[Erledigt] Graef CM80 Mahlgrad lässt sich nicht verstellen

Diskutiere [Erledigt] Graef CM80 Mahlgrad lässt sich nicht verstellen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, ich bin ein recht unerfahrener Neuling im Zubereiten von Espresso und habe mir eine als voll funktionsfähig beschriebene gebrauchte CM80...

Schlagworte:
  1. #1 Coffgonzo, 30.01.2019
    Coffgonzo

    Coffgonzo Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich bin ein recht unerfahrener Neuling im Zubereiten von Espresso und habe mir eine als voll funktionsfähig beschriebene gebrauchte CM80 gekauft.
    Leider musste ich heute feststellen, dass sich der Mahlgrad nicht verändern lässt. Der Einstellkranz lässt sich zwar verstellen, der Mahlgrad bleibt jedoch immer gleich. Habe die Mühle auch schon komplett auseinander genommen und gesäubert, keine Besserung.
    Meine Frage: Woran könnte das liegen?
    Und eigentlich müsste doch beim Verstellen ein erkennbarer Unterschied im Abstand zwischen den beiden Mahlkränzen zu sehen sein oder? Weil dies nicht der Fall ist.
    Danke schonmal
    Viele Grüße
     
  2. #2 Stratocaster, 30.01.2019
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    535
    Du kennst die einschlägigen Youtube-Videos? Meist ist bei den Graef-Mühlen der Mahlkranz nicht richtig eingesetzt. Das funktioniert wirklich nur in einer bestimmten Position. CM 80 und CM 800 unterscheiden sich da nicht.
     
  3. #3 siebträger--boy, 30.01.2019
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    64
    wie sehen den die mahlsteine aus,sagst sie ist gebraucht.
    oder stelle sie mal etwas feiner,--- hier ---

    hier hast gleich das produkt videos ---- hier ----ganz nach unten.
     
Thema:

[Erledigt] Graef CM80 Mahlgrad lässt sich nicht verstellen

Die Seite wird geladen...

[Erledigt] Graef CM80 Mahlgrad lässt sich nicht verstellen - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Undicht - L-Stück Pumpe zum Verbindungsstück - Bezzera Giulia

    [Erledigt] Undicht - L-Stück Pumpe zum Verbindungsstück - Bezzera Giulia: Moin zusammen, ich habe meine Kaffeemaschine heute fertig entkalkt und beim Zusammenbau ein Problem festgestellt. Das L-Stück kommend von der...
  2. [Erledigt] Welches Bauteil ist das? DC Mini

    [Erledigt] Welches Bauteil ist das? DC Mini: Hallo zusammen, bei einer frisch erworbenen Dalla Corte Mini von 2012 leckt es aus diesem Bauteil, sobald Pumpendruck anliegt. Leider findet sich...
  3. [Erledigt] Dalla Corte Studio - Wartungsintervalle

    [Erledigt] Dalla Corte Studio - Wartungsintervalle: Hallo zusammen, ich lese fleißig im großen Post "Neue Dalla Corte Studio" mit und finde die Gruppe echt klasse! Viel gelernt :-) Meine Frage...
  4. [Erledigt] SAB Nobel Probleme

    [Erledigt] SAB Nobel Probleme: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat eine gebrauchte SAB Nobel erstanden. Die Maschine ist toll und er ist sehr zufrieden mit ihr, jedoch gibt...
  5. [erledigt] Auffangschale EUREKA Mignon Serie

    [erledigt] Auffangschale EUREKA Mignon Serie: Hallo Zusammen, in dem Verkaufbereich darf ich (leider) noch nichts anbieten. an sich ist es auch eher zu verschenken - soll Kostenneutral sein....