[Erledigt] Zu verschenken (gegen Versand): 5x Espresso Bohnen (SCHÖN und AVENIR)

Diskutiere [Erledigt] Zu verschenken (gegen Versand): 5x Espresso Bohnen (SCHÖN und AVENIR) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich probiere sehr gern verschiedene Bohnen von verschiedenen Röstereien aus. Gelegentlich ist dann auch mal etwas dabei, was mir persönlich nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Markus82, 14.02.2023
    Markus82

    Markus82 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Ich probiere sehr gern verschiedene Bohnen von verschiedenen Röstereien aus. Gelegentlich ist dann auch mal etwas dabei, was mir persönlich nicht schmeckt.

    Statt nun 4 Wochen Kaffe zu trinken, der mich aus den Socken haut (weil zu stark für meinen Geschmack), verschenke ich die Bohnen lieber.

    Also, wer mal 5 verschiedene Espresso Bohnen ausprobieren will, bitte melden. Gegen die Versandkosten verschicke ich sie gern.

    Es handelt sich um 5 x 250 g (geöffnete) Packungen verschiedener Sorten von AVENIR aus Lüneburg und SCHÖN Kaffee. Es sind jeweils noch ca. 170 g drin.

    AVENIR:

    Alle 3 Espresso Röstungen:
    • Trommelröstung
    • Bassröstung
    • Gongröstung (100% Robusta)
    Sind mir persönlich alle 3 zu stark. Ich trinke als Cappuccino (via Cafelat Robot). Weitere Personen im Haushalt finden Bass- und Trommelröstung interessanterweise als zu schwach (bevorzugt wird hier allerdings Kaffee lang, jedoch kann erstmal 9 Monate lang kein Koffein konsumiert werden).

    Wer den herben Geschmack von Zartbitterschokolade mag, für den sollte dies etwas sein.

    SCHÖN:
    • La Cristalina
    • Boa Vista
    Beides helle Röstungen, Aufbereitung "anaerob", d.h. ein 2. Mal fermentiert. Ok, die beiden sind abgefahren. So etwas hatte ich zuvor noch nicht probiert. Schon der Duft nach Traube-Nuss Schokolade, süß-säuerlich. Der Geschmack ist ähnlich. Sehr spannend, aber auf Dauer mich mein Ding.

    Bei Interesse einfach per PM melden.
     
  2. #2 Markus82, 14.02.2023
    Markus82

    Markus82 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Die Bohnen sind reserviert.
     
Thema:

[Erledigt] Zu verschenken (gegen Versand): 5x Espresso Bohnen (SCHÖN und AVENIR)

Die Seite wird geladen...

[Erledigt] Zu verschenken (gegen Versand): 5x Espresso Bohnen (SCHÖN und AVENIR) - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] [Erledigt] Suche Niche Zero in schwarz

    [Erledigt] Suche Niche Zero in schwarz: Hallo, der Titel sagt eigentlich schon Alles. Ich bin auf der Suchen nach einer Niche Zero in schwarz, da ich auf Single Dosing umsteigen möchte....
  2. [Erledigt] [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio

    [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio: Hallo zusammen, ich suche einen Tamper für meine Pontevecchio Lusso.
  3. [Erledigt] [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht

    [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht: Hallo, ich auf diesem Weg auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten Brita Aroma C Wasserfilter für ECM Maschienen, da ich diesen zu einem...
  4. [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz

    [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz: Ich bin auf der Suche nach einer Etzinger Etzmax in schwarz. Medium W oder LM mit kleinem Hopper. Angebote für Neue, Vorführer oder junge...
  5. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.