter.
    Leider sieht man die MAschine auch nur von vorne.

    Hier die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ist das ein Edelstahl Kessel???
    Irgendwie habe ich das Gefühl es ist ne Orione, aber man sieht es halt so schlecht....:roll:

    Da ich in vier Wochen nach Spanien fahre würde ich die MAschine dann mitnehmen.
    Nun meine Frage: Wieviel ist so ein Schätzchen ungesehen Wert?

    Nun noch ein Foto von der Futurmat, welche mir auch ganz gut gefällt. Ich würde sie evtl. mitnehmen, um sie weiter zu verkaufen, entweder vor oder nachdem ich eine Revision gemacht habe. Sie macht nen guten optischen eindruck, was dürfte die den Wert sein? Ist so ca 5 Jahre alt.

    [​IMG]

    Danke für die Tips! ;-)

    LG Ali

    Und von innen:
     
  2. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: Erkent jemand diese alte Gaggia HH???

    Hab noch eins vergessen:

    [​IMG]
     
  3. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: Erkent jemand diese alte Gaggia HH???

    Sieht nach einer Gaggia Orione aus.

    Gruß
    Markus
     
  4. #4 infusione, 06.05.2011
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
  5. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: Erkent jemand diese alte Gaggia HH???

    Ja, die hatte ich auch in erinnerung. Ähnlich ist sie, aber im Detail sind erhebliche Unterschiede erkennbar. Wie Wasserstandsglas, Dampfknebel, Hebelgriffe, Löcher in der Front etc.

    Bekommt man eigentlich die Gruppen wieder so schön glänzend?
    Was komisch ist, die Dampfknebel sind die gleichen wie bei der Gaggia Ele De Gozen Design.

    Wer kann helfen?
     
  6. Austin

    Austin Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    15
    AW: Erkent jemand diese alte Gaggia HH???

    Hallo
    Probier es mal mit Autosol oder Never Dull.Dazu Dremel und Polierscheibe . Das material sieht nach dem Foto zu urteilen,ja gut aus.Nur ein wenig angelaufen.Mit Gedult und Spucke solte das aber blank werden.Hab allerdings bis jetzt nur Autos und Mopeds poliert.
    Gruß Peter
     
  7. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Erkent jemand diese alte Gaggia HH???

    Hallo Ali,
    ob die Maschinen von Gaggia Spagna, ich schätze in den 60ern gegründet, namentlich denen aus Mailand gleichen weiß ich nicht. Viele Teile sind baugleich, Unterschiede hatte ich bei meinem einzigen Exemplar aus Spanien bei den Messingteilen in den BG. Dichtungen passen aber, unterscheiden sich aber in der Anzahl. So hab ich es zumindest abgespeichert, ist aber ne Zeit her. Die hatte auch diese schrecklichen roten STgriffe. Und war von 1970 oder so
    Der Kessel ist verzinkt. Messing und Kupferblech.
    Säubern kann man verchromte oder auch Edelstahlteile am Besten mit aggressiven Fettlösern.
    Porentief rein. Und die Politur nur für den Glanz.
    Wert? Mit großer Wahrscheinlichkeit unter 500.-€. Wer will sowas, vereinzelte Ausnahmen abgesehen. Die meisten Maschinen aus dieser Zeit sind nicht gefragt.
    Gruß Achmed
     
  8. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: Erkent jemand diese alte Gaggia HH???

    Danke Achmed,
    auf deine Antwort habe ich gewartet. Mal sehen, was sich ergibt, ich werde auf jedenfall die Futurmat F3 nehmen, vielleicht gibt er die Gaggia ja noch als Schmankerl oben drauf.

    Wie ich identifizieren konnte hatte er auch noch ne Q9 neben der Ariette stehen, mal sehen, ob er die auch abgeben will...

    Das Gute an der Gaggia ist, dass sie per Gas und per Strom zu betreiben ist. Wie ist das bei Gas eigentlich? Man muss sie nach einer Restauration ja vom Tüv abnehmen lassen, oder?

    Gruss Ali
     
Thema:

Erkent jemand diese alte Gaggia HH???

Die Seite wird geladen...

Erkent jemand diese alte Gaggia HH??? - Ähnliche Themen

  1. Neueste Erkentnisse zu Sieben!

    Neueste Erkentnisse zu Sieben!: Die Dinger sind eindeutig fortpflanzungsfähig! Anders lässt sich das nicht erklären: [IMG] Ich schwöre, ich hab in meinem Leben nur ein einziges...
  2. April Subscription - jemand Erfahrung?

    April Subscription - jemand Erfahrung?: Hi, bin gerade auf der Suche nach einem Kaffeeabo für ca. 500g im Monat. Trinke sehr gerne helle Röstungen. Sowohl als Filter als auch Espresso....
  3. Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?

    Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung :) Aktuell bin ich bei der Auswahl meines ersten Zweikreisers, unter anderem...
  4. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...
  5. Kleinanzeigen: Jemand sucht Hilfe bei Rocket Cellini Evo - Gundelfingen

    Kleinanzeigen: Jemand sucht Hilfe bei Rocket Cellini Evo - Gundelfingen: Hallo, bei meiner Suche nach einer Maschine hatte ich bei Kleinanzeigen eine Anzeige gesehen: Jemand (nein, nicht ich) sucht einen Profi, der...