Erledigt - Heizung Bezzera BZ13 defekt?

Diskutiere Erledigt - Heizung Bezzera BZ13 defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine BZ13 ist drei Jahre alt und heizt nicht mehr. Heute Morgen noch schönen Espresso getrunken. Habe schon einige Thread durchgelesen...

  1. #1 espresso-einsteiger, 20.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2019
    espresso-einsteiger

    espresso-einsteiger Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,

    meine BZ13 ist drei Jahre alt und heizt nicht mehr. Heute Morgen noch schönen Espresso getrunken.

    Habe schon einige Thread durchgelesen wegen Fehlerprüfung.
    Folgendes kann ich dazu sagen:
    - Beide Lampen in der Front leuchten.
    - Kurz nach dem Einschalten klickt ein Relais, das am Gehäuse befestigt ist
    - Die Pumpe geht, wenn ich den Bezugsschalter einschalte, aber nicht von alleine
    - Wenn ich die Maschine auf die Seite lege, springt die Pumpe nach dem Klick des Relais an
    - Der Siebträger wird geheizt

    Zum Bild:
    Rechts oben das erwähnte Relais,
    unten die Kabel blau und schwarz sollten die Heizung sein, oder?
    Da messe ich aber keine 220Volt und
    wenn das die Heizung ist, dann sollte ich dort doch einen Widerstand messen? Ist aber null
    bei abgezogenem Stecker
    unten.jpg

    Wo kann der Fehler liegen?
    Was kann ich noch prüfen?

    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß
    Dietmar

    Gelöst:
    Alle elektr. Anschlüsse durchgemessen.
    Habe dann in der Simulation doch 220V an den Heizungsaschlüssen gemessen.
    Qualifizierten Händler mit Techniker gesucht und telefoniert, Ergebnis: Heizung defekt.
    Teile neu b estellt.
     
Thema:

Erledigt - Heizung Bezzera BZ13 defekt?

Die Seite wird geladen...

Erledigt - Heizung Bezzera BZ13 defekt? - Ähnliche Themen

  1. (Erledigt) Bezzera BZ10: Neue Heizung -> Pumpe fördert nicht

    (Erledigt) Bezzera BZ10: Neue Heizung -> Pumpe fördert nicht: Guten Abend allerseits! Von einer Kollegin habe ich momentan eine BZ10 Bj. 2017 hier. Laut Werkstatt sind Heizung und Relais zu tauschen (da es...
  2. [Verkauft] ERLEDIGT SUCHE gebrauchte, funktionstüchtige Heizung für Bezzera BZ99

    ERLEDIGT SUCHE gebrauchte, funktionstüchtige Heizung für Bezzera BZ99: hat sich erledigt
  3. [Erledigt] Welche Heizung für zweistufige Europiccola

    [Erledigt] Welche Heizung für zweistufige Europiccola: Hallo zusammen, habe seit Jahren eine LP Europiccola aus den 80ern, also Doppelschalter und Heizung aus Messing. Heute habe ich sie...
  4. [Verkauft] erledigt!(s) Heizung für Europiccola + Presso + Rohr zum Presso+ Ein/Aus Schalter

    erledigt!(s) Heizung für Europiccola + Presso + Rohr zum Presso+ Ein/Aus Schalter: Ich suche die o.g. Artikel für meine Europiccola. Ich habe eine gebrauchte Europiccola gekauft mit 2-Stufen-Heizung und möchte sie umrüsten auf...
  5. [Zubehör] Siebträger Doppelauslauf für Lelit PL62 - Erledigt

    Siebträger Doppelauslauf für Lelit PL62 - Erledigt: Hallo, ich suche einen Siebträger mit Doppelauslauf für die Lelit PL62. Am besten mit Doppelsieb und Blindsieb. vG