Mahlkönig K30 Vario öffnen

Diskutiere Mahlkönig K30 Vario öffnen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die K30 lässt sich normalerweise öffnen indem man die Sicherungsschraube des Deckels entfernt und dann die Mahlgradverstellung auf ganz grob...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 garamiel, 16.10.2021
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Die K30 lässt sich normalerweise öffnen indem man die Sicherungsschraube
    des Deckels entfernt und dann die Mahlgradverstellung auf ganz grob stellt.
    Dann lässt sich der Deckel einfach nach oben entnehmen und man kann
    den Mahlraum reinigen. Schon zigmal gemacht, jetzt geht der Deckel nicht
    mehr ab.

    Hat jemand eine Idee ?

    Vielen Dank
     
  2. #2 Sansibar99, 17.10.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Ein Forum lebt ja davon, dass man fragt und Antworten erhält. Manches davon ist ja vielleicht später für andere hilfreich.
    Eine Frage nach Lösung des Problems einfach durch "erledigt" zu ersetzen ist schade.
    Dann lieber den ganzen Thread per Meldung löschen lassen...
     
    S.Bresseau, andruscha, NiTo und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 garamiel, 17.10.2021
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Entschuldigung, hatte versucht es selbst zu löschen.
    Beim nächsten Mal melde ich es.
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    NICHT löschen macht Sinn, dann muss dasdieder Nächste mit derselben Frage nicht von vorne anfangen. ;)
     
  5. #5 andruscha, 17.10.2021
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Statt dessen möglichst die gefundene Lösung auch posten :)
     
    espressionistin, S.Bresseau und NiTo gefällt das.
  6. #6 garamiel, 17.10.2021
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Bevor wir das jetzt weiter vertiefen. Ich war der Meinung, daß die Lösung nicht nennenswert interessant ist.
    Entgegen meiner Erinnerung und fünf von sechs Youtube videos, die diesen Vorgang beschreiben gibt es
    offensichtlich eine geringe Zahl von K30 Vario, wo zusätzlich noch zwei Inbus Schrauben gelöst werden
    müssen.
     
Thema:

Mahlkönig K30 Vario öffnen

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig K30 Vario öffnen - Ähnliche Themen

  1. Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario

    Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Mazzer Mini A im Einsatz. Leider ist diese mir zu laut, zu langsam und das Mahlgut etwas zu "klumpig"....
  2. Kaufberatung Mahlkönig K30 Vario

    Kaufberatung Mahlkönig K30 Vario: Hallo ich suche ein gute Mühle für den Gastro Bedarf.. taugt Mahlkönig K30 Vario was ? die sol mit der E61 hamonieren eine Gruppe Kupferkessel...
  3. [Erledigt] Mahlkönig Vario

    Mahlkönig Vario: Hallo zusammen, ich verkaufe eine wenig genutzte Mahlkönig Vario Home. Ich hab die Mühle Anfang 2017 für knapp 400€ gekauft und hatte sie seitdem...
  4. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3

    Mahlkönig Vario Home V3: hi folks, da ich mittlerweile 3 Mühlen besitze muss die Mahlkönig Vario Home gehen. Version V3 Baujahr 05/16 Mahlscheiben aus Keramik Massive...
  5. [Verkauft] Mahlkönig K30 Vario Air Anthrazit

    Mahlkönig K30 Vario Air Anthrazit: Da ich meinen Mühlenpark verkleinere, verkaufe ich hier meine Mahlkönig K30 Vario Air in anthrazit. Die Mühle ist Baujahr 2019 und somit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.