[Erledigt] Permanent Filter: Hario Cafeor oder E-PRANCE KF2 ?

Diskutiere [Erledigt] Permanent Filter: Hario Cafeor oder E-PRANCE KF2 ? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Als kleines Geschenk für jemand, der mit seinen bisherigen Filterkaffeemaschinen nicht so zufrieden ist und "nur" einen grossen Becher morgens...

1. #1 schwawag, 04.12.2017
    schwawag

schwawag Mitglied

Als kleines Geschenk für jemand, der mit seinen bisherigen Filterkaffeemaschinen nicht so zufrieden ist und "nur" einen grossen Becher morgens braucht, dachte ich an einen Permanent Filter.
    Braucht's da unbedingt so ein Schwanenhalsgerät oder tut's da sein Flötenkessel mit kurzem breitem Auslauf? Ein Melita Porzellanfilter samt Filterpapier wäre natürlich auch eine Alternative, aber bisher nutzte er für seine Kaffeemaschinen (Nylon)-Dauerfilter und das Putzen macht ihm nichts aus.

2. #2 Aeropress, 04.12.2017
    Aeropress

Aeropress Mitglied

Aeropress wahrscheinlich besser und weniger Arbeit, keine Gießtechnikkenntnisse von nöten. (und auch keine Spezialkanne ;) )
    Was es aber braucht wäre eine Mühle, hat er die?

Mr. Crumble gefällt das.
  3. #3 schwawag, 04.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2017
    schwawag

schwawag Mitglied

Hatte meinem Kollegen meine Aeropress ein paar Wochen ausgeliehen und er möchte nun auch tatsächlich so eine: mission accomplished. dachte schon, dass er nicht damit zufrieden war, weil er sich nicht mehr gemeldet hatte.
    Nun muss ich ihn nur noch davon überzeugen, dass er sich von seiner edit: Schlamessermühle trennen muss, habe aber im Moment keine Zweitmühle.

Thema:

[Erledigt] Permanent Filter: Hario Cafeor oder E-PRANCE KF2 ?

Die Seite wird geladen...

[Erledigt] Permanent Filter: Hario Cafeor oder E-PRANCE KF2 ? - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Rancilio Silvia E V5 aus 08/2018

Rancilio Silvia E V5 aus 08/2018: Hallo Ich habe die Silvia erst kürzlich gebraucht gekauft um mir eine Kaffeeecke im Büro ein zu richten. Leider spielt da mein Chef doch nicht so...
  2. [Verkaufe] Carimali Uno E-Generalüberholt ohne Pumpe

Carimali Uno E-Generalüberholt ohne Pumpe: Liebe Mitforisten, Domenica muss gehen. Da der ursprüngliche Käufer abgesprungen ist gerne hier über den Marktplatz. Die Maschine habe ich in...
  3. Problem nach Ventiltausch bei Faema E 61 Brühgruppe

Problem nach Ventiltausch bei Faema E 61 Brühgruppe: Moin. Ich habe bei der Brühgruppe Faema E 61 meiner ECM Mechanika 2 Dichtungen und Ventile getauscht. Der Satz wurde explizit für dieses Modell...
  4. [Verkaufe] E&B IMS Sieb 16/18g

E&B IMS Sieb 16/18g: Genaue Bezeichnung: B702TFH24 Kaum genutzt, guter Zustand, inklusive originalem Karton (siehe Foto). Neupreis ca 20€, bei mir 15€ + Porto oder...
  5. [Erledigt] Mazzer ZM Filter Mühle (weiß)

Mazzer ZM Filter Mühle (weiß): Werte Gemeinde, ich muss einmal wieder durch meinen Maschinenpark gehen und möchte meine Mazzer Mühle ZM Digital in der Farbe weiß verkaufen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden