[Erledigt] Bulgur und Dinkelkörner: Mühle blockiert

Diskutiere [Erledigt] Bulgur und Dinkelkörner: Mühle blockiert im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo miteinander Möchte die Bestandteile von grindz selber mischen: Wenn ich den link mit der Zusammensetzung von grinz richtig in Erinnerung...

  1. #1 schwawag, 23.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2017
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    Hallo miteinander
    Möchte die Bestandteile von grindz selber mischen:
    Wenn ich den link mit der Zusammensetzung von grinz richtig in Erinnerung habe, sind die Hauptbestandteile Bulgur und Dinkel. Sobald ich Bulgur mit verwende, blockiert das Mahlwerk, auch wenn ich den Mahlgrad grober stelle. Braucht es da eine spezielle Bulgursorte? Edit: Ansonsten bleibe ich bei Milchreis bzw. Dinkelkörnern pur zum Säubern der Mühleinheit meiner Paros.
     
  2. #2 silverhour, 23.04.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.862
    Bist Du sicher, daß Du im richtigen Forum bist?
    Ansonsten: Was mahlst Du mit was in welcher Mühle?

    Ich zumindest würde kein Bulgur in meine Super Jolly kippen.....
     
    sumac gefällt das.
  3. #3 Gandalph, 23.04.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.149
    Die Bestandteile bei Grinz sind ja schon vorzerkleinert, und mit lebensmittelgerechtem Bindemittel wieder zu Pellets/Kaffeebohnen gepresst. Da kann es schon sein, dass dein diy-Getreidemix etwas zu heftig für`s Mahlwerk, bzw. für den Anlauf des Motors ist.
    Da gibt`s nur Eines.... - schaff dir eine Getreidemühle zum Vormahlen als Zweitmühle an :p:D
     
  4. #4 frizzzcat, 23.04.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Bulgur?? Das ist vorgekochter und getrockneter Hartweizenschrot ja?? Was soll parboiled Weizen in der Mühle? Das macht doch die Scheiben zu oder?
     
  5. #5 schwawag, 23.04.2017
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    Hab's jetzt nachgelesen auf wikipedia: ist tatsächlich vorgekocht und parboiled. Hat sich damit erledigt, danke frizzcat!
     
Thema:

[Erledigt] Bulgur und Dinkelkörner: Mühle blockiert

Die Seite wird geladen...

[Erledigt] Bulgur und Dinkelkörner: Mühle blockiert - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] [Erledigt] Suche Niche Zero in schwarz

    [Erledigt] Suche Niche Zero in schwarz: Hallo, der Titel sagt eigentlich schon Alles. Ich bin auf der Suchen nach einer Niche Zero in schwarz, da ich auf Single Dosing umsteigen möchte....
  2. [Erledigt] [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio

    [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio: Hallo zusammen, ich suche einen Tamper für meine Pontevecchio Lusso.
  3. [Erledigt] [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht

    [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht: Hallo, ich auf diesem Weg auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten Brita Aroma C Wasserfilter für ECM Maschienen, da ich diesen zu einem...
  4. [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz

    [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz: Ich bin auf der Suche nach einer Etzinger Etzmax in schwarz. Medium W oder LM mit kleinem Hopper. Angebote für Neue, Vorführer oder junge...
  5. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....