Erlangen ILLI Espresso Bar

Diskutiere Erlangen ILLI Espresso Bar im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Erlangen ILLI Espresso Bar Illy Bar in Erlangen, endlich guter Kaffee ! Habe bis jetzt nur sehr guten Espresso dort getrunken. Tolle Crema...

  1. Luna

    Luna Gast

    AW: Erlangen ILLI Espresso Bar

    Illy Bar in Erlangen, endlich guter Kaffee !

    Habe bis jetzt nur sehr guten Espresso dort getrunken.
    Tolle Crema und harmonischer Geschmack. Glas Wasser gab es natürlich dazu !

    Die große Auswahl an verschiedenen kalten und warmen Kaffeespezialitäten - z.B. Espresso mit flüssiger Schokolade und extra dickem Schaum ist mal etwas Besonderes.
    Cappuccino und Latte Macchiato gibt es ja überall. Wirklich ein Genuss-kann ich nur empfehlen.

    Guten Geschmack hat eben nicht jeder -
    der eine hat ihn, der andere nicht.

    Luna
     
  2. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    87
    AW: Erlangen ILLI Espresso Bar

    *hüstel* Hast Du den Werbetext extra für Dein erstes Posting auswendig gelernt? :roll:

    Gruß
    Peter
     
  3. ankro

    ankro Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erlangen ILLI Espresso Bar

    Die selben Gedanken hatte ich auch beim Lesen des Postings :roll: ...
    Schleich, Schleich, Schleich, Schleichwerbung ;-)

    Arbeite auch in Erlangen und meide eigentlich solche Cafes ...

    Grüße
    Andi
     
  4. #24 Sandro34, 29.01.2008
    Sandro34

    Sandro34 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erlangen ILLI Espresso Bar

    Luna arbeitet doch in der ILLI Espresso Bar oder??? ;-) (hört sich doch irgendwie echt an wie ein Werbtext!-oder aber Luna hat einfach noch nicht so oft guten Kaffee getrunken???)

    Ciao:cool:

    P.S: Kulmbach ist auch in der Erlanger Altstadt gern mal gesehen....Schleich....Schleich....!!!
     
  5. #25 Obstkiste, 29.01.2008
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    AW: Erlangen ILLI Espresso Bar

    Also ich glaube schon, dass Luna den Beitrag so meint wie er da steht - es wurde lediglich vergessen den Beitrag in die [ironie] ... [/ironie] tags zu setzen.
    ;)

    Ich musste jedenfalls schmunzeln...
     
  6. #26 Bohnenfreund, 29.01.2008
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: Erlangen ILLI Espresso Bar

    ;-) Luna Grabowsky, Sales and Marketing Illy Deutschland, Gruppe Süd ;-)
     
  7. #27 Kaffeeschwabe, 29.01.2008
    Kaffeeschwabe

    Kaffeeschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erlangen ILLI Espresso Bar

    Oh da freue ich mich aber wenn ich das nächste mal in Nürnberg bin werde ich sicher einen Abstecher machen müssen, wenn es dort einen besseren Illy gibt, als bei vapiano in Nürnberg.


     
  8. #28 florestan, 29.01.2008
    florestan

    florestan Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    AW: Erlangen ILLI Espresso Bar

    Beeindruckend in Espresso-Shops ähnlicher Art (wie z.B. auch die meisten Autobahn-Lavazzas) ist immer die Diskrepanz zwischen dem edlen und sündteuren Equipment, der schicken Präsentation und der Ahnungs- und Lieblosigkeit, mit der der meist armselige Kaffee gemacht wird.
    Es wäre doch sicher möglich, mit einer kurzen und kompetenten Einweisung an Mühle und Maschine die Durchlaufzeit eines Espresso von durchschnittlich fünf auf wenigstens fünfzehn, vielleicht sogar zwanzig Sekunden zu verlängern, da wäre schon viel gewonnen.
    Warum man so einseitig auf edle Ausstattung und so wenig auf das Personal und dessen Ausbildung setzt, kann ich nicht verstehen- irgendwann bleiben die Kunden aus.
     
  9. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Erlangen ILLI Espresso Bar

    @Bohnenfreund: Das ist ja mal ne interessante Info - wo hast du die her?

    Ich finde diese "Marketing-Angriffe" in Foren wirklich plump und unseriös - da sollte vielleicht eher etwas mehr Energie in die Qualitäätssteigerung, in diesem Falle also in die Mitarbeiterschulung investiert werden ;-).

    Jetzt aber wieder ON Topic: Habe leider bisher auch keine guten Erfahrungen mit den Illy Bars gemacht, eher schon mal bei Pascucci einen Treffer gelandet...
     
  10. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Erlangen ILLI Espresso Bar

    Die Seite finde ich hier übrigens auch toll:
    Pressemappe
    Klickt mal oben rechts auf "Download PDF"... Ich wusste ja gar nichts von diesen tollen Allianzen!
     
  11. Pepe

    Pepe Gast

    AW: Erlangen ILLI Espresso Bar

    Hallo komme aus Magdeburg ,mein Besuch durch Erlangen führte mich auch durch die neu erbauten Arkaden.Das ILLI Cafe besticht durch seinen Charme..,sowie den guten Espresso .Ein Erlebniss den Caffe so zu geniessen.....eben eine der schönsten "Nebensechlichkeiten"dieser Welt.
    Ein Kompliment an die nette Belegschaft des Cafes.
     
