[Erledigt] Graef CM80 Mahlgrad lässt sich nicht verstellen

Diskutiere [Erledigt] Graef CM80 Mahlgrad lässt sich nicht verstellen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, ich bin ein recht unerfahrener Neuling im Zubereiten von Espresso und habe mir eine als voll funktionsfähig beschriebene gebrauchte CM80...

Schlagworte:
  1. #1 Coffgonzo, 30.01.2019
    Coffgonzo

    Coffgonzo Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich bin ein recht unerfahrener Neuling im Zubereiten von Espresso und habe mir eine als voll funktionsfähig beschriebene gebrauchte CM80 gekauft.
    Leider musste ich heute feststellen, dass sich der Mahlgrad nicht verändern lässt. Der Einstellkranz lässt sich zwar verstellen, der Mahlgrad bleibt jedoch immer gleich. Habe die Mühle auch schon komplett auseinander genommen und gesäubert, keine Besserung.
    Meine Frage: Woran könnte das liegen?
    Und eigentlich müsste doch beim Verstellen ein erkennbarer Unterschied im Abstand zwischen den beiden Mahlkränzen zu sehen sein oder? Weil dies nicht der Fall ist.
    Danke schonmal
    Viele Grüße
     
  2. #2 Stratocaster, 30.01.2019
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    535
    Du kennst die einschlägigen Youtube-Videos? Meist ist bei den Graef-Mühlen der Mahlkranz nicht richtig eingesetzt. Das funktioniert wirklich nur in einer bestimmten Position. CM 80 und CM 800 unterscheiden sich da nicht.
     
  3. #3 siebträger--boy, 30.01.2019
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    53
    wie sehen den die mahlsteine aus,sagst sie ist gebraucht.
    oder stelle sie mal etwas feiner,--- hier ---

    hier hast gleich das produkt videos ---- hier ----ganz nach unten.
     
Thema:

[Erledigt] Graef CM80 Mahlgrad lässt sich nicht verstellen

Die Seite wird geladen...

[Erledigt] Graef CM80 Mahlgrad lässt sich nicht verstellen - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche: Brasilia Club oder Brasilia Lady

    [Erledigt] Suche: Brasilia Club oder Brasilia Lady: Hallo Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, für ein Bastelprojekt bin ich auf der Suche nach eine Brasilia Club oder Lady. Falls jemand eine egal in...
  2. [Erledigt] Demoka Minimoka M-203 [erledigt]

    Demoka Minimoka M-203 [erledigt]: Hallo zusammen, ich biete hier meine Demoka Minimoka Espressomühle an. Ich habe sie selbst gebraucht gekauft, laut Vorbesitzer hat sie ca. 5 Jahre...
  3. [Erledigt] [Erledigt] Suche Sudschublade SLIM (18x26x8,5) Alu hochglanz

    [Erledigt] Suche Sudschublade SLIM (18x26x8,5) Alu hochglanz: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer kleinen Sudschublade mit den Maßen B18xT26xH6-8,5 in Alu hochglanz poliert. Mögliche Modelle...
  4. [Erledigt] [Erledigt]Verkaufe Linea mini 2016

    [Erledigt]Verkaufe Linea mini 2016: Verkaufe meine weiße Linea mini aus 2016 Maschine ist in einwandfreiem Zustand. optisch Gebrauchsspuren am Gitter und 2-3 kleine 1-2 mm...
  5. [Erledigt] [Erledigt] Profitec Pro700 V2

    [Erledigt] Profitec Pro700 V2: Hallo zusammen. Bin auf der Suche nach einer Pro700 mit schwarzen Manometern im Großraum Stuttgart. Gruß Jimmy