Erlebnis in Mainz

Diskutiere Erlebnis in Mainz im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Erlebnis in Mainz Das Forum hilft dir mit Sicherheit mehr weiter :) Zu dieser Erkenntnis bin ich inzwischen auch schon gekommen ....:lol:...

  1. #21 juergi10_0, 23.02.2009
    juergi10_0

    juergi10_0 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erlebnis in Mainz

    Zu dieser Erkenntnis bin ich inzwischen auch schon gekommen ....:lol:

    Gruß
     
  2. #22 Kaffeesack, 23.02.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Erlebnis in Mainz

    WMF Einkreiser :roll: Genausogut wie LaScala( Zweikreiser..), hää

    Evtl meinte der gute Mann zweigruppig..;-) Naja, ist halt Faschingszeit..:mrgreen:

    Willkommen im Forum!

    Hier gibts auch was zu lesen:

    Hauptseite - KaffeeWiki

    ralph
     
  3. #23 cafesolo, 24.02.2009
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Erlebnis in Mainz


    Hallo,

    ich würde mir dort keine maschine andrehen lassen. Der gute Mann war vorher Blumenverkäufer u. hat relativ wenig Ahnung von Espressomaschinen u. deren Umgang.
    Lese Dich lieber hier im Netz etwas ein und kauf Dir wenn Du Dich schon entschieden hast, die La Scala Butterfly.

    Gruß Uwe
     
  4. #24 Hein Scheiliger, 24.02.2009
    Hein Scheiliger

    Hein Scheiliger Gast

    AW: Erlebnis in Mainz

    Lass dich weder von Verkäufern noch von Meinungen selbsternannter Experten verwirren. Entscheidend ist, was du willst: Trinkst du überwiegend Espresso und nur ab und zu einen Cappu, ist eine Zweikreismaschine unnötig teuer.

    Willst du häufig Cappus ziehen, ärgerst du dich nach kürzester Zeit über die Beschränkungen einer Einkreismaschine.

    Immerhin hat der Lavazza-Mann dir nicht einfach die teurere Zweikreismaschine aufgeschwätzt, das spricht für ihn - Ex-Blumenverkäufer hin oder her.

    Übrigens: Die Maschine, die er meinte, war wahrscheinlich die VBM (Nicht WMF) Domobar, ein Einkreiser mit der gleichen Brühgruppe wie die La Scala. Die habe auch ich dort erworben.

    Gruß, Hein
     
  5. #25 juergi10_0, 08.03.2009
    juergi10_0

    juergi10_0 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erlebnis in Mainz

    Hallo Uwe,
    hallo Hein,

    nun ja, hier versammeln sich ja gleich drei Erkenntnisse:

    1. Kaufe nicht beim (Blumenmann?...) Lavazzomann, er hat keine Ahnung!

    2. ... zumindest ist er nicht auf Profit aus ... (löblich)

    3. Hein hat dort gekauft und ist offensichtlich zufrieden. Oder ?

    So steh ich da mit meinem Wissen und bin nach wie vor unsicher ... :roll:
     
  6. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Erlebnis in Mainz



    schau dir mal den Link auf das Kaffeewiki an und mach dir Notizen,
    was dir an Deiner künftigen Kaffeemaschine wichtig ist:

    • wieviel Espresso/Cappuccino trinkst du
    • wie bequem soll das sein
    • wie soll die Maschine aussehen
    • wieviel Platz hast du?
    • wie oft mächtest du mehrere Gäste gleichzeitig bewirten
    • hast du immer gleiche zeiten zu denen bezogen wird
    • wie hoch ist das Budget.

    solche Fragen stell dir mal und schreib dir Deine Antworten, ohne bisher weiter gelesen zu haben mal auf,
    dann siehst du ja, was du dir von einer Maschine erhoffst.

    und dann....
    lies dich im Kaffeewiki ein.

    Dort wirst du dann die verschiedenen Maschinentypen kennenlernen
    Handhebler, Einkreiser, Zweikreiser Dualboiler etc und unterscheiden lernen und feststellen, welche Deinen Bedürfnissen entgegen kommt und welche ungeeignet ist.
    Meist hast du dann noch eine Handvoll Maschinen zur auswahl
    über die recherchierst du dann auch noch mal hier im Forum -
    wer welche hat und warum damit glücklich oder unglücklich ist
    und kannst auch mal dich durch die unzähligen Kaufberatungen wühlen.

    Jeder setzt hier seine Prioritäten anders,
    ich kann dir erzählen warum ich MEINE Kaffeemaschine ganz toll finde, das nützt dir aber nichts wenn du andere Prioritäten hast....

    Lass dir Zeit und recherchiere wirklich erst mal.
     
  7. #27 juergi10_0, 15.03.2009
    juergi10_0

    juergi10_0 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erlebnis in Mainz


    Hallo Tara,

    seit einigen Wochen bin ich hier im Forum am recherchieren und habe bis heute auch alle Deine Ratschläge befolgt. Es ist tatsächlich wie Du sagst. Am Ende kommt das raus was (man meint, dass es) für einen zutrifft.

    Da mein persönliches Budget etwas eingeschränkt ist, werde ich zwar noch ein wenig sparen müssen. Aber so wie es ausschaut, werde ich mir noch diese Woche eine Ascaro i Steel als Mühle anschaffen. Eine La Scala Butterfly ist mein "Wunschgerät". Die muss dann halt noch ein Weilchen auf mich warten (oder umgekehrt).

    Was halt schade ist ist die Tatsache, dass es vor Ort keine richtigen Fachgeschäfte gibt auf die man sich verlassen kann. Ohne Euch alle in diesem Forum wäre ich schon ziemlich aufgeschmissen gewesen oder hätte mir für teures Geld was andrehen lassen.

    Deshalb an dieser Stelle mein Dank an Euch alle. Und irgendwann steht da unten etwas mehr als "noch nix".:cool:

    Viele Grüße
     
Thema:

Erlebnis in Mainz

Die Seite wird geladen...

Erlebnis in Mainz - Ähnliche Themen

  1. Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service

    Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service: Hallo zusammen, hatte gerade ein sehr erfreuliches Erlebnis mit dem Bazzar-Service. Ich kämpfe derzeit mit Chrom-Flittern im Brüh- und Heißwasser...
  2. Einfluss des Siebdurchmessers auf das Kaffeeerlebnis

    Einfluss des Siebdurchmessers auf das Kaffeeerlebnis: Hallo liebe Kaffeefreunde, nachdem ich jetzt etwa ein halbes Jahr Erfahrungen mit meiner ST-Maschine sammeln durfte, habe ich einiges an Wissen...
  3. Kaffeehaus Erlebnisse (Weltweit)

    Kaffeehaus Erlebnisse (Weltweit): Liebe Kaffeegenießerinnen und Genießer! Auch wenn viel Kaffee zuhause getrunken wird so erleben wir doch interessante, lustige vielleicht auch...
  4. [Vorstellung] Dein individuelles Kaffee-Erlebnis für jeden Tag - Brühgold

    Dein individuelles Kaffee-Erlebnis für jeden Tag - Brühgold: Liebe Kaffeegemeinde, Wir sind eine Gruppe von fünf Studenten aus Leipzig, mit der Idee zusammen eine Firma zu gründen, mit der wir unsere...
  5. Äthiopische Kaffeezeremonie - ein Erlebnisbericht

    Äthiopische Kaffeezeremonie - ein Erlebnisbericht: Hallo Zusammen, eine äthiopische Kaffeezeromie ist etwas ganz besonderes und eine jahrhundertealte Tradition, die ich hier gerne vorstellen...