[Erledigt] Welches Bauteil ist das? DC Mini

Diskutiere [Erledigt] Welches Bauteil ist das? DC Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, bei einer frisch erworbenen Dalla Corte Mini von 2012 leckt es aus diesem Bauteil, sobald Pumpendruck anliegt. Leider findet sich...

Schlagworte:
  1. KJulez

    KJulez Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    223
    Hallo zusammen,

    bei einer frisch erworbenen Dalla Corte Mini von 2012 leckt es aus diesem Bauteil, sobald Pumpendruck anliegt. Leider findet sich das Teil nicht auf Explosionszeichnungen, die wir online gefunden haben. Hat jemand eine Ahnung, welches Teil genau das ist? Und wie man es am Besten abdichtet/wo man ein Ersatzteil bekommt? Gemeint ist das Bauteil genau über der Lappen, also das Messingteil mit dem schwarzen Drehknauf. Ich hatte an ein Expansionsventil gedacht, die sehen aber ja eigentlich anders aus, oder?

    Vielen Dank für die Hilfe! (Leck bei Bild 3. Letztes Bild wegen Modellnummer)
    upload_2021-9-1_11-8-12.png
    upload_2021-9-1_11-8-22.png
    upload_2021-9-1_11-13-7.png
    [​IMG]
     
  2. #2 pastajunkie, 01.09.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Dabei handelt es sich um einen Druckregler, der nachträglich verbaut wurde. Der hier dürfte von Esska sein. Den kannst du auch einfach ausbauen, dann ist die Pumpe etwas lauter und die Vibrationen der Vibrapumpe sind nicht geglättet (schreibt man das so?), dafür ist die Maschine diesbezüglich wieder im Originalzustand. Alternativ kannst du den auch durch einen von Quickmill ersetzen.
     
    KJulez gefällt das.
  3. KJulez

    KJulez Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    223
    Hey, das ging flott, danke! Habe gerade zeitglich noch einen alten Thread gefunden, bei dem das gleiche Problem aufgetreten war. Von quickmill finde ich jetzt erstmal nur diesen hier:
    [​IMG]
    Meintest du den?
     
  4. #4 pastajunkie, 01.09.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Das ist der, den ich in meinem Beitrag verlinkt habe. Wie schon gesagt, du kannst das Teil auch ganz weglassen...
     
    KJulez gefällt das.
  5. KJulez

    KJulez Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    223
    Total den Hyperlink übersehen. Vielen Dank dir!
     
Thema:

[Erledigt] Welches Bauteil ist das? DC Mini

Die Seite wird geladen...

[Erledigt] Welches Bauteil ist das? DC Mini - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] [Erledigt] Suche Niche Zero in schwarz

    [Erledigt] Suche Niche Zero in schwarz: Hallo, der Titel sagt eigentlich schon Alles. Ich bin auf der Suchen nach einer Niche Zero in schwarz, da ich auf Single Dosing umsteigen möchte....
  2. [Erledigt] [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio

    [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio: Hallo zusammen, ich suche einen Tamper für meine Pontevecchio Lusso.
  3. [Erledigt] [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht

    [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht: Hallo, ich auf diesem Weg auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten Brita Aroma C Wasserfilter für ECM Maschienen, da ich diesen zu einem...
  4. [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz

    [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz: Ich bin auf der Suche nach einer Etzinger Etzmax in schwarz. Medium W oder LM mit kleinem Hopper. Angebote für Neue, Vorführer oder junge...
  5. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....