ERLEDIGT... An die Experten: taugt diese Mühle was?

Diskutiere ERLEDIGT... An die Experten: taugt diese Mühle was? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, eine befreundete Espresso-Einsteigerin (nicht ich) interessiert sich für diese Mühlen-Maschinen-Kombi (Platz sparen ist für sie wichtig)....

  1. #1 wagner136, 24.04.2018
    wagner136

    wagner136 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    eine befreundete Espresso-Einsteigerin (nicht ich) interessiert sich für diese Mühlen-Maschinen-Kombi (Platz sparen ist für sie wichtig).

    Lelit Anita PL42 TEMD mit PID - mit integrierter Mühle

    Auf die Maschine wäre ich mit meiner 17 Jahre alten Silvia schon neidisch, aber: taugt die eingebaute Mühle etwas? Scheiben-Mahlwerk scheint sie zu besitzen, das ist doch schon mal gut, hätte ich gesagt (im Gegensatz zum Kegelmahlwerk) - oder liege ich falsch?
    Freue mich auf Einschätzunhgen von Kennern der Materie...
    Grüße!
    w136
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.624
    Diese welche? Dein Text gibt leider nicht her, um welche Maschine es geht.
     
  3. #3 wagner136, 24.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2018
    wagner136

    wagner136 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Sorry. Habs oben ergänzt... Und hier ist die gleiche Maschine, aber es steht Kegelmahlwerk dabei..

    Lelit Anita PL042TEMD Kombimaschine, 598,00 €

    EDIT: Hat sich erledigt, Kaffee erwärmt sich in eingebauten Mühlen, deshalb werde ich zu getrennten Geräten raten...

    An ADMIN: Thread kann gelöscht werden
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.624
    Falls Du mit dem forentypischen Perfektionismus doch nicht den WAF treffen solltest - was nicht ganz unwahrscheinlich ist - lohnt es sich vielleicht doch nochmal, nach PL42 im Form zu suchen, da wirst Du umfangreiche Diskussionen mit unterschiedlichen Meinungen finden. Es gibt auch durchaus positive Berichte.
     
  5. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Ich würde auch nicht so schnell von der Lelit-Kombi abrücken (bzw. werde, ich habe sie nämlich ;)).

    Das ist gar nicht so dramatisch, wenn
    ... man es nicht so mega perfektionistisch sieht, soll heißen: Es ist keinesfalls so, dass der Kaffee plötzlich nicht mehr schmeckt, nur weil die Bohnen mal warm geworden sind.
    ... man die Maschine nicht durchlaufen lässt, sondern nur für den/die jeweiligen Bezüge inkl. entsprechender Aufheizzeit natürlich anschaltet.
    ... man den Hopper nicht ganz voll macht, so dass die Bohnen nicht zu lange drin liegen.

    Die Mühle ist voll in Ordnung bzw. in meinen Augen sehr gut. Kegelmahlwerk stimmt. Der PID ist äußert nützlich, möchte ich nicht mehr missen. Bezug und Dampfen klappt prima, insgesamt bin ich echt zufrieden. Hinzu kommt das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis, besonders wenn man die Maschine im Angebot (z.B. Amazon.it) bekommt.

    VG
    Christiane
     
    nenni, Enniefahrer und The Rolling Stone gefällt das.
  6. jodi2

    jodi2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    96
    Ich würde nicht die Version mit integrierter Mühle nehmen, außer die Not ist wirklich beim Platz und beim Geld extrem groß. Die Erwärmung der Bohnen sehe ich dabei wenn die Maschine nicht dauerhaft an ist als das kleinste Problem.
    Siehe: Einstieg zum Siebträger - Lelit PL042TEMD (?) oder andere?
     
Thema:

ERLEDIGT... An die Experten: taugt diese Mühle was?

Die Seite wird geladen...

ERLEDIGT... An die Experten: taugt diese Mühle was? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Erledigt...

    Erledigt...: Diese schöne, kleine und kompakte Espressomaschine (baugleich Pavoni Domus Bar) wurde im November 2010 beim Lelit-Vertragshändler gekauft...
  2. [Verkauft] Erledigt...

    Erledigt...: Die Maschine kommt aus gepflegtem Nichtraucherhaushalt, ist in gutem Zustand, nur die üblichen, normalen Gebrauchsspuren, nichts Dramatisches,...
  3. [Verkauft] Erledigt...

    Erledigt...: Suche nicht mehr, danke.
  4. [Verkauft] Erledigt...

    Erledigt...: Erledigt...mfg
  5. [Verkauft] Erledigt...

    Erledigt...: ...