[Erledigt] Graef CM80 Mahlgrad lässt sich nicht verstellen

Diskutiere [Erledigt] Graef CM80 Mahlgrad lässt sich nicht verstellen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, ich bin ein recht unerfahrener Neuling im Zubereiten von Espresso und habe mir eine als voll funktionsfähig beschriebene gebrauchte CM80...

Schlagworte:
  1. #1 Coffgonzo, 30.01.2019
    Coffgonzo

Coffgonzo Mitglied

Moin,
    ich bin ein recht unerfahrener Neuling im Zubereiten von Espresso und habe mir eine als voll funktionsfähig beschriebene gebrauchte CM80 gekauft.
    Leider musste ich heute feststellen, dass sich der Mahlgrad nicht verändern lässt. Der Einstellkranz lässt sich zwar verstellen, der Mahlgrad bleibt jedoch immer gleich. Habe die Mühle auch schon komplett auseinander genommen und gesäubert, keine Besserung.
    Meine Frage: Woran könnte das liegen?
    Und eigentlich müsste doch beim Verstellen ein erkennbarer Unterschied im Abstand zwischen den beiden Mahlkränzen zu sehen sein oder? Weil dies nicht der Fall ist.
    Danke schonmal
    Viele Grüße

2. #2 Stratocaster, 30.01.2019
    Stratocaster

Stratocaster Mitglied

Du kennst die einschlägigen Youtube-Videos? Meist ist bei den Graef-Mühlen der Mahlkranz nicht richtig eingesetzt. Das funktioniert wirklich nur in einer bestimmten Position. CM 80 und CM 800 unterscheiden sich da nicht.

3. #3 siebträger--boy, 30.01.2019
    siebträger--boy

siebträger--boy Mitglied

wie sehen den die mahlsteine aus,sagst sie ist gebraucht.
    oder stelle sie mal etwas feiner,--- hier ---

hier hast gleich das produkt videos ---- hier ----ganz nach unten.

Thema:

[Erledigt] Graef CM80 Mahlgrad lässt sich nicht verstellen

Die Seite wird geladen...

[Erledigt] Graef CM80 Mahlgrad lässt sich nicht verstellen - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] (Reserviert) Praktika (Macciavalley) + Xenia X60 oder Graef Cm800