[Verkauft] Erledigt: Turmix TX50 - Dualthermoblock aus den 80ern

Diskutiere Erledigt: Turmix TX50 - Dualthermoblock aus den 80ern im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, da ich recht unverhofft zum günstigen Kurs an eine Magister ES40 gekommen bin, muss diese Maschine leider schon wieder weichen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kaffeesahne, 30.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2015
    Kaffeesahne

    Kaffeesahne Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    19
    Hallo zusammen,
    da ich recht unverhofft zum günstigen Kurs an eine Magister ES40 gekommen bin, muss diese Maschine leider schon wieder weichen.
    • Gekauft von Thomsen im April 2014 - das originale Verkaufsangebot (mit wesentlich mehr Details zu den "Features" der Maschine) ist noch hier zu sehen.
    • Tolle Maschine mit Dualthermoblock, manueller Temperatureinstellung auf der linken Gehäuseseite und integrierter Sudschublade. Aufgeheizt in 5min (wenn überhaupt)! :D
    • Am optischen Zustand hat sich eigentlich nichts geändert, trotzdem untenstehend noch einige originale Photos. Allgemein muss man sagen, dass das Gehäuse echt sehr robust ist und an der Maschine kein Rost zu finden ist. Allerdings sind die Edelstahlteile (Tassenablage und Abtropfgitter) schon gut verkratzt, die Abtropfschale ist vom Kaffee verfärbt und die Sudschublade hat vorne einige Kratzer - aber wen wundert das schon bei dem Alter?
    • Originalzubehör ist bis auf eine Kleinigkeit (siehe nächster Punkt) vollständig. Selbst die Garantiekarte von 21.12.1987 ist noch erhalten, Garantie ist demnach also eindeutig abgelaufen! Tut mir leid. :p
    • Einzig der Restwasserbehälter fehlt. Dieser Behälter war dazu da, dass in den Wassertank zurücklaufende Wasser aufzufangen (man sieht ein Befestigungspunkt auf einem der Photos). Die Maschine funktioniert einwandfrei auch ohne, da so das Restwasser einfach direkt in den Wassertank zurück läuft, was auch kein Problem darstellt, da dieses Wasser ohnehin nicht mit Kaffee in Kontakt kam.
    • Verkaufsumfang ist wie auf den Photos ersichtlich (nur ohne Gartentisch ;)). Im Unterschied zum Verkaufsangebot von Thomsen sind nun zwei Siebträger, insgesamt fünf Siebe (drei Einer - eins davon ist nicht abgebildet - und zwei Zweier) und eine Ersatzsiebträgerdichtung Teil des Angebots.
    • Ein Wort noch zu den Siebträgern: Bei einem wurden vom Vorbesitzer die Auslasslöcher aufgebohrt (ich habe, um ehrlich zu sein, nicht ganz verstanden wieso ;)), beim anderen sind die Löcher original, allerdings hat der Griff etwas Spiel. Mich hat das nie gestört, man kann beide Siebträger nutzen, da die Maße ganz leicht unterschiedlich sind, kann allerdings sein, dass in den einen Siebträger ein Sieb besser passt als in den anderen.
    • In der Zeit als ich sie genutzt habe (9 Monate), ist folgendes Problem ca. fünf Mal aufgetreten: Obwohl die Maschine auf Wasserdampf stand lief nicht die Wasserdampfpumpe an. Nach kurzer Zeit (5-15sec) - während der ich den obigen Drehschalter vor und zurückgedreht habe und die Maschine auch aus und wieder angeschaltet habe lief die Pumpe wieder. Ob es ein Kontaktproblem oder ein thermisches Problem war habe ich allerdings nie zweifelsfrei feststellen können.
    • Weitere Details über diese Maschine könnt Ihr dem alten Verkaufsthread entnehmen.
    • Da die Maschine ziemlich selten und nur schwer sicher zu verpacken ist, möchte ich diese zunächst nur zur Abholung anbieten.
    • Gezahlt habe ich dafür 175€ und die hätte ich auch gerne wieder.
    • Im Setpreis mit der im Forum eingestellten Schärf-Gastromühle kostet die Turmix allerdings nur 250€.
    • Standort ist 76199 Karlsruhe. Nach Rücksprache kann die Mühle und die Espressomaschine auch nach 74889 Sinsheim mitgenommen werden.
    Ciao
    Timo

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    joewue gefällt das.
  2. #2 Kaffeesahne, 01.12.2015
    Kaffeesahne

    Kaffeesahne Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    19
    EDIT: Link zur Schärf-Gastromühle und Preis für Kombiangebot hinzugefügt.
     
  3. #3 Kaffeesahne, 26.04.2017
    Kaffeesahne

    Kaffeesahne Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    19
    Da die Maschine immer noch da ist, nun nur noch 150€. Im Setpreis mit der ebenfalls zu verkaufenden Schärf-Mühle nur 200€.
    Kein Versand, nur Abholung in 76199 Karlsruhe.
     
    old_bean und Tenor gefällt das.
  4. #4 Kaffeesahne, 01.05.2017
    Kaffeesahne

    Kaffeesahne Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    19
    Erledigt. Verkauft an netten Boardie. :)
     
Thema:

Erledigt: Turmix TX50 - Dualthermoblock aus den 80ern

Die Seite wird geladen...

Erledigt: Turmix TX50 - Dualthermoblock aus den 80ern - Ähnliche Themen

  1. Erledigt: Werkzeug für Entfernung der Brühgruppendichtung

    Erledigt: Werkzeug für Entfernung der Brühgruppendichtung: Hallo in die Runde, hat jemand eine Idee wo ich ein Werkzeug bzw. so einen Haken kaufen kann, mit dem ich die Brühgruppendichtung besser...
  2. Erledigt: Ponte Vecchio Lusso - Knall und aus

    Erledigt: Ponte Vecchio Lusso - Knall und aus: Hallo wertes Forum, ich habe eine PVL 2 von einem Ex-Boardie gekauft, schon recht feinen Espresso getrunken und auch erste Reparaturerfahrungen...
  3. Erledigt: Anordnung der Kontakte Kippschaltergehäuse Carimali M1

    Erledigt: Anordnung der Kontakte Kippschaltergehäuse Carimali M1: Hallo, ich habe gerade eine Carimali M1 gereinigt und u. a. auch den An- und Ausschalter. Jetzt stellt sich mir die Frage, in welcher Ausrichtung...
  4. Erledigt: Pumpe Quickmill/Poccino 0835

    Erledigt: Pumpe Quickmill/Poccino 0835: Hallo zusammen, hab mir etwas unter den Weihnachtsbaum gestellt. Eine schöne alte Poccino 0835, soll mir im Büro dienen. Preis war top, das...
  5. Erledigt: Motor schaltet sich eigenständig an nach Pumpenreparatur

    Erledigt: Motor schaltet sich eigenständig an nach Pumpenreparatur: Moin, ich stehe hier gerade etwas ratlos vor meiner Technika IV Rota.:( Ich hatte mir schon länger mal vorgenommen, mir die Rota etwas genauer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.