[ERLEDIGT] BZ99 -- Umrüstung auf Ulka mdB um Check der Kabelanschlüsse

Diskutiere [ERLEDIGT] BZ99 -- Umrüstung auf Ulka mdB um Check der Kabelanschlüsse im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wegen des Defekts (https://www.kaffee-netz.de/threads/bezzera-bz99-pumpe-summt-nur-noch.107366/) an meiner BZ 99 habe ich mich...

  1. #1 kaffee-mario, 12.04.2017
    kaffee-mario

    kaffee-mario Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    wegen des Defekts (https://www.kaffee-netz.de/threads/bezzera-bz99-pumpe-summt-nur-noch.107366/) an meiner BZ 99 habe ich mich kurzum entschieden die Gunst der Stunde zu nutzen, um die Maschine auf eine Ulka umzubauen.

    Dank der verschiedensten Threads dazu hier im Forum habe ich das glaube ich auch ganz gut hinbekommen. Lediglich bei der Verkabelung (kenne mich nicht wirklich damit aus) bin ich mir etwas unsicher und bevor mir alles um die Ohren fliegt wäre ich sehr dankbar für einen prüfenden Blick. Habe dafür ein vorher/nachher Bild gemacht.

    Vorher
    [​IMG]

    Nachher
    [​IMG]

    Diesen "Sockel" der auf der Fluid o Tech saß habe ich samt der dran hängenden Kabel rausgenommen. Das blaue Gegenstück ist nun an der Ulka. Und das zweite Kabel an der Ulka ist jenes Weiße, das vorher an dieser Sicherung auf der Fluid o Tech dran war.

    Passt das? :)

    Danke & viele Grüße
    Mario

    PS: Die Schläuche sehen hier sehr verbogen/geknickt aus, wenn alles am Platz ist, passt es aber gut.
     
    michhi gefällt das.
  2. #2 mactree, 14.04.2017
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Ja das passt so.
     
  3. #3 kaffee-mario, 15.04.2017
    kaffee-mario

    kaffee-mario Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Ok, danke für die Rückmeldung! Werde es Montag Abend testen können, bin gespannt [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 kaffee-mario, 18.04.2017
    kaffee-mario

    kaffee-mario Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Funktioniert alles tadellos - und deutlich leiser als zuvor, wirklich klasse.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

[ERLEDIGT] BZ99 -- Umrüstung auf Ulka mdB um Check der Kabelanschlüsse

Die Seite wird geladen...

[ERLEDIGT] BZ99 -- Umrüstung auf Ulka mdB um Check der Kabelanschlüsse - Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] Bezzera BZ99 - Pumpe "summt" nur noch

    [ERLEDIGT] Bezzera BZ99 - Pumpe "summt" nur noch: Hallo zusammen, ich habe seit gestern leider ein Problem mit meiner BZ99. Das äußert sich wie folgt: Ich schalte die Maschine ein, nach 1-2...
  2. [Maschinen] [Erledigt] Suche Niche Zero in schwarz

    [Erledigt] Suche Niche Zero in schwarz: Hallo, der Titel sagt eigentlich schon Alles. Ich bin auf der Suchen nach einer Niche Zero in schwarz, da ich auf Single Dosing umsteigen möchte....
  3. [Erledigt] [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio

    [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio: Hallo zusammen, ich suche einen Tamper für meine Pontevecchio Lusso.
  4. [Erledigt] [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht

    [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht: Hallo, ich auf diesem Weg auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten Brita Aroma C Wasserfilter für ECM Maschienen, da ich diesen zu einem...
  5. [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz

    [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz: Ich bin auf der Suche nach einer Etzinger Etzmax in schwarz. Medium W oder LM mit kleinem Hopper. Angebote für Neue, Vorführer oder junge...