[ERLEDIGT] Handmühle Empfehlung benötigt...

Diskutiere [ERLEDIGT] Handmühle Empfehlung benötigt... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Weshalb glaubst du, mit einer stufenlosen Mühle glücklicher zu werden als mit einer gestuften wenn du bei der Fertigungsqualität schon Abstriche...

  1. #61 Michael1765, 09.09.2017
    Michael1765

    Michael1765 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    12
    Wir machen alle unseren Espresso in unserer Küche, nicht in einem Labor...
     
  2. #62 Alexsey, 09.09.2017
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Ich sehe es wie Quick-lu. Du willst einerseits eine Mühle, welche im hundertstel Bereich verstellbar ist. Andererseits bezeichnest Du eine Mühle mit einem geringen Lagerspiel in diesem Bereich als Raumschiff. Das passt von den Argumenten nicht ganz zusammen. Das ist alles.

    Oder anders ausgedrückt, wenn Dir die Lido von den aktuell Verfügbaren am besten gefällt, hat hier jeder Verständnis. Ist sowieso Deine Sache und die Lido sicher eine gute Mühle.
     
    domimü und cbr-ps gefällt das.
  3. #63 Michael1765, 09.09.2017
    Michael1765

    Michael1765 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    12
    Bitte nicht die Tatsachen verdrehen...
     
  4. #64 BrikkaFreund, 09.09.2017
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    879
    Sag uns doch bitte nicht dauernd in einem Befehlston, was wer zu sagen, zu schreiben oder zu denken hat.... Das ist ja furchtbar!
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Das Auftreten ist mir auch unsympathisch, besserwisserisch ohne grossen Hintergrund.

    Wieso dürfen wir nicht erfahren, welche sonstige Hardware Du hast? Oder hab ich das ueberlesen?
     
  6. #66 Alexsey, 09.09.2017
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Was ist daran verdeht? Michael, Du hast die ganzen Freds zu den Mühlen durchgelesen und die Erbsen darin haben Dir noch nicht gereicht. Dann hast Du diesen Fred aufgemacht um noch weitere Erbsen zu bekommen. Wer fragt bekommt auch Antworten.

    Alle Mühlen in dieser Preisklasse sind gut. Die Unterschiede liegen in Feinheiten.
     
    S.Bresseau, cbr-ps und domimü gefällt das.
  7. #67 Michael1765, 09.09.2017
    Michael1765

    Michael1765 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    12
    Hast du überhaupt schon etwas konstruktives beigetragen? Ich glaube nicht so wirklich... :)
     
  8. #68 Michael1765, 09.09.2017
    Michael1765

    Michael1765 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    12
    Ich frage dich doch auch nicht nach deinem Kontostand! Ist doch unwichtig was ich an Hardware Besitze...
     
  9. #69 Michael1765, 09.09.2017
    Michael1765

    Michael1765 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    12
    Ok Leute, nochmals danke für einige doch hilfreiche Informationen.

    Von einem Freund wurde ich bereits vorgewarnt, wie es hier abgehen kann. Und irgendwie geht es ja auch schon los... Hab ich keinen Bock drauf.

    Für mich ist das Thema erledigt. Antworten kommen nicht mehr von meiner Seite zu irgendwelchen weiteren Sachen.

    Ciao!
     
  10. #70 Neil.Pryde, 09.09.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3.331
    Das ist noch gar nichts,hähä...

    Zum Ende deiner kurzen KN Karriere noch ein kleines Quiz,warum braucht die Lido wohl 3 Lager?

    [​IMG]
     
    domimü gefällt das.
  11. #71 Alexsey, 09.09.2017
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Ich würde eher behaupten, wie es in den Wald hineinschallt, so kommt es auch wieder heraus.
     
    cbr-ps, domimü und S.Bresseau gefällt das.
  12. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ich denke Du hast das Prinzip Forum nicht verstanden, ist nicht schlimm, kann man lernen.

    Darf man hier Witze über Avatare machen oder ist das stillos?
     
    S.Bresseau gefällt das.
  13. #73 S.Bresseau, 09.09.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Für mich auch. Hatte sich eigentlichen zu einem der interessanteren Handmühlenthreads entwickelt, @Neil.Pryde s Aussage zu den nitro blades finde ich extrem spannend.
    Wäre noch interessant gewesen zu erfahren, warum man ausgerechnet wegen der langsamen Kurbelei auf einen elektrischen Antrieb verzichten will. Das ist das letzte pro-Argument, das mir einfiele, ich habe deshalb vor ca. 8 Jahren meine (alten) Handmühlen eingemottet.

    Aber ihr Spinner hier macht ja Raumschiffe. Hahaha. Das ist so originell und lustig, dass man es gleich dreimal bringt. Eine Einschätzung seines Backgrounds erlauben der Herr nicht, geht euch nix an ihr Deppen. Aber die Klimaanlage musste erwähnt werden.
    Für mich auch ein sehr unangenehmer Typ.
     
    cbr-ps und helges gefällt das.
  14. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Dachte auch ich muesste eine Handmuehle haben, aber ohne die dicken Scheiben/Konen bleibt das was fuer den Urlaub oder wenn man die La Pavoni mal eben zum Missionieren irgendwohin mitnimmt. Die Kurbelei ist nicht zu unterschaetzen. Mal eben ein paar Espresso kurbeln klingt reizend, nach ein paar Minuten Kurbeln wirft man dann aber fuer den Zweiten doch lieber die elektrische an.

