[Erledigt] Permanent Filter: Hario Cafeor oder E-PRANCE KF2 ?

Diskutiere [Erledigt] Permanent Filter: Hario Cafeor oder E-PRANCE KF2 ? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Als kleines Geschenk für jemand, der mit seinen bisherigen Filterkaffeemaschinen nicht so zufrieden ist und "nur" einen grossen Becher morgens...

  1. #1 schwawag, 04.12.2017
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    Als kleines Geschenk für jemand, der mit seinen bisherigen Filterkaffeemaschinen nicht so zufrieden ist und "nur" einen grossen Becher morgens braucht, dachte ich an einen Permanent Filter.
    Braucht's da unbedingt so ein Schwanenhalsgerät oder tut's da sein Flötenkessel mit kurzem breitem Auslauf? Ein Melita Porzellanfilter samt Filterpapier wäre natürlich auch eine Alternative, aber bisher nutzte er für seine Kaffeemaschinen (Nylon)-Dauerfilter und das Putzen macht ihm nichts aus.
     
  2. #2 Aeropress, 04.12.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Aeropress wahrscheinlich besser und weniger Arbeit, keine Gießtechnikkenntnisse von nöten. (und auch keine Spezialkanne ;) )
    Was es aber braucht wäre eine Mühle, hat er die?
     
    Mr. Crumble gefällt das.
  3. #3 schwawag, 04.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2017
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    Hatte meinem Kollegen meine Aeropress ein paar Wochen ausgeliehen und er möchte nun auch tatsächlich so eine: mission accomplished. dachte schon, dass er nicht damit zufrieden war, weil er sich nicht mehr gemeldet hatte.
    Nun muss ich ihn nur noch davon überzeugen, dass er sich von seiner edit: Schlamessermühle trennen muss, habe aber im Moment keine Zweitmühle.
     
Thema:

[Erledigt] Permanent Filter: Hario Cafeor oder E-PRANCE KF2 ?

Die Seite wird geladen...

[Erledigt] Permanent Filter: Hario Cafeor oder E-PRANCE KF2 ? - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] [Erledigt] Suche Niche Zero in schwarz

    [Erledigt] Suche Niche Zero in schwarz: Hallo, der Titel sagt eigentlich schon Alles. Ich bin auf der Suchen nach einer Niche Zero in schwarz, da ich auf Single Dosing umsteigen möchte....
  2. [Erledigt] [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio

    [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio: Hallo zusammen, ich suche einen Tamper für meine Pontevecchio Lusso.
  3. [Erledigt] [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht

    [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht: Hallo, ich auf diesem Weg auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten Brita Aroma C Wasserfilter für ECM Maschienen, da ich diesen zu einem...
  4. [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz

    [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz: Ich bin auf der Suche nach einer Etzinger Etzmax in schwarz. Medium W oder LM mit kleinem Hopper. Angebote für Neue, Vorführer oder junge...
  5. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....