(Erledigt) Preis/Leistung Abschätzung

Diskutiere (Erledigt) Preis/Leistung Abschätzung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend, mein zweiter Beitrag, hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Vielen Dank erstmal, dass es dieses Forum gibt, ich beziehe so...

  1. #1 11nach12, 12.01.2021
    11nach12

    11nach12 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend,

    mein zweiter Beitrag, hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt.
    Vielen Dank erstmal, dass es dieses Forum gibt, ich beziehe so viel Informationen hierher!
    Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Zweikreiser Maschine (auch über das Forum)

    Habe ein Angebot auf Kleinanzeigen gefunden über eine Bazzar A.3 L.ivello. Die Maschine ist aus dem Jahr 2004 und ist scheinbar nur 500 Tassen gelaufen. Die Maschine war 2 mal im Service. Mit im Set ist eine Mühle (Demoka die ich nicht brauche) und ein Abklopfkasten.

    Der Verkäufer möchte gerne noch 700 € dafür haben.

    Kenn jemand die Maschine? NP Laut Forumsbeitrag von 2004 im Set 1700€

    Ist das ein angemessener Preis ?und vorallem, bekomme ich aus der Maschine guten Kaffee raus?

    Bin um jede Einschätzung dankbar und freue mich auf Erfahrungen mit der Maschine.

    Besten Dank!
     
  2. #2 Lancer, 12.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2021
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.728
    Zustimmungen:
    19.971
    Erste Rückfrage - wohnst du in der Nähe, dass du dich von der Maschine persönlich überzeugen kannst?
    Wenn ja, hinfahren, ausprobieren.

    Wenn nein, lass es bleiben.
    Von Köln nach Coburg sind es schon ein paar Meter Wegstrecke.

    Es bleibt die Ungewissheit, dass du dir trotz "zwei Mal Service" einen Klumpen Blech ans Bein bindest, mit dem du nicht glücklich wirst, weil: vielleicht Kessel undicht, vielleicht alles komplett verkalkt, vl. alle Schläuche porös.

    Oder vielleicht sind ein paar Ziegelsteine im Paket dass du dann bekommst, auch möglich, momentan wird über Ebay Kleinanzeigen mal wieder viel Schindluder getrieben. Oder, es kommt noch nicht mal ein Paket.


    Ich (persönlich) würde mir sowas ungesehen nicht kaufen.
    Außerdem auch nicht, wenn ich nicht sowieso vorhabe, das Ding wirklich billig zu kaufen und komplett zu zerlegen und neu aufzubauen.

    Soll im Klartext heißen:
    Die Maschine an sich kenne ich nicht, weswegen ich dazu nichts sagen kann, das ist ein allgemeiner Rat.
    (Frag dich ob du ungesehen ein ca. 16 Jahre altes Auto kaufen würdest ;))
    In 16 Jahren nur 500 Espressi, das sind pro Jahr ~31 Espressi.
    Das war wohl ein sporadischer Genießer - der hat dann nur am 4 und am 24 eines jeden Kalendermonats einen Espresso getrunken. Und am Sonntag auch mal zwei.




    ps: Die Qualität der Espressi ist mehr von frischen Bohnen, einer guten Mühle und den Fähigkeiten des zubereitenden Kaffeemeisters abhängig, als vom (verchromten) Wasser-Durchlauferhitzers auch Espressomaschine genannt.. der ist faktisch beliebig austauschbar;))
     
    11nach12, S.Bresseau und Lecker Schmecker gefällt das.
  3. #3 roady43, 12.01.2021
    roady43

    roady43 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    903
    Kann mich @Lancer anschließen. Besonders bei dem Preis für eine über 20 jährige Maschine.
    Kenne die Maschine aber nicht. Auf der Homepage heißt es, das Modell sei bis 2001 in Produktion gewesen. Sieht gut aus betreffend Ersatzteilen und scheint gute bewährte italienische Ware zu sein. Wesentlich günstiger und bei Ambitionen zum selber Schrauben, würde sie mich dann trotzdem reizen. Kaum Elektronik und anscheinend alles schön überschaubar. Kennt jm. den originalen Hersteller?
    Hier im Forum wurde 2016 eine für weniger mit verlässlichen Angaben angeboten:
    [Erledigt] - Bazzar A3
     
    Lancer gefällt das.
  4. #4 Lecker Schmecker, 12.01.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Die Bazzer A3 scheint mir baugleich mit der Isomac Tea zu sein, die neu für ca 1100€ erhältlich ist.
     
    roady43 gefällt das.
  5. #5 roady43, 12.01.2021
    roady43

    roady43 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    903
    Ja sah ich auch gerade hier im Forum bei einem Erfahrungsbericht. Mal nach Isomac Tea suchen. Ev. wirklich besser Finger weg, wenn nicht wesentlich günstiger angeboten...
     
  6. #6 11nach12, 13.01.2021
    11nach12

    11nach12 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Super, das gibt einen guten Vergleich.

    In dem Sinne lass ich es, die richtige Nachfolger Maschine zu meiner Gaggia wird schon noch kommen. Das sind mir dann auch nicht 150m km Autofahrt wert.

    Somit ist der Thread für mich erledigt, danke für eure Beiträge.
     
    Lancer gefällt das.
Thema:

(Erledigt) Preis/Leistung Abschätzung

Die Seite wird geladen...

(Erledigt) Preis/Leistung Abschätzung - Ähnliche Themen

  1. (Erledigt) Suche: Profitec Pro 300 Brezzerà Crema DE PID

    (Erledigt) Suche: Profitec Pro 300 Brezzerà Crema DE PID: Hallo, ich möchte mich gerne verändern und meine für mich etwas überdimensionierte Rocket R58 durch eine andere Siebträgermaschine ersetzen. Wir...
  2. [Maschinen] Suche Lagom P64 (Erledigt)

    Suche Lagom P64 (Erledigt): Bin auf der Suche nach einer Lagom P64 in gepflegtem Zustand. Gerne anbieten.
  3. [Verkauft] Eureka Mignon Magnifico aus 04.2021 (erledigt)

    Eureka Mignon Magnifico aus 04.2021 (erledigt): Guten Tag, verkaufe hier meine Eureka Mignon Magnifico aus 04.2021 mit Rechnung. Singel Counter unter 500 und Double Counter unter 300 Bezüge....
  4. [Zubehör] (erledigt) suche ELEKTRA Tasse

    (erledigt) suche ELEKTRA Tasse: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Elektra Tasse mit Untertasse. Dabei ist es mir egal, ob Cappuccino- oder/und Espresso-Tasse....
  5. [Erledigt] (erledigt) Suche Expobar Office oder BFC Ela

    (erledigt) Suche Expobar Office oder BFC Ela: Hallo zusammen, da bald ein Umzug naht und ich die zukünftige Küche bereits gesehen hab, kann ich meine 2-Gruppige Elektra T3 da nicht mehr...