Erledigt - synchronika Pumpe zieht kein Wasser / Flowcontrol

Diskutiere Erledigt - synchronika Pumpe zieht kein Wasser / Flowcontrol im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag zusammen und allen ein gutes Neues Jahr. Ich komme gleich zum Problem. Während des Bezugs ist bei meiner Synchronika das Wasser im Tank...

  1. #1 Havana, 03.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2021
    Havana

    Havana Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen und allen ein gutes Neues Jahr.

    Ich komme gleich zum Problem.
    Während des Bezugs ist bei meiner Synchronika das Wasser im Tank ausgegangen. Habe nach ca. 2 Sekunden (etwas lange Leitung heute morgen) gestoppt.
    Wasser nachgeleert und Bezugshebel nach oben gestellt. Pumpe beginnt zu pumpen, baut aber keinen Druck auf und Wasserstand im Tank bleibt unverändert.
    Bei meiner Fehlersuche bin ich darauf gestoßen, dass der Umschalt Knopf Wassertank/Festwasseranschluss auf 1 also Festwasseranschluss stand. Maschine aus-/eingeschaltet, gleiches Spiel Pumpe läuft, fördert aber kein Wasser.
    Könnte es vielleicht an der Modifizierung mit dem Flowcontrol Ventil liegen?
    Wäre echt schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte?

    Beste Grüße Havana

    Anfrage hat sich erledigt. Habe Maschine abgeschaltet und abkühlen lassen. Nach einschalten im kalten Zustand wurden die Tanks gefüllt.
     
  2. Doktor

    Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe genau das gleiche Problem. Plötzlich zieht die Maschine kein Wasser mehr.
    Ich habe den Tipp befolgt und sie auch abkühlen lassen und es geht wieder.

    Ich habe die Maschine erst seit zwei Monaten und wir haben Winter. Muss ich jetzt Angst haben, dass sowas im Sommer andauernd passiert?
    Kennt jemand die Ursache dafür?
     
Thema:

Erledigt - synchronika Pumpe zieht kein Wasser / Flowcontrol

Die Seite wird geladen...

Erledigt - synchronika Pumpe zieht kein Wasser / Flowcontrol - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Siebträger Doppelauslauf für Lelit PL62 - Erledigt

    Siebträger Doppelauslauf für Lelit PL62 - Erledigt: Hallo, ich suche einen Siebträger mit Doppelauslauf für die Lelit PL62. Am besten mit Doppelsieb und Blindsieb. vG
  2. [Maschinen] [Erledigt] Suche Niche Zero in schwarz

    [Erledigt] Suche Niche Zero in schwarz: Hallo, der Titel sagt eigentlich schon Alles. Ich bin auf der Suchen nach einer Niche Zero in schwarz, da ich auf Single Dosing umsteigen möchte....
  3. [Erledigt] [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio

    [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio: Hallo zusammen, ich suche einen Tamper für meine Pontevecchio Lusso.
  4. [Erledigt] [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht

    [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht: Hallo, ich auf diesem Weg auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten Brita Aroma C Wasserfilter für ECM Maschienen, da ich diesen zu einem...
  5. [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz

    [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz: Ich bin auf der Suche nach einer Etzinger Etzmax in schwarz. Medium W oder LM mit kleinem Hopper. Angebote für Neue, Vorführer oder junge...