  12. #32 meister eder, 29.01.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Erlangen ILLI Espresso Bar

    *hallo* ?!?
     
  13. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Erlangen ILLI Espresso Bar

    büschn unheimlich diese ersten posts, oder?
     
  14. #34 Obstkiste, 29.01.2008
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    AW: Erlangen ILLI Espresso Bar

    Das ist ja schon eine lächerliche Art des "Marketing" - ein neuer Forenteilnehmer, der einen Werbetext veröffentlicht... köstlich!
    ;)
     
  15. #35 Kaffeeschwabe, 29.01.2008
    Kaffeeschwabe

    Kaffeeschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erlangen ILLI Espresso Bar

    Ich kann es nach der zweiten positiven "Empfehlung" kaum noch erwarten.
    Werden mir "Luna" und Ihr Bruder "Pepe" vielleicht als beschriebenes Personal begegnen ?
     
  16. #36 Bohnenfreund, 29.01.2008
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: Erlangen ILLI Espresso Bar

    stand im Kaffeesatz :shock:..........aber nein, es war natürlich frei erfunden.

    Ich kenne keine Luna und zu Illi hatte ich auch nur ganz kurz Kontakt.

    Alles klar ;-)
     
  17. #37 nobbi-4711, 29.01.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Erlangen ILLI Espresso Bar

    Wenn Du bei halb geschultem Billig-Personal die Mühle auf 20sec setzt, kommt beim nächsten Wetterumschwung u.U. gar nix mehr raus (weil Pulverim Dosierer stärker vorgequollen) und alles bricht in Panik aus und schreit nach dem Service-Techniker unter Androhung von Konventionalstrafe, Verdienstausfall etc.... Da würde ich auch lieber 5sec einstellen und meine Ruhe haben.

    Barista ist nun mal ein Lehrberuf, denn es dauert seine Zeit, bis man z.B. die Mahlgradverstellung aus dem FF beherrscht. Das ist mit einer 2-Stunden-Schulung nicht zu machen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  18. #38 meister eder, 29.01.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Erlangen ILLI Espresso Bar

    ich denk ja immer, dass es schon viel bringen würde, wenn zumindest der chef sich mit der materie auskennt und einmal am tag die einstellungen kontrolliert. auf einen plötzlichen wetterumschwung könnte der leider auch nicht so schnell reagieren, wenn er nicht in der nähe ist...
    gruß, max
     
  19. #39 Ernie, 29.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2008
    Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Erlangen ILLI Espresso Bar

    @Bohnenfreund: Ok, dann waren die Smilies doch Zeichen für den *IronyMode* ;-).
    Nichtsdestotrotz ist sicherlich ein Körnchen Wahrheit dran...

    @nobbi: Leider ist Barista ja KEIN Lehrberuf, schön wärs! Aber klar was du meinst: So einfach ist das eben alles nicht - dennoch, etwas mehr Mühe bei der Personaleinweisung, wär schon nett, stattdessen wird für nen Doppio ne Capputasse braune Flüssigkeit eingelassen... Wäre sicher im Markeninteresse, da mal was zu tun.
     
  20. #40 nobbi-4711, 29.01.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Erlangen ILLI Espresso Bar

    In solchen Läden haben die Chefs leider genauso wenig Ahnung (vom Espresso), wenn sie denn überhaupt anwesend sind.

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Erlangen ILLI Espresso Bar

Die Seite wird geladen...

Erlangen ILLI Espresso Bar - Ähnliche Themen

  1. Nürnberg/Fürth/Erlangen: Private Siebträger Reparatur (Unterstützung)

    Nürnberg/Fürth/Erlangen: Private Siebträger Reparatur (Unterstützung): Hallo Kaffee-Gemeinde, ich wohne in Fürth und bin auf der Suche nach jemanden der privat hier und da mal Siebträger wartet (entkalkt) und...
  2. [Verkauft] Butterfly E61 in Erlangen, defekt, 30€

    Butterfly E61 in Erlangen, defekt, 30€: Hallo, seit Jahren steht diese LaScala Butterfly (gelabelt als MAZZILLI aus Fürth) bei mir rum. Zuerst hatte ich keine Zeit, mich ihrer...
  3. Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen

    Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde :) Gibt es in der o.g. Region irgendwelche Treffen? Habe mit Hilfe der "Suche" nichts finden können. LG aus Forchheim
  4. Frage: Was kann man noch für eine Macap M2 Doser verlangen?

    Frage: Was kann man noch für eine Macap M2 Doser verlangen?: Hallo zusammen, ich hätte ja sehr gerne eine neue Mühle, die sich mit Timer oder so programmieren lässt, z. B. die Mazzer Mini. Ich selbst habe...
  5. Was kann ich für eine gebrauchte Gaggia Classic verlangen?

    Was kann ich für eine gebrauchte Gaggia Classic verlangen?: Hallo Zusammen, ich habe eine Gaggia Classic welche auch mit einem Rancilio Silvia Dampfrohr versehen wurde. Nun steht die Maschine leider schon...