[Erledigt] Graef CM80 Mahlgrad lässt sich nicht verstellen

Diskutiere [Erledigt] Graef CM80 Mahlgrad lässt sich nicht verstellen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, ich bin ein recht unerfahrener Neuling im Zubereiten von Espresso und habe mir eine als voll funktionsfähig beschriebene gebrauchte CM80...

Schlagworte:
  1. #1 Coffgonzo, 30.01.2019
    Coffgonzo

    Coffgonzo Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich bin ein recht unerfahrener Neuling im Zubereiten von Espresso und habe mir eine als voll funktionsfähig beschriebene gebrauchte CM80 gekauft.
    Leider musste ich heute feststellen, dass sich der Mahlgrad nicht verändern lässt. Der Einstellkranz lässt sich zwar verstellen, der Mahlgrad bleibt jedoch immer gleich. Habe die Mühle auch schon komplett auseinander genommen und gesäubert, keine Besserung.
    Meine Frage: Woran könnte das liegen?
    Und eigentlich müsste doch beim Verstellen ein erkennbarer Unterschied im Abstand zwischen den beiden Mahlkränzen zu sehen sein oder? Weil dies nicht der Fall ist.
    Danke schonmal
    Viele Grüße
     
  2. #2 Stratocaster, 30.01.2019
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Du kennst die einschlägigen Youtube-Videos? Meist ist bei den Graef-Mühlen der Mahlkranz nicht richtig eingesetzt. Das funktioniert wirklich nur in einer bestimmten Position. CM 80 und CM 800 unterscheiden sich da nicht.
     
  3. #3 siebträger--boy, 30.01.2019
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    131
    wie sehen den die mahlsteine aus,sagst sie ist gebraucht.
    oder stelle sie mal etwas feiner,--- hier ---

    hier hast gleich das produkt videos ---- hier ----ganz nach unten.
     
Thema:

[Erledigt] Graef CM80 Mahlgrad lässt sich nicht verstellen

Die Seite wird geladen...

[Erledigt] Graef CM80 Mahlgrad lässt sich nicht verstellen - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] [Erledigt] Suche Niche Zero in schwarz

    [Erledigt] Suche Niche Zero in schwarz: Hallo, der Titel sagt eigentlich schon Alles. Ich bin auf der Suchen nach einer Niche Zero in schwarz, da ich auf Single Dosing umsteigen möchte....
  2. [Erledigt] [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio

    [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio: Hallo zusammen, ich suche einen Tamper für meine Pontevecchio Lusso.
  3. [Erledigt] [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht

    [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht: Hallo, ich auf diesem Weg auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten Brita Aroma C Wasserfilter für ECM Maschienen, da ich diesen zu einem...
  4. [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz

    [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz: Ich bin auf der Suche nach einer Etzinger Etzmax in schwarz. Medium W oder LM mit kleinem Hopper. Angebote für Neue, Vorführer oder junge...
  5. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....