Erneute Auseinadersetzung mit dem 1 er Sieb.

Diskutiere Erneute Auseinadersetzung mit dem 1 er Sieb. im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nachdem ich mich erneut errinnere, das ein 1er Sieb mitgeliefert wurde, habe ich das heute herausgekramt und die bekannte Menge an Pulver...

Schlagworte:
  1. #1 Dirk2/3, 08.10.2017
    Dirk2/3

Dirk2/3 Mitglied

Hallo,
    nachdem ich mich erneut errinnere, das ein 1er Sieb mitgeliefert wurde, habe ich das heute herausgekramt und die bekannte Menge an Pulver halbiert, plus 10 % Zusatz, wie sich später herausstellte.
    Ich bin begeistert.
    Diese kleinen Kurzen, etwas weniger intensiven, schmecken zwischendurch einfach wunderbar und belasten nicht so stark meinen Kreislauf.
    Wenn die Pulverhöhe (nicht die Menge) gleich bleibt, ist es bei gleichem Mahlgrad genauso lecker, ich habe dann, bei meinem HH aber Verhältnismässig etwas mehr in der Tasse. Genauso mag ich es.
    In meinem Fall: 6,5 Gramm Pulver, 25 Sekunden, ca. 25ml
    Noch zu erwähnen wäre noch, das Pulver im kleinen Sieb mittig anzuhäufen und den Hügel dann plattzudrücken.
    Klappt dann ohne Probleme.
    Gruß

2. #2 domimü, 08.10.2017
    domimü

domimü Mitglied

Ja klar, beim HH ist ja die Wassermenge dieselbe, es bleibt halt weniger im Puck, weil weniger Kaffeemehl (6,5g statt 12g) weniger Wasser zurückhält.

3. #3 Dale B. Cooper, 08.10.2017
    Dale B. Cooper

Dale B. Cooper Mitglied

Nö.. @Dirk2/3 bricht doch den Bezug ab, um auf 25ml in der Tasse zu kommen. Etwas mehr Hub hat die Alex Leva doch bestimmt.. Nur kommt er vermutlich mit der doppelten Menge Kaffeemehl nicht auf so nen langen Bezug, weil dann irgendwann wirklich nichts mehr kommt.. :) Oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch?

Grüße,
    Dale.

4. #4 Dirk2/3, 09.10.2017
    Dirk2/3

Dirk2/3 Mitglied

Warum auch immer, es schmeckt milder und dieTasse ausreichend voll.
    Wieso sollte auch die hälfte Wasser drin sein?
    Ist vielleicht nicht die hälfte der Löcher im 1er Sieb
    Gruß

Thema:

Erneute Auseinadersetzung mit dem 1 er Sieb.

Die Seite wird geladen...

Erneute Auseinadersetzung mit dem 1 er Sieb. - Ähnliche Themen

1. bodenloser Siebträger für 21g+ Siebe und Rancilio Gruppe

bodenloser Siebträger für 21g+ Siebe und Rancilio Gruppe: Ahoi, für meine rancilio Maschine habe ich diesen "Standard" bodenlosen Siebträger, der funktioniert ganz gut, allerdings nur für "kleine"Siebe....
  2. JURA IMPRESSA Z5 1.Generation error 5

JURA IMPRESSA Z5 1.Generation error 5: Guten Morgen Wir haben eine Impressa Z5 Nun zeigt sie diesen Fehler an. Gerät heizt auf...... Dann steht auf einmal Error 5 im Display und es...
  3. Review: 2019 Ethiopien, Guji, natural, Gr.1 von Fricke

Review: 2019 Ethiopien, Guji, natural, Gr.1 von Fricke: habe davon nur 2kg gekauft zum kosten. Aussortierung der fehlerhaften Bohnen: [IMG]DSC07896 by Albino Tuosto, auf Flickr Einige Insekten-Fehler...
  4. Review: 2019 Ethiopien, Sidama, washed, Gr.1 von Fricke

Review: 2019 Ethiopien, Sidama, washed, Gr.1 von Fricke: Hallo zusammen, habe nach den Diskussionen in meinem "suche 2019er Gr.1 ethiopier" entschieden meine Nachkontrolle hier mal zu dokumentieren....
  5. [Erledigt] KRUVE Sifter Six in Silber - OVP und unbenutzt

KRUVE Sifter Six in Silber - OVP und unbenutzt: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten Kruve Sifter Six in silber. Mit dabei ist der Kruve selbst, Siebe in 200, 250, 300, 350, 400 und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden