(Erledigt) Bezzera BZ10: Neue Heizung -> Pumpe fördert nicht

Diskutiere (Erledigt) Bezzera BZ10: Neue Heizung -> Pumpe fördert nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend allerseits! Von einer Kollegin habe ich momentan eine BZ10 Bj. 2017 hier. Laut Werkstatt sind Heizung und Relais zu tauschen (da es...

  1. #1 Rolf12345, 19.03.2022
    Rolf12345

    Rolf12345 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    158
    Guten Abend allerseits!
    Von einer Kollegin habe ich momentan eine BZ10 Bj. 2017 hier. Laut Werkstatt sind Heizung und Relais zu tauschen (da es verkokelt aussieht). Zumindest das Relais scheint mir aber zu funktionieren (schaltet kurz nach einschalten, heizt mit neuer Heizung auch wieder). Heizung samt Kesseldichtung und Schrauben sind also neu, Relais nicht. Heizt auch (Kessel manuell befüllt), aber: Die Pumpe schafft kein Wasser bis zur Brühgruppe, zurück in den Tank etc. Eine fabrikneue Pumpe brachte keine Besserung, Spritzentrick auch nicht. Kesselbefüllung ging auch nicht (bei abgesteckter Heizung, vor manueller Befüllung). Als würde irgendein Ventil nicht aufmachen oder relativ kurz hinter der Pumpe irgendwas verstopft sein.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Rolf12345, 19.03.2022
    Rolf12345

    Rolf12345 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    158
    Ah: Bevor ich die Reparatur begonnen habe kam noch Wasser (natürlich kalt) durch die Brühgruppe...
     
  3. #3 Rolf12345, 20.03.2022
    Rolf12345

    Rolf12345 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    158
    Update: Nach Entkalkung (dringend nötig) der Teile hinter der Pumpe bis zum Zweiwegeventil (Plastik) kommt Dampf und Heißwasser (aus dem Teewasserdingens). Aber nichts aus der Brühgruppe und Kessel Befüllung geht auch nicht. Da ist wohl noch eine andere Stelle dicht...
     
  4. #4 Rolf12345, 20.03.2022
    Rolf12345

    Rolf12345 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    158
    Funktioniert wieder nach Überbrückung des Pumpenkits. :)
     
Thema:

(Erledigt) Bezzera BZ10: Neue Heizung -> Pumpe fördert nicht

Die Seite wird geladen...

(Erledigt) Bezzera BZ10: Neue Heizung -> Pumpe fördert nicht - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bezzera Mitica Top (erledigt)

    Bezzera Mitica Top (erledigt): Liebes Forum! Da ich im Rahmen einer weiteren Upgrade-Phase eine neue Maschine (und auch eine neue Mühle) erworben habe, stand meine Bezzera...
  2. [Erledigt] (S) Bezzera BZ10 / BZ07 / Lelit PL60 PLUS T (erledigt)

    (S) Bezzera BZ10 / BZ07 / Lelit PL60 PLUS T (erledigt): Hallo, ich suche eine Bezzera BZ10 evtl. auch BZ07. Eine Lelit PL60 Plus T wäre auch Interessant für mich. Freue mich über Angebote. Gruß, Fonsi
  3. (Erledigt) Suche: Profitec Pro 300 Brezzerà Crema DE PID

    (Erledigt) Suche: Profitec Pro 300 Brezzerà Crema DE PID: Hallo, ich möchte mich gerne verändern und meine für mich etwas überdimensionierte Rocket R58 durch eine andere Siebträgermaschine ersetzen. Wir...
  4. [Maschinen] Suche Lagom P64 (Erledigt)

    Suche Lagom P64 (Erledigt): Bin auf der Suche nach einer Lagom P64 in gepflegtem Zustand. Gerne anbieten.
  5. [Verkauft] Eureka Mignon Magnifico aus 04.2021 (erledigt)

    Eureka Mignon Magnifico aus 04.2021 (erledigt): Guten Tag, verkaufe hier meine Eureka Mignon Magnifico aus 04.2021 mit Rechnung. Singel Counter unter 500 und Double Counter unter 300 Bezüge....