    Klimaanlage brauch ich auch nicht, interessiert aber niemanden. :D
     
  15. #75 domimü, 09.09.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Da ging es doch schon los. Für perfekten Espresso brauchst du auch eine perfekte Mühle, kein Raumschiff. Die gibt es aber nicht für 270€. Oder hat für dich das Adjektiv "perfekt" eine andere Bedeutung als "ideal", "vollkommen"?
    Von der zwingenden Anzahl der Lager hast du dich ja selber schon verabschiedet.
    Zur Commandante C40 MK III habe ich schon überwiegend gelesen, dass sie - anders als die Vorgängermodelle - für Espresso gut geeignet ist. Ich würde allerdings auch - da man teilweise recht kräftig kurbeln und gegenhalten muss - ein Modell ohne Holzfurnier wählen.
    Wenn du die Kinu 47 schon als beste Lösung bezeichnest, dann kauf sie dir - gegen deine Vorurteile kommen wir mit Argumenten nicht an.
     
  16. #76 andruscha, 09.09.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Mein Ansatz wäre: So wenig Regeln wie möglich – so viele Regeln wie nötig.
    Und manches bedarf keines Kommentars.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  17. #77 donpavoni, 09.09.2017
    donpavoni

    donpavoni Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    49
    Ab #70 wird es dann kleinkariert und einfach nur Niveaulos. Sorry aber,wie schon vorher erwähnt,man hat es kommen sehen.Gibt halt doch immer noch genügend Leuchten,wo nicht die hellsten im Kronenleuchter sind. Einfach nur peinlich was hier so manchmal rausgehauen wird. Ich bin ebenfalls raus.
     
    Michael1765 gefällt das.
  18. #78 S.Bresseau, 09.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Und es gibt immer noch einen, der wo glaubt, einen draufsetzen und seinen fachfreien Senf dazugeben zu müssen, und der "raus" ist, obwohl er nie drin war.

    btt für alle Mitleser mit Interesse an der Ausgangsfrage, der TE nimmt ja nur noch likend teil.

    Ist ein Pionier bei den kleinen Kegeln, die Befüllung wäre mir aber zu umständlich. Die Verstellung durch Drehen des Mahlkranzes gefällt mir auch nicht, noch dazu kann sie festbacken. Nach Erscheinen der Feldgrind habe ich meine bescheidenen eigenen Versuche und Konstruktionen eingestellt, die macht imho vom Prinzip her alles richtig. Die Aergrind ist ein Rückschritt, man muss jedesmal den Deckel abnehmen - (ed.) oder man sieht ohne Deckel den Mahlgrad nicht und kann ihn nicht einstellen. imho nur ein zusätzliches Teil, das man verlieren kann.
     
    cbr-ps, andruscha, domimü und einer weiteren Person gefällt das.
  19. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.357
    Zustimmungen:
    10.981
    Ich habe in erster Linie wahrgenommen, dass er dazu tendiert, keine alternativen Fakten unkommentiert stehen zu lassen. Sowas finde ich ziemlich sinnvoll und lehrreich.
     
    BrikkaFreund, Aeropress, domimü und 3 anderen gefällt das.
  20. #80 donpavoni, 09.09.2017
    donpavoni

    donpavoni Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    49
    Na dann,denke damit meinst Du sicherlich Dich.
     
Thema:

[ERLEDIGT] Handmühle Empfehlung benötigt...

Die Seite wird geladen...

[ERLEDIGT] Handmühle Empfehlung benötigt... - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Kinu M47 Traveler Kaffee/Espresso Handmühle

    [Erledigt] Kinu M47 Traveler Kaffee/Espresso Handmühle: Sehr gute Handmühle gesucht, auch mal für die Reise, ohne gleich eine “Fliegerbombe” a la M47 Classic mitschleppen zu wollen? Die Traveler hat nur...
  2. [Maschinen] [Erledigt] Suche Niche Zero in schwarz

    [Erledigt] Suche Niche Zero in schwarz: Hallo, der Titel sagt eigentlich schon Alles. Ich bin auf der Suchen nach einer Niche Zero in schwarz, da ich auf Single Dosing umsteigen möchte....
  3. [Erledigt] [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio

    [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio: Hallo zusammen, ich suche einen Tamper für meine Pontevecchio Lusso.
  4. [Erledigt] [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht

    [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht: Hallo, ich auf diesem Weg auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten Brita Aroma C Wasserfilter für ECM Maschienen, da ich diesen zu einem...
  5. [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz

    [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz: Ich bin auf der Suche nach einer Etzinger Etzmax in schwarz. Medium W oder LM mit kleinem Hopper. Angebote für Neue, Vorführer oder junge...