[Verkauft] erledigt!(s) Heizung für Europiccola + Presso + Rohr zum Presso+ Ein/Aus Schalter

Diskutiere erledigt!(s) Heizung für Europiccola + Presso + Rohr zum Presso+ Ein/Aus Schalter im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich suche die o.g. Artikel für meine Europiccola. Ich habe eine gebrauchte Europiccola gekauft mit 2-Stufen-Heizung und möchte sie umrüsten auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djbabu

    djbabu Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    41
    Ich suche die o.g. Artikel für meine Europiccola.
    Ich habe eine gebrauchte Europiccola gekauft mit 2-Stufen-Heizung und möchte sie umrüsten auf die modernere Variante. Wer also eins oder mehrere der Teile abzugeben hat, kann sich gern bei mir melden!
    Vielen Dank!
    Marko
     
  2. #2 XeniaEspresso, 05.10.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Ich habe allerlei Standardbauteile - wenn du mir schreibst wie die Abmessung sind, kann ich schauen was ich davon da habe.
     
  3. djbabu

    djbabu Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    41
    hey und danke für deine antwort.
    ich füge mal bilder der teile an, habe teils keine maße, da ich die teile ja leider z.t. nicht habe!
    die heizung hat einen durchmesser von ca. 83 mm und sollte 1000 W haben. Es gibt verschiedene heizungen mit unterschiedlich vielen pins. der schalter hat einen durchmesser von 32 mm (gemessen aussen, wenn der schalter angebracht ist), das rohr zum presso müsste eigentlich eine 17er mutter haben (oder war´s eine 19er?). bin mir nicht mehr ganz sicher!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    hoffe ich konnte helfen und du hast ein paar der teile!
    gruß
    Marko
     
  4. LeFux

    LeFux Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mal eine Frage zur Funktionsweise des Pressostats, da ich nur eine alte Maschine aus dem Jahre des Herren 1978 habe und es sowas damals noch nicht gab. Ist in der Maschine eine Heizung mit nur einer Heizspirale (1000 Watt) verbaut und reguliert der Presso den Kesseldruck durch das Herunterschalten der Heizleistung? Meine Maschine hat noch zwei Heizspiralen mit 1x 200 Watt und 1x 1000 Watt und der Kaffee muss sozusagen "unter Beobachtung" zubereitet werden.
     
  5. djbabu

    djbabu Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    41
    Hey,
    Es ist so, wie du es beschrieben hast.
    Es gibt eine Heizspirale mit 1000 W. Der Presso schaltet bei einem bestimmten druck ab ( mit einer Schraube regulierbar).
    Bei den alten Pavonis wurde noch kein presso verbaut.
    Schau dir doch mal diesen Link an:
    http://www.francescoceccarelli.eu/lapavoni_schemi_eng.htm
    Hier ist beschrieben, welche Maschine wie aussieht und was verbaut ist.
    Gruß
    Marko
     
  6. LeFux

    LeFux Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen dank Marco!
     
Thema:

erledigt!(s) Heizung für Europiccola + Presso + Rohr zum Presso+ Ein/Aus Schalter

Die Seite wird geladen...

erledigt!(s) Heizung für Europiccola + Presso + Rohr zum Presso+ Ein/Aus Schalter - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] erledigt!(s) Mazzer Super Jolly, möglichst als Direktmahler

    erledigt!(s) Mazzer Super Jolly, möglichst als Direktmahler: Suche eine Mazzer Super Jolly, die möglichst bereits zum Direktmahler umgebaut wurde. Bitte Angebote an mich senden! Vielen Dank Marko
  2. [Verkauft] erledigt!(s) Umbaukit für Mazzer Mini zum Direktmahler

    erledigt!(s) Umbaukit für Mazzer Mini zum Direktmahler: Hallo, wer ein oben erwähntes Umbaukit veräussern möchte, kann sich gern bei mir melden! Vielen Dank und Gruß Marko
  3. [Verkauft] erledigt!(S) 2er Sieb Für La Pavoni Professional 60mm Gruppe

    erledigt!(S) 2er Sieb Für La Pavoni Professional 60mm Gruppe: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich suche ein Doppelsieb für eine La Pavoni Professional mit der neuen 60mm Gruppe. Kann gern auch gebraucht sein....
  4. [Verkauft] erledigt!(S) Mahlkönig K30

    erledigt!(S) Mahlkönig K30: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen K30 von Mahlkönig. Wenn jemand eine veräussern möchte, bitte an mich wenden! Ich freue mich...
  5. [Verkauft] erledigt!(s) Kaffeeröster Gene CBR 101

    erledigt!(s) Kaffeeröster Gene CBR 101: Ich würde gern den Einstieg in das Rösten von Kafeebohnen finden und suche daher einen geeigneten Heimröster, z.b. Den Gene CBR 101. Wer mir ